Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Bericht von mir:
Mein erstes MBP hatte ein LG Display, leider mit einem hellen Streifen am oberen Bildschirmrand! Mit Apple telefoniert und Austausch vereinbart. Zwischenzeitlich kam ja das MBP Update, so dass ich ein neues Modell bekommen habe!
Heute ist es endlich eingetroffen, mit grosser Freude ausgepackt und angeschlossen. Leider musste ich direkt feststellen, dass mein Dock gelblich aussah. Ein paar Tests spaeter hat sich dann leider bestaetigt, dass mein MBP am unteren Bildschirmrand gelblich und "schmutzig" ist. Und es ist ein Chi Mei Display..

Tja, ich war wirklich enttaeuscht... da das Geraet ansonsten gut verarbeitet war, habe ich kurz ueberlegt, es zu behalten. Als ich das Geraet jedoch einem Freund zeigt, meinte er direkt, dass der untere Bildschirmrand schmutzig aussehe und er das Geraet fuer so viel Geld nicht behalten wuerde..

Was noch dazu kam: Ich habe den Eindruck, dass der Karton schon einmal geoeffnet wuerde, da die eigentliche Verklebung am Karton neu ueberklebt war. Dazu war der Karton oben auch leicht beschaedigt... kann es sein, dass ich ein Geraet bekommen habe, dass schonmal benutzt wurde?

Nunja, ich habe mit Apple telefoniert, die haben sich vielmals entschuldigt und schicken jetzt ein drittes Geraet zu mir..
Man, das ist wirklich aeusserst nervig! Ich hoffe, ich rede mir so einen Gelbstich nicht ein, aber wirklich zufrieden war ich damit nicht..

Mal so eine allgemeine Frage: Wie oft tauscht Apple eigentlich aus? Sagen die nach dem dritten Mal "Ne, tut uns leid, da tauschen wir nicht mehr"?

Besten Dank fuer eure Einschaetzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch dazu kam: Ich habe den Eindruck, dass der Karton schon einmal geoeffnet wuerde, da die eigentliche Verklebung am Karton neu ueberklebt war. Dazu war der Karton oben auch leicht beschaedigt... kann es sein, dass ich ein Geraet bekommen habe, dass schonmal benutzt wurde?

Nunja, ich habe mit Apple telefoniert, die haben sich vielmals entschuldigt und schicken jetzt ein drittes Geraet zu mir..

Ich habe mein Austauschgerät auch eben erhalten...und was soll ich sagen: Display ist auch ein ChiMei, ebenfalls gelblich...der linke Lüfter brummt und wenn er hochfährt würde ich am liebsten weglaufen. Zudem ist das MultiTouchPad lose uns auf der rechten Seite "bündig" mit dem Topcase. Toll, oder?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass apple dir ein Gerät unterjubeln wollte, das schonmal woanders war und da nicht sonderlich gemocht wurde.

Ich habe keine Ahnung, wie oft apple umtauscht, aber ich habe von 3 Mal gelesen.

Ich persönlich erlebe gerade eine Krise, da meine Hoffnung und geplant Investition in ein MBP so derbe enttäuscht werden. Wahrscheinlich schicke ich das Gerät zurück und kaufe mir irgendwo ein billiges kleines Macbook...die Dinger sind nämlich, nachdem ich die Pros in der Hand hatte, gar nicht so schlecht verarbeitet. Die Probleme, die ich jetzt schon beim 2. MBP habe, hatte ich auch beim MB (Topcase steht ab, trackpad schlecht verklebt, röhrende Lüfter und, und das war für mich der ausschlaggebende Punkt, ein Pro zu kaufen, schlechte Displays........
 
Wenn sie wirklich "nur" dreimal tauschen waere das ja echt bitter! Ich meine, ich bin ja willens, gewisse Produktionstoleranzen zu akzeptieren, aber wenn mein Dock mich schon direkt beim ersten Einschalten gelblich "anlaechelt", ist es irgendwie zu viel des Guten!

Klar kann man sich viel einreden, jedoch habe ich diesen Gelbschimmer DIREKT gesehen, ohne zu wissen, welches Display da ueberhaupt verbaut wurde.
Ich kann momentan nur sagen, dass ich da ziemlich enttaeucht bin. Wie gesagt, es scheint so, dass meine MBP Verpackung schonmal geoeffnet war und dann wieder neu verklebt wurde.

Wenn ich ein refurbished Geraet kaufe, bekomme ich einen gewissen Rabat und habe dann auch kein Problem damit eine schon einmal geoeffnete Verpackung zu bekommen! Bei einem Neugeraet stelle ich jedoch andere Ansprueche...
Momentan steht fuer mich fest: Sollte das Ersatzgeraet hier eintreffen und auch fehlerhaft sein, tausche ich wieder...

Nunja, mal schauen, wie lange es bei Apple diesmal dauert :)
 
Habe heute mein neues MBP bekommen und keinerlei Gelbtöne.
Habe das Display 9C81. Weiss nicht genau welches das ist, aber es ist super :)
 
Soweit ich bisher gesehen habe, ist das 9C81 ein LG! Mein voriges Geraet war auch ein LG, war ein perfektes Display, leider bis auf diese helle weisse Linie am oberen Rand.
Nunja, jetzt hab ich halt einen gelbstichigen unteren Rand :(
 
wie kann man denn feststellen welches panel verbaut wurde?

Das wurde schon so oft in diversen Threads erwähnt.:rolleyes:
Und um der nächsten Frage vorzubeugen: es wurde auch schon oft erwähnt welcher Hersteller hinter dem Code 9C81, 9C82 oder 9C83 steht.;)
 
Systemeinstellungen -> Monitor -> Farben -> Profil öffnen -> 13. Eintrag
 
also mein MBP ist bisher erste Klasse. Ich höre die Lüfter nicht, das Display ist Top (nach Kalibrierung auch die Farben).

vllt liegt es daran dass ich "Lieferadresse ist Firmenadresse" ausgewählt habe. Vllt geben sie sich dann mehr Mühe, mein MBP war auch recht lange im Hub in der NL laut Tracking.

Ein Versuch wäre es wert das nächste mal die Option anzuklicken, vllt bekommt man dann plötzlich nur fehlerfreie Geräte. :D
 
bei gerätehersteller und gerätemodell steht bei mir leider nichts...
 
Heute mein Macbook 2,1 Peryn bekommen.
Zum Stromverbrauch ist zu sagen, das mir mit vollem Akku immer zwischen 5-8 Stunden angezeigt werden, je nach Last, Airport und Displayhelligkeit! Realistisch bei Officearbeiten ohne WLAN sind denke ich
sieben Stunden wenn man nicht die volle Displayhelligkeit benötigt!
 
Habe mir heute auch eins geholt.

Zum Glück habe ich im Laden drauf bestanden, es vorher zu sehen...

Das Dritte wars dann :hum:
 
Wenn sie wirklich "nur" dreimal tauschen waere das ja echt bitter!
Wie oft die tauschen ist Verhandlungssache. Wenn Sie dann aber nicht mehr tauschen wollen bleibt Dir immer noch es innerhalb der ersten 14 Tage ab Erhalt des letzten Gerätes zurückzugeben und neu zu bestellen. Dann kannst Du wieder ein paar mal tauschen.

Ach ja: Behalt das Schrott-Display bloß nicht. Es gibt genug Leute, die es nicht merken oder einfach behalten. Apple muss merken, dass man den Kunden nicht jeden Schrott andrehen kann.
 
Um nochmal zur leidigen Frage 256 vs 512MB VRAM zurückzukommen *duck*

Ich hadere gerade wirklich mit der Entscheidung. Das eine Lager sagt "keine Mehrleistung da limitiert durch 128Bit Speicheranbindung", die andere Seite wiederum meint "bei höheren Auflösungen sollte man deutlich was merken da die 512 ja eben auch GDDR3 sind".

Was denn jetzt? ;)
Konnte Webweit bisher noch keine Aussagekräftigen Benchmarks finden die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten.

Ich stufe 1440x900 dann doch schon als "höhere" Auflösung ein.
Und ja, Anwendungsgebiet wäre hier natürlich Gaming.

Lohnen sich die 512MB GDDR3 nun oder nicht?
Hab beide Books im Warenkorb. Eins muss gehen....
 
dito! Weiße Linie, sonst perfektes Display. Schade. Morgen kommt mein Ersatz.

Die Linie ist mehr oder weniger normal bei den LG Displays. Da kannst du tauschen bist du lustig wirst. Kleinigkeiten sag ich da nur!!! Hat wohl was mit der Befestigung der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
 
also mein MBP ist bisher erste Klasse. Ich höre die Lüfter nicht, das Display ist Top (nach Kalibrierung auch die Farben).

vllt liegt es daran dass ich "Lieferadresse ist Firmenadresse" ausgewählt habe. Vllt geben sie sich dann mehr Mühe, mein MBP war auch recht lange im Hub in der NL laut Tracking.

Ein Versuch wäre es wert das nächste mal die Option anzuklicken, vllt bekommt man dann plötzlich nur fehlerfreie Geräte. :D

Die Geräte werden in den Niederlanden nichtmal aus dem Umkarton geholt...
Hier glaubt doch bitte wirklich niemand das die dort nochmal einer Qualitätskontrolle unterzogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten