macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

dafür hab ich ne IP Kamera. Sonst bekomm ich doch gar nicht mit was für ne Jahreszeit wir haben...
 
PB3 steht zur Verfügung!
Mojave Dynamic Hintergrundbild funktioniert, auch sonst läuft alles ohne Probleme!

Bildschirmfoto 2018-07-18 um 09.06.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon cool, dass man sich freut, dass das groß beworbene Feature (dynamic Desktop) schon in der 3. Beta funktioniert :hehehe:
 
Ich habe die Public Beta 3 eben auf einer externen SSD am MBA installiert. Das MBA hing dabei am Netzteil und machte den üblichen reboot.
Als ich vom Essen zurück kam war der Update durch und alles war prima nur das LED am Netzteilstecker war "aus".
Ich kenne immer nur "orange/lädt" oder "grün/ist voll". Ich zog den Stecker ab und setzte ihn wieder auf und er wurde sofort orange und lädt nun wieder, was auch richtig ist da er von letzter Nacht noch recht leer ist.

Es ist schwer zu sagen ob Public Beta 3 damit etwas zu tun hat aber einfach "aus" war das LED im Netzteilstecker meines Wissens noch nie.

ps. könnte das neue Nachtdesign für Netzteile sein ..... ;-)
 
Mojave läuft von update zu update, bescheidener auf meinem 2015 Macbook.
 
Und ? Wen interessiert das... ? Das ist ne Betaversion....
1. mich, da ich auf meinem Zweitrechner Mojave 'meine' Anwendungen teste bevor ich auf dem Erstrechner installiere
2. dies ist der "Beta-Thread" und da ist es wohl Sinn der Sache Beta-Erfahrungen auszutauschen
 
Und das ist das Thema macOS Mojave Beta wo sich die Tester austauschen. Da könnte man auch etwas freundlicher oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Dr_Tee, Hausbesetzer und eine weitere Person
Und ? Wen interessiert das... ? Das ist ne Betaversion....

Deine Mudder

@jteschner Das ganze System stockt regelmässig, diverse optische UI bugs. (iCloud) Mail Dienste deaktivieren sich von alleine, autostart Einträge verschwinden. Safari gönnt sich immer mal wieder Gedenksekunden, hat Probleme beim abspielen von Inhalten und Webseiten werden oftmals nicht richtig dargestellt. Live Wallpaper funktioniert nicht. Das löschen und verschieben von Dateien dauert teilweise extrem lang. m4r lassen sich nicht mehr in iTunes importieren, bzw. übertragen.
 
@mero Danke. Stocken tut es bei mir nicht. Mail geht auch. Und die anderen Dinge hab ich zT auch bemerkt, aber das ist für mich eher die Kategorie "wird schon noch" ;)
und sind bei Apple gemeldet.
 
Ist bei mir ähnlich, von Beta zu Beta eher schlechter als besser.. Habe die Beta jetzt auf externer SSD und beim Hauptsystem wieder auf HighSierra 10.13.6.
Zum Beispiel bei ForkLift ist plötzlich seit Mojave Beta 3 im DarkModus zeitweise die Schrift schwarz auf dunkel, kaum zu lesen. Zwischendurch ist die Schrift auch wieder normal weiss, sehr merkwürdig. SMB-Freigaben sind noch langsamer als sonst oder funktionieren gar nicht mehr.. Diese kleinen Macken hatte ich bis Beta 2 nicht. Oder Safari: Das Display fängt nach einiger Zeit plötzlich beim Umschalten von der Topsite-Darstellung auf eine Seite und wieder zurück an, jeweils einmal zu flackern. Erst ein Neustart von Safari behebt das Problem eine Zeit lang..

Bis zur Final wird sich davon einiges geben, hoffe ich doch. War bei anderen Beta's aber ähnlich, die wurden auch gerne im Beta-Verlauf erstmal labiler..
 
Zurück
Oben Unten