macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Siehe Shot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-11 um 10.44.18.png
    Bildschirmfoto 2018-07-11 um 10.44.18.png
    5,4 KB · Aufrufe: 250
Hier geht es wie immer.....
 
Moin,

bei mir haben Videos mit Safari und Facebook keinen Ton.
Allerdings habe ich das schon länger.
Jemand ne Idee was ich da einstellen muss?
 
Die Myricom 10G-LWL - Karte wird nicht mehr unterstützt. Die Karte kann zwar mit den bestehenden Treibern installiert werden, bekommt aber keine IP-Adresse zugewiesen.

Zusätzlich wird der Reinert-SCT Komfort-Kartenleser nicht mehr erkannt.

Kein zufriedenstellendes Ergebnis, auch wenn es erst noch eine Beta ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Die Myricom 10G-LWL - Karte wird nicht mehr unterstützt. Die Karte kann zwar mit den bestehenden Treibern installiert werden, bekommt aber keine IP-Adresse zugewiesen.

Zusätzlich wird der Reinert-SCT Komfort-Kartenleser nicht mehr erkannt.

Kein zufriedenstellendes Ergebnis, auch wenn es erst noch eine Beta ist.
Danke für die Info. Wollte es mit meinem RFID Komfort testen bin aber noch nicht dazu gekommen


EDIT Habe es gerade doch nochmal bei mir probiert. Zusammen mit Bank X hat alles funktioniert
 
Ich habe versucht 10.14. auf meinem Mac Pro 2013 zu installiere. Leider ohne Erfolg die Installation läuft nicht durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
EDIT Habe es gerade doch nochmal bei mir probiert. Zusammen mit Bank X hat alles funktioniert

Nachgehakt: Hast Du für den Reinert SCT die Treiber installiert, oder braucht BankX die Treiber nicht?

Habe jetzt festgestellt (oder den Fehler gemacht), dass ein "Downgrade" auf High Sierra nicht so einfach ist. Ich habe das Backup von TimeMachine wieder eingespielt. Als sich dann 10.13.6 gemeldet hat, wurde der Part auch geladen, der Rechner startet neu und dann kommt die Installations-Routine von Mojave und ich habe eine Menge "Schrott" von Mojave auf dem System, was eigentlich nicht gewollt ist...
 
Nachgehakt: Hast Du für den Reinert SCT die Treiber installiert, oder braucht BankX die Treiber nicht?

Habe jetzt festgestellt (oder den Fehler gemacht), dass ein "Downgrade" auf High Sierra nicht so einfach ist. Ich habe das Backup von TimeMachine wieder eingespielt. Als sich dann 10.13.6 gemeldet hat, wurde der Part auch geladen, der Rechner startet neu und dann kommt die Installations-Routine von Mojave und ich habe eine Menge "Schrott" von Mojave auf dem System, was eigentlich nicht gewollt ist...
Ich habe mir den Treiber von Reiner geladen. Nach der installation dann neu gestartet und der Leser wurde erkannt
 
Ich habe versucht 10.14. auf meinem Mac Pro 2013 zu installiere. Leider ohne Erfolg die Installation läuft nicht durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Installer Fenster Log aufmachen und Fehlermeldungen posten. Solltest auch besser auf eine Leere Platte installieren, drüber ist noch etwas sportlich.
 
Kann jemand mal bitte überprüfen, ob eine Synchronisation mit einem Exchange Konto im "Kalender" wieder richtig funktioniert? Bei mir klappt es seit 10.3..... nicht mehr so richtig. Teilweise werden Kalendereinträge in Outlook (sowohl am Windows Rechner als auch in Outlook für Mac) nicht mehr mit dem Kalender synchronisiert. Am iPhone klappt das perfekt, nur halt nicht im Kalender von macOS HighSierra auf meinem MPB 15" Mid 2017.
 
Kann jemand mal bitte überprüfen, ob eine Synchronisation mit einem Exchange Konto im "Kalender" wieder richtig funktioniert? Bei mir klappt es seit 10.3..... nicht mehr so richtig. Teilweise werden Kalendereinträge in Outlook (sowohl am Windows Rechner als auch in Outlook für Mac) nicht mehr mit dem Kalender synchronisiert. Am iPhone klappt das perfekt, nur halt nicht im Kalender von macOS HighSierra auf meinem MPB 15" Mid 2017.

Nein, funktioniert nicht mit dem Apple Kalender. Mit Fantastical perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Fusion Drive auf einen iMac 5k geht noch nicht richtig.
Er kennt das Startvolume nicht. Nach einem Neustart bleibt er immer beim Apfel-Logo hängen. Ich muss in den Recovery Modus gehen und dort unter Startvolumen die Mojave Platte auswählen und Neustarten, dann funzt es.
 
Mojave 18A326h auf Mac Pro 5.1 mit R9/270x oder GTX680 läuft geschmeidig.

Mojave 18A326h auf Mac Pro 3.1 mit GTX680 läuft geschmeidig.

Mojave 18A326h auf Mac Pro 3.1 mit HD5870 und Hilfe von Dosdudes Treibersammlung 0.1b10 läuft einigermassen geschmeidig. Ohne Treiber läuft es zäh, Grafik wird nicht beschleunigt, aber es läuft.

Bevor die Frage kommt, Mac Pro 1.1/2.1 kann kein Mojave, bei El Capitan ist da Schluss da ab Sierra SSE4.1 Kommandos im System sind die diese Xeon Generation nicht können.


Allgemeine Frage: Kann man sich schon trauen sich mit seiner Apple ID anzumelden ? Bis jetzt halte ich davon Abstand bei einer Beta, keine Lust dass die mir meine Kontakte / Kalender etc etc zerhaut...
 
Habe Mojave auf einer externen SSD Habe mich angemeldet und alles bestens.
 
DevBeta 4 ist da!
 
Allgemeine Frage: Kann man sich schon trauen sich mit seiner Apple ID anzumelden ? Bis jetzt halte ich davon Abstand bei einer Beta, keine Lust dass die mir meine Kontakte / Kalender etc etc zerhaut...

Lass es lieber sein.

Irgendwo verschluckt sich iCloud noch und du kriegst dann auf Geräten, die noch nicht auf Mo sind, regelmäßig die Aufforderung, dass iCloud Einstellungen zu aktualisieren wären. Daten verloren habe ich dabei aber n(noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und iToxi
seit Dev Beta 4 (18A336e) hab ich auf dem Mac Pro 5.1 die Dynamischen Hintergründe. Ich seh jetzt das Mojave Bild mit Sternenhimmel. Nett aber nutzlos :)
 
Nutzlos?
In fensterlosen büros bekommt man dadurch wenigstens annähernd mit wie schön und hell es doch draussen ist.
 
Zurück
Oben Unten