Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wundert mich trotzdem dass meins so tadellos ist wenn ihr hier schon von Displays redet die man überhaupt nicht ohne "Schaden" oder Mängel bekommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
also mein MBP ist bisher erste Klasse. Ich höre die Lüfter nicht, das Display ist Top (nach Kalibrierung auch die Farben).

vllt liegt es daran dass ich "Lieferadresse ist Firmenadresse" ausgewählt habe. Vllt geben sie sich dann mehr Mühe, mein MBP war auch recht lange im Hub in der NL laut Tracking.

Ein Versuch wäre es wert das nächste mal die Option anzuklicken, vllt bekommt man dann plötzlich nur fehlerfreie Geräte. :D

Dann würde sich auch erklären, warum ich ein 'defektes Gerät' bekommen habe - als Kunde des Education-Stores.:mad:
 
Dann würde sich auch erklären, warum ich ein 'defektes Gerät' bekommen habe - als Kunde des Education-Stores.:mad:

Ja, ein solcher Kandidat bin auch ich...Lehrer-Rabatt und nun schon insgesamt 5 mangelhafte Geräte binnen 2er Monate...obwohl ich an die Differenzierung in Firmen-/Privatkunde nicht glaube (n möchte!!!).
 
Ich habe auch keine Probleme

Alex
 
Soweit ich bisher gesehen habe, ist das 9C81 ein LG! Mein voriges Geraet war auch ein LG, war ein perfektes Display, leider bis auf diese helle weisse Linie am oberen Rand.
Nunja, jetzt hab ich halt einen gelbstichigen unteren Rand :(

Ich habe heute ein MBP mit diesem Display gesehen. Es hat keinen Gelbstich im unteren Drittel, ist aber insgesamt leicht gelblich was aber auch völlig normal ist. An das schneeweiße LG Displays der Santa Rosa MBPs kommt es aber nicht heran.
 
Die Linie ist mehr oder weniger normal bei den LG Displays. Da kannst du tauschen bist du lustig wirst. Kleinigkeiten sag ich da nur!!! Hat wohl was mit der Befestigung der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

Ich habe aber viele LGs Displays gesehen, die diese weiße, helle Linie nicht hatten.. von daher wollte ich mit diesem (vielleicht Schönheits)Fehler nicht wirklich arbeiten...
 
Ich habe aber viele LGs Displays gesehen, die diese weiße, helle Linie nicht hatten.. von daher wollte ich mit diesem (vielleicht Schönheits)Fehler nicht wirklich arbeiten...

Und ich schon mehrere die einen hatten. Sah man auch mehr von der Seite als direkt von vorne.
Ich wäre an deiner Stelle froh das ich ein LG Display bekommen habe und würde dieses Glück nicht wieder aufs Spiel setzen.
Könnte sein das du bei der nächsten Lieferung dann ein wirklich schlechtes Display erwischst. ;-)
Oder aber die Spaltmaße werden katastrophal sein usw.
 
Wie oft die tauschen ist Verhandlungssache. Wenn Sie dann aber nicht mehr tauschen wollen bleibt Dir immer noch es innerhalb der ersten 14 Tage ab Erhalt des letzten Gerätes zurückzugeben und neu zu bestellen. Dann kannst Du wieder ein paar mal tauschen.

Ach ja: Behalt das Schrott-Display bloß nicht. Es gibt genug Leute, die es nicht merken oder einfach behalten. Apple muss merken, dass man den Kunden nicht jeden Schrott andrehen kann.

Ich war heute wirklich hin und her gerissen, ob ich nochmals tauschen soll oder nicht. Nachdem mein Kumpel aber auch meinte, dass der untere Bildschirm Rand schmutzig aussieht, hab ich bei Apple angerufen.
Was mich da etwas stutzig gemacht hat war auch die Tatsache, dass mein MBP Karton eine Versiegelung und eine überklebte Versiegelung hat. Ich meine, der Karton könnte ja wirklich schonmal geöffnet worden sein..

Wie auch immer, ich hoffe, dass mein nächstes Display besser wird.
 
Und ich schon mehrere die einen hatten. Sah man auch mehr von der Seite als direkt von vorne.
Ich wäre an deiner Stelle froh das ich ein LG Display bekommen habe und würde dieses Glück nicht wieder aufs Spiel setzen.
Könnte sein das du bei der nächsten Lieferung dann ein wirklich schlechtes Display erwischst. ;-)
Oder aber die Spaltmaße werden katastrophal sein usw.

Dann haben wir aber nicht die gleiche Linie gesehen ^^Es ist bei mir definitiv so gewesen, dass sie deutlichst sehbar war, wenn man direkt auf das Display geschaut hat. Und beim Arbeiten hat es leider gestört, dass durch die Menüleiste immer so eine helle Linie verläuft.
Man hat sie übrigens kaum noch gesehen, wenn man seitlich auf das damalige LG Display geschaut hat...

Wie gesagt, ich hoffe auf ein gutes LG Display beim Austausch!
 
Meins ist heute gekommen -> DVD-Laufwerk defekt -.-
 
Man ich kriege mitlerweile echt Angst, dass meins auch defekt ist WENN es endlich ankommt!!
 
Was bringt sich die Firma denn momentan. Hört sich ja schlimm an. Wenn ich jetzt an meine lästige Austauschaktion denke (MB). Die immer noch im Gange ist.....

Hat hier einer Erfahrung, wie lange es dauert, nachdem das Gerät zurückgenommen wurde, bis das Geld wieder auf dem kundenkonto ist? (keine Kreditkartenzahlung). Die im shop haben gesagt, dass es ca. 5 Tage nach Abholung da ist, denen glaub ich aber nicht mehr viel. Erfahrungen?
 
Ja, ein solcher Kandidat bin auch ich...Lehrer-Rabatt und nun schon insgesamt 5 mangelhafte Geräte binnen 2er Monate...obwohl ich an die Differenzierung in Firmen-/Privatkunde nicht glaube (n möchte!!!).

5 mangelhafte Geräte?:eek:

Bitte nicht...:rolleyes: Mein 1. Austauschgerät kommt am Donnerstag...

EDIT: Ich schwöre mir selber: Ich tausche um, bis ich ein komplett perfektes Gerät bekommen habe und behalte dies mindestens 4 Jahre!:) Diesen Stress machte ich schon bei meinem Macbook mit und nochmal mache ich diesen Stress nicht mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linie ist mehr oder weniger normal bei den LG Displays. Da kannst du tauschen bist du lustig wirst. Kleinigkeiten sag ich da nur!!! Hat wohl was mit der Befestigung der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

Falsch! Mein Nachbar hat auch ein neues MBP mit LG Display. Komplett ohne weißen Streifen. Und das auf Anhieb.
 
Und ich schon mehrere die einen hatten. Sah man auch mehr von der Seite als direkt von vorne.
Ich wäre an deiner Stelle froh das ich ein LG Display bekommen habe und würde dieses Glück nicht wieder aufs Spiel setzen.
Könnte sein das du bei der nächsten Lieferung dann ein wirklich schlechtes Display erwischst. ;-)
Oder aber die Spaltmaße werden katastrophal sein usw.

Man sieht den Streifen hauptsächlich wenn man direkt frontal auf das Display schaut. Was man leider auch meistens tut.
 
Man sieht den Streifen hauptsächlich wenn man direkt frontal auf das Display schaut. Was man leider auch meistens tut.

Wie schon geschrieben, ich denke, wir hatten den gleichen hellen Streifen :D
 
aber mit schlechten spaltmaßen scheints ja nicht so viele probs zu geben oder?
 
Also mein mbp ist eigentlich einwandfrei, allerdings ist die Tastatur nicht sehr sauber eingepasst (wellig, Tasten schief, durchgebogen), das passt mir einfach nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse. Auch das Touchpad ist irgendwie nicht ganz eben.
Da ich es mir zeitlich nicht erlauben kann, es mehrmals gegen ein neues einzutauschen, werde ich vermutlich die Tastatur bei einem Service Provider tauschen lassen.

Ich denke dieser Artikel macht diesbezüglich Mut:

http://macswitcher06.wordpress.com/2008/01/14/vierter-austausch-meiner-macbook-pro-tastatur/
 
Die Linie ist mehr oder weniger normal bei den LG Displays. Da kannst du tauschen bist du lustig wirst. Kleinigkeiten sag ich da nur!!! Hat wohl was mit der Befestigung der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

Das ist Unsinn und stimmt nicht. Ich habe hier Zugriff auf zwei Macbook Pros, beide mit LG-Display und beide ohne irgend eine Art von weißer Linie am oberen Rand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten