Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein MBP scheint wirklich in Ordnung zu sein...
Es stört mich aber maßlos dass der Akku nicht nagelneu zu sein scheint.. habe jetzt schon 4 Zyklen und das Teil erst seit Donnerstag vormittag, das geht doch gar nicht..

Meine Lüfter drehen entweder mit gut 1.600 oder mit 1.800 U/min... manchmal wird aber das Book auch seeehr belastet, keine Ahnung womit und dann wird es heiss und die Lüfter drehen mit ca. 3.500 U/min...

Naja, ich werde mal anrufen und das mit dem Akku (der zudem auch noch schief sitzt) ansprechen... bei meinem PowerBook gab es keine Probleme und das erwarte ich erstrecht vom MBP.


Mit welchem Programm kommt man an o.g. Infos? Drehzahl etc. Oder auch Temperaturen..?!
 
Also mein MBP scheint wirklich in Ordnung zu sein...
Es stört mich aber maßlos dass der Akku nicht nagelneu zu sein scheint.. habe jetzt schon 4 Zyklen und das Teil erst seit Donnerstag vormittag, das geht doch gar nicht..

nutzt du istat oder coconut battery? coconut spuckt falsche daten aus. istat pro stimmt bei mir immer genau...
 
@scope

Ganz ernsthaft – das wusstest du alles vorher.

wenn dem so wäre, müsste man sich ernsthaft fragen, ob es sich überhaupt lohnt ein macbook pro zu kaufen. du hast dir doch nicht ernsthaft gesagt, ok in einem halben jahr bekomme ich die gleiche performance für 600 € weniger, also kauf ich mir doch lieber die teure version ...
 
Statusupdate II zu meinem MacBook:

Das Surren, das heute leiser geworden war ist nun ganz weg und das Book macht nun das normale, gleichmäßigere Lüftergeräusch, das nur mit dem Ohr auf dem Keyboard zu hören ist.

Keine Ahnung, ob es damit zu tu hat, daß ich das MB mit 4 HD-Filmen parallel auf 70° und den Lüfter auf 6000rpm getrieben habe. Ist das erste Mal, daß ich Lüfter erlebe, die mit der Zeit leiser statt lauter werden ;)
 
nutzt du istat oder coconut battery? coconut spuckt falsche daten aus. istat pro stimmt bei mir immer genau...

Hallo,

nutze auch iStat pro.
Und es kann echt nicht angehen dass ich jetzt schon 5 Zyklen haben soll... so ein Mist.
Na ja, da werde ich definitiv heute noch anrufen und vorsprechen, geht mir hierbei einfach ums Prinzip.
Hatte letzte Woche einen nagelneuen Akku für mein PB bekommen, der hat heute noch keinen Zyklus voll... (gut etwas weniger genutzt die letzten 3 Tage).
 
Hallo,

nutze auch iStat pro.
Und es kann echt nicht angehen dass ich jetzt schon 5 Zyklen haben soll... so ein Mist.
Na ja, da werde ich definitiv heute noch anrufen und vorsprechen, geht mir hierbei einfach ums Prinzip.
Hatte letzte Woche einen nagelneuen Akku für mein PB bekommen, der hat heute noch keinen Zyklus voll... (gut etwas weniger genutzt die letzten 3 Tage).




Bin ich im falschen Film ???

"kann nicht angehen das ich schon 5 Zykle habe" :rolleyes:

?????

Dann schalts nie ein und nutz es nie dann musst es auch nicht laden.

Das Zeug iss GEBRAUCHSGEGENTAND mit Abnutzung aller Komponenten.

Gäbe es keine Diagnosetools wäre die Welt noch heil um alle Akkus ^^


cultvari;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an_fuer_sich und IceDude
Das ist ehrlich mal schwachsinnig :D
Bei 10 Zyklen gehen die meisten kaputt, sei ja vorsichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceDude
Psst... es ist da! :dance:

Alex
 
Statusupdate SurrBook III:

Das Surren ist wieder da und der Austausch eingeleitet. Leider zu früh gefreut.
 
Bin ich im falschen Film ???

Dann schalts nie ein und nutz es nie dann musst es auch nicht laden.
Das Zeug iss GEBRAUCHSGEGENTAND mit Abnutzung aller Komponenten.
Gäbe es keine Diagnosetools wäre die Welt noch heil um alle Akkus ^^

cultvari;

Hallo und vielen Dank für diese sehr tollen Worte.

Es geht zufällig darum, dass man sich für 2.000 EURO einen Laptop kauft und dann der Akku nicht nigelnagelneu zu sein scheint... das regt mich maßlos auf, ja.
Und ich komme auf diesen Gedanken da z.B. das Ladegerät nicht mehr in der kleinen Folie verpackt war und zwei dicke Kratzer auf jeder Seite hat (richtige Abschürfungen) und ich akzeptiere es nicht wenn ich ein schon mal gebrauchtes MacBook Pro kaufe, mehr nicht.

Würdest Du das akzeptieren?

Schon klar dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, aber der Akku kann nicht in so kurzer Zeit so viele Zyklen durchlaufen haben... aber Du möchtest mich nicht verstehen!
 
Und ich komme auf diesen Gedanken da z.B. das Ladegerät nicht mehr in der kleinen Folie verpackt war und zwei dicke Kratzer auf jeder Seite hat (richtige Abschürfungen)

Hm...das Ladegerät meines ersten MBPs war auch nicht verpackt...ich glaube, dass das mittlerweile normal ist. Die Kratzer natürlich nicht, das ist einfach schlecht!

Zu den Ladezyklen: Ich hatte schon einige neue MB und MBP hier, nie hatte eines nur einen LZ. Aber von meinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen wäre auch ein Trugschluss...
 
so nun ist mein erster mac, das mittlere Macbook Pro auch endlich da. ich bin echt begeistert. habe eig kein problem feststellen können, es ist angenehm leise und alles funktioniert tadellos. Das Display hat insgesamt einen leichten Gelbstich, was aber eher auf die LED technik zurückzuführen ist.
 
Hi,
habe mir kurz vorm Update das 2,2er gekauft (neu für 1400, darum ärgere ich mich nicht allzu sehr).
Bei mir hatte der Akku bereits 12 Zyklen!
Da noch die Tastatur defekt, eine Delle im Trackpad war und es ständig gefiept hat, ging es zurück.
Meint Ihr ich habe chancen auf das neue Modell als Austauschgerät?
Ritchie
 
Also das MBP, das ich Mitte Januar gekauft habe, zeigte 0 Ladezyklen an... Das Netzteil musste erst zusammengesteckt werden und die einzelnen Komponenten waren in Folie verpackt. Von daher wäre es sicher korrekt, zu reklamieren!
 
Also hier ist nichts in Folie verpackt und hier scheint dem auch nicht so zu sein.
 
Also hier ist nichts in Folie verpackt
Doch, ist in Folie!, sieht man doch deutlich. :D
- der Adapter der auf den Netzteilstecker kommt ist in ner Klarsichttüte.
- um das Verländerungskabel ist genau da wo das kleine weiße Zettelchen baumelt ne Klarsichtfolie.

- das Netzteil ist nicht mehr verpackt
 
Doch, ist in Folie!, sieht man doch deutlich. :D
- der Adapter der auf den Netzteilstecker kommt ist in ner Klarsichttüte.
- um das Verländerungskabel ist genau da wo das kleine weiße Zettelchen baumelt ne Klarsichtfolie.

- das Netzteil ist nicht mehr verpackt

Jajajaja, schon klar, blind bin ich nicht. :) Aber das Netzteil hat keine Klebefolie drauf, wie Handydisplays es frisch aus der Packung immer haben, oder ne Tüte drum.
Ist ja auch viel umweltschonender so - und da hat Apple laut Greenpeace eh nachzubessern. ;)

PS: Hier mal ein paar Videos von einem unser niederländischen Nachbarn. Mit Ausnahme der oben genannten Plastikteile ist dort ebenfalls nichts verpackt.
Der Spalt zwischen Deckel und Gehäuse ist ja heftig, kann man das irgendwie beheben?:eek:
 
Ok das neue oder anders das alte mit ein paar Verbesserungen ist ja ganz nett für 1799€,aber Cyberport verkauft im Moment das alte für gerade mal 1449€,und das ist ja wie ich finde ein Super Preis,für ein Macbook Pro 2,2GHZ,mit 120GB Festplatte,das ja mal 1800€ gekostet hat,also da bin ich am überlegen ob ich zu schlagen soll.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten