Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Unsinn und stimmt nicht. Ich habe hier Zugriff auf zwei Macbook Pros, beide mit LG-Display und beide ohne irgend eine Art von weißer Linie am oberen Rand.

Und ich hatte 2(nun eines) welche beide eine Linie zeigen die aber mehr zu erkennen ist wenn man von der Seite schaut.
Muss jeder selbst wissen was er tut. Was mir nur auffällt ist die Tatsache das viele hier zu millimeterfickern mutieren und selbst kleinste Unregelmäßigkeiten bei der Tastatur monieren. Da können sie tauschen soviel sie wollen. Irgendetwas wird immer sein. Und die Displayspaltmaße beim MBP sind wohl auch nur bei einem von 10 Geräten halbwegs gleichmäßig.

Ich habe wirklich schon mehrere Powerbooks oder auch MBP Geräte gehabt. Aber von der Verarbeitung her hatten sie alle irgendwelche Mängel. Aber auch Thinkpads sind davon nicht befreit. Auch dort gibt es abweichende Spaltmaße, Tastaturen die nicht vollkommen gerade liegen, Handballenauflagen die knarzen usw.

Ich bin wirklich froh das mein neues MacBook Air davon überhaupt nicht betriffen zu sein scheint. Die Verarbeitung ist wirklich herausragend. Kein Vergleich zu einem MBP wenn man wirklich ins Detail geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk
Und ich hatte 2(nun eines) welche beide eine Linie zeigen die aber mehr zu erkennen ist wenn man von der Seite schaut.
Hier nix. Keine Linie. Auch unter heftigsten Anstrengungen ist von der Seite her keine weiße Linie oder sonstige Unregelmäßigkeit zu erkennen. Beides LG-Displays. Also normal ist das nicht, wenn man das hat.
 
Hier nix. Keine Linie. Auch unter heftigsten Anstrengungen ist von der Seite her keine weiße Linie oder sonstige Unregelmäßigkeit zu erkennen. Beides LG-Displays. Also normal ist das nicht, wenn man das hat.

Vielleicht stammen die Displays ja auch einfach nur aus einer anderen Serie? Wie alt sind die Geräte denn die du da vor dir stehen hast?
Ich kann mich gut daran erinnern das hier mehrere von diesem Streifen berichtet haben. Zum Glück stört er nicht da man in normalerweise eh nicht wahrnimmt.
 
Vielleicht stammen die Displays ja auch einfach nur aus einer anderen Serie? Wie alt sind die Geräte denn die du da vor dir stehen hast?
Ich kann mich gut daran erinnern das hier mehrere von diesem Streifen berichtet haben. Zum Glück stört er nicht da man in normalerweise eh nicht wahrnimmt.

Santa Rosa Macbook Pro von letzten Sommer. Beide ursprünglich am Erscheinungstag bestellt. Das eine hatte von vornherein ein LG Panel. Wenn ich das anmerken darf übrigens super ausgeleuchtet und einfach perfekt. Sogar wesentlich besser als das LG, welches ich jetzt in meinem Macbook Pro habe. Das zweite Macbook Pro wurde drei mal an Apple zurückgeschickt, weil es jedesmal mit einem inakzeptabel schlechtem Display kam (zufälligerweise Samsung ;) ). Erst das letzte Austauschgerät hatte ein LG, dass zwar den Samsungs weit voraus, aber leider nicht so gut wie das erste LG ist, das in dem anderen MBP verbaut ist.
 
Santa Rosa Macbook Pro von letzten Sommer. Beide ursprünglich am Erscheinungstag bestellt. Das eine hatte von vornherein ein LG Panel. Wenn ich das anmerken darf übrigens super ausgeleuchtet und einfach perfekt. Sogar wesentlich besser als das LG, welches ich jetzt in meinem Macbook Pro habe. Das zweite Macbook Pro wurde drei mal an Apple zurückgeschickt, weil es jedesmal mit einem inakzeptabel schlechtem Display kam (zufälligerweise Samsung ;) ). Erst das letzte Austauschgerät hatte ein LG, dass zwar den Samsungs weit voraus, aber leider nicht so gut wie das erste LG ist, das in dem anderen MBP verbaut ist.

Die beiden LG von denen ich rede wurden im August 2008 geliefert. Beide mit seitlichem Strich(etwas breiter) der von der Seite gut ersichtlich ist. Von vorne fällt das aber nicht weiter auf. Gut möglich das Apple da leicht andere Panels von LG verbaut bzw. geliefert bekommt.
 
Hi,

ich habe am 26. Februar das 17" MacBook Pro mit High-Res Display (matt) bei einem Applehändler bestellt. Da er seit Bestellung nur die Information "In Bearbeitung" bekommt bat ich ihn sich bei Apple zu informieren. Er teilte mir gestern mit, dass das MBP frühestens Ende März ausgeliefert wird – wegen der Verfügbarkeit des Displays.

Habe mich natürlich erstmal geärgert, zumal ein Bekannter, der das gleiche einen Tag später als ich direkt im Apple Store bestellt hat, sein Notebook heute bekommen hat.
Seit 26. Februar steht im Apple Store unverändert versandfertig in 7-10 Tagen.

Werden die Händler wirklich so benachteiligt? Hätte ich das gewusst, hätte ich auch im Online Store bestellt…

Wie sieht es denn bei euch aus? Hat jemand auch ein 17" MBP mit HD-Display bestellt? Habt ihr es schon erhalten bzw. einen Liefertermin?

Ich erwarte Antworten wie "Mach dir keine Sorgen, das kommt morgen!" ;-)
 
Ist leider eine alte Tatsache, dass Händler meist später beliefert werden als der Apple eigene Online Store.
 
Vielleicht stammen die Displays ja auch einfach nur aus einer anderen Serie? Wie alt sind die Geräte denn die du da vor dir stehen hast?
Ich kann mich gut daran erinnern das hier mehrere von diesem Streifen berichtet haben. Zum Glück stört er nicht da man in normalerweise eh nicht wahrnimmt.

Nochmals: Der Streifen, der bei mir und Notarzt zu sehen war, ist dann nicht der gleiche, von dem du redest! Bei diesem LG Display war der Streifen direkt bei normaler, frontaler Arbeitsposition zu sehen, und zwar hell leuchtend am oberen Rand. Und das ist dann sicherlich nicht normal ;)
 
...
Was mir nur auffällt ist die Tatsache das viele hier zu millimeterfickern mutieren und selbst kleinste Unregelmäßigkeiten bei der Tastatur monieren.
...
Es wäre schlicht und einfach Stand der Technik, wenn ein Notebook für über 800 € keine optischen Mängel hat.
Wenn die opt. Mängel doch häufiger auftreten hat der Hersteller die Produktionsprozesse nicht im Griff.
Die Komponenten die mit Maschinen/Automaten gemacht werden passen ja alle. Vermutlich kann aber nicht jeder ungelernte chinesische Reisbauer z. B. eine Tastatur richtig positioniert reindrücken, und auch beim richtigen Portionieren von Wärmeleitpaste haben die erwiesenermaßen Schwierigkeiten.

Das vermute ich mal so, begründet auf Berichte von Firmen die nicht mit so hohen Reklamationsquoten arbeiten können und die Produktion wieder zurück nach D holen. Die Firmen begründen ihre Produktionsrückverlagerung zurück von Asien u. Ostblock noch D mit immens hohen Reklamationskosten, hinzu kommen Regressforderungen von den Kunden. Da ist es dann günstiger und klüger in D zu Produzieren.

Also, wer fleißig reklamiert unterstützt den Hersteller beim Lernprozess in "Quallitätssicherung". :D
 
Was mir nur auffällt ist die Tatsache das viele hier zu millimeterfickern mutieren und selbst kleinste Unregelmäßigkeiten bei der Tastatur monieren.

Mir fällt nur auf, dass es einige Leute gibt, die zwar keine Ahnung von Orthografie haben, dieses Defizit aber glänzend mit Fäkalismen ausgleichen können...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aviso-leer und Blumm
...Was mir nur auffällt ist die Tatsache das viele hier zu millimeterfickern mutieren und selbst kleinste Unregelmäßigkeiten bei der Tastatur monieren.....

...Ich bin wirklich froh das mein neues MacBook Air davon überhaupt nicht betriffen zu sein scheint...

Sehr überzeugende Sichtweise! :eek:
 
Also, wer fleißig reklamiert unterstützt den Hersteller beim Lernprozess in "Quallitätssicherung". :D

Und wer wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit reklamiert, der sorgt dafür, dass die Geräte schön teuer bleiben. ;)

Es wäre sicherlich möglich, die MB/MBP in Deutschland in nahezu perfekter Qualität zu fertigen, doch wer wollte dann ca. EUR 2.500,- für ein MB, bzw. weit über EUR 3.500,- für ein MBP bezahlen?

:confused:
 
Es wäre sicherlich möglich, die MB/MBP in Deutschland in nahezu perfekter Qualität zu fertigen, doch wer wollte dann ca. EUR 2.500,- für ein MB, bzw. weit über EUR 3.500,- für ein MBP bezahlen?

Das klingt nach einer unreflektierten Äußerung: Warum sollten die Teile in Deutschland gefertigt werden? Nie-mals! Schonmal was von Kapitalismus und Profitmaximierung gehört? Außerdem weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass deutsche Arbeiter die Books "ordentlicher" zusammenbauen würden...die können das doch gar nicht...ich möchte nur mal an die Anwerbung indischer Computerspezialisten vor ein paar Jahren erinnern.

Mit 3000 Euro kämest du zudem nicht hin, das würde teurer. Und mal grundsätzlich: 1800 Euro für ein 15 inch Notebook sind schon viel! Eigentlich zu viel dafür, dass unterbezahlte Chinesen die Dinger zusammenschrauben...
 
Wenn die opt. Mängel doch häufiger auftreten hat der Hersteller die Produktionsprozesse nicht im Griff.
Apple und deren Produzenten können es ja im Griff haben, wenn sie wollen, wie das Macbook Air beweist.
Tja, aber was will man machen, wenn man nach 5 Jahren immer noch dieselbe antike Blechschüssel an den Mann bringen will. Hoffen wir, dass Apple das Macbook Pro im Sommer endlich mal auf einen aktuellen Qualitätsstand bringt.
Und wer wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit reklamiert, der sorgt dafür, dass die Geräte schön teuer bleiben. ;)

Es wäre sicherlich möglich, die MB/MBP in Deutschland in nahezu perfekter Qualität zu fertigen, doch wer wollte dann ca. EUR 2.500,- für ein MB, bzw. weit über EUR 3.500,- für ein MBP bezahlen?
Hier, hier Ich. Her mit Qualitätsware und ich bezahl dafür mit Kusshand.

Aber nötig ist das nicht, wie das Air beweist. Beim Air kriegen die Reisbauern die Kiste ja auch vernünftig zusammengeschraubt. Also wehe Jonny verschwendet schon wieder seine Zeit mit einem noch kleineren iPod Nano, anstatt endlich mal dem ehemaligen Top-Modell in Apples Notebook Linie ein bischen Aufmerksamkeit zu schenken...
 
Eine Frage zu den Lüftern: Habe heute meinen MacBook Pro bekommen und kann die Lüfter hören ohne meine Ohren direkt an die Tastatur zu halten. Das Lüftergeräusch hört sich aber jeweils recht und links gleich an. Ist das normal oder ist es wirklich so das man die Lüfter eigentlich nicht hört außer der Rechner steht unter Volllastß
 
Es wäre schlicht und einfach Stand der Technik, wenn ein Notebook für über 800 € keine optischen Mängel hat.
Wenn die opt. Mängel doch häufiger auftreten hat der Hersteller die Produktionsprozesse nicht im Griff.
Die Komponenten die mit Maschinen/Automaten gemacht werden passen ja alle. Vermutlich kann aber nicht jeder ungelernte chinesische Reisbauer z. B. eine Tastatur richtig positioniert reindrücken, und auch beim richtigen Portionieren von Wärmeleitpaste haben die erwiesenermaßen Schwierigkeiten.

Das vermute ich mal so, begründet auf Berichte von Firmen die nicht mit so hohen Reklamationsquoten arbeiten können und die Produktion wieder zurück nach D holen. Die Firmen begründen ihre Produktionsrückverlagerung zurück von Asien u. Ostblock noch D mit immens hohen Reklamationskosten, hinzu kommen Regressforderungen von den Kunden. Da ist es dann günstiger und klüger in D zu Produzieren.

Also, wer fleißig reklamiert unterstützt den Hersteller beim Lernprozess in "Quallitätssicherung". :D


thumbs up!
 
Das klingt nach einer unreflektierten Äußerung: Warum sollten die Teile in Deutschland gefertigt werden? Nie-mals! Schonmal was von Kapitalismus und Profitmaximierung gehört? Außerdem weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass deutsche Arbeiter die Books "ordentlicher" zusammenbauen würden...die können das doch gar nicht...ich möchte nur mal an die Anwerbung indischer Computerspezialisten vor ein paar Jahren erinnern.

Mit 3000 Euro kämest du zudem nicht hin, das würde teurer. Und mal grundsätzlich: 1800 Euro für ein 15 inch Notebook sind schon viel! Eigentlich zu viel dafür, dass unterbezahlte Chinesen die Dinger zusammenschrauben...

Ich glaube, Du hast kein Wort verstanden - genau das, was Du äusserst, wollte ich damit sagen...

:rolleyes:
 
Hallo,

finde das das DVD- Laufwerk meines neuen MBP beim Einschalten des MBP und beim Einlegen einer DVD recht laut ist. (Schwierig zu erklären, was laut ist) Aber irgendwie einen hauch zu laut.

Ist das normal? Empfindet das noch jemand als zu laut.
 
Hallo,

finde das das DVD- Laufwerk meines neuen MBP beim Einschalten des MBP und beim Einlegen einer DVD recht laut ist. (Schwierig zu erklären, was laut ist) Aber irgendwie einen hauch zu laut.

Ist das normal? Empfindet das noch jemand als zu laut.

Ich hab beim MB auch das gefühl hört sich so an als würd die DVD gefaltet^^

aber naja sie ist aufjeden fall nicht zerkratzt also kann ich damit leben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten