MacBook Tasche/Hülle

Handarbeit in Deutschland, Design, Material, kleine Auflage...

Genau. Die meisten Leute wissen gar nicht mehr, was gutes Handwerk (inkl. fairer Arbeitsbedingungen) wert ist.

Die Hülle wäre zwar auch nichts für mich (Echtleder :(), aber diese besch... "Geiz ist geil"- Mentalität, die in den letzten Jahren so in Mode gekommen ist und die Billigarbeit und Ausbeutung von Menschen, Tieren und Natur in den s.g. Billiglohnländern fördert, geht mir sowas von auf den Keks (und schadet langfristig unserer Wirtschaft).

Wenn man das Geld hat (und davon gehe ich aus, wenn man sich einen Mac leisten kann), dann sollte man auch mal mehr für gute Qualität und Nachhaltigkeit ausgeben.
 
Ich hab ne Crumpler Hard Suit für mein MBP 13". Sehr robust das Teil, und gut aussehen tut es auch noch.
Welche Ausführung ist das denn genau? Irgendwie finde ich auf der crumpler Homepage immer nur 13er für das Macbook Air und nicht für die Alu Macbook 13er!?
 
Moin,

ich hänge mich hier einfach mal rein. Ich suche einen Rucksack für mein MBP unibody, der folgende Eigenschaften haben soll:

- geeignet für den täglichen Arbeitsweg, aber auch als Handgepäck im Flieger
- es sollte mehr als das Book rein gehen, auch mal ein dickeres Buch, die Geldbörse usw.
- dezentes Aussehen (will nicht als Ü40 mit 'nem orangen Teil rumlaufen
- möglichst rubost und haltbar

Zur Zeit habe ich eine Crumpler im Messanger-Stile, die nervt mich aber immer weil ich sie über der Schulter tragen muss.

Kennt jemand einen, der meinen "Ansprüchen" genügt?

Danke.

O.
 
Ja, booq habe ich mir auch schon ausgesucht, leider kann ich die Größe da nicht so richtig einschätzen, will ja nicht 'nen Riesenteil aufn Rücken haben und dann ist nur das MBP, nen Groschenroman und die Bildzeitung drinnen :)
 
Waterfield hat sehr schöne Taschen - gerade jetzt auf Ebay :)
 
Ja, booq habe ich mir auch schon ausgesucht, leider kann ich die Größe da nicht so richtig einschätzen, will ja nicht 'nen Riesenteil aufn Rücken haben und dann ist nur das MBP, nen Groschenroman und die Bildzeitung drinnen :)

So eine Boa Squeeze wäre dann doch das Richtige für Dich.
Schau mal HIER bei YouTube, insbesondere nach den Beiträgen von RushfasterAustralia. Die haben etliche Filme von Booq- Rucksäcken, u.a. auch von der Boa Squeeze. Da kann man ganz gut sehen, was dort reinpasst und wie die Größe ist.

Mein nächster Rucksack wird auch einer von Booq.

PS: Hach finde ich das toll, dass man bei Youtube die Filme auch in H.264 ansehen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grizto und Fröschl
Danke für den booq Link, ich hab mir eben bei Gravis (Wiesbaden) den letzten boa squeeze geholt.
Ist wirklich schön schlank, berichten kann ich erst wenn ich auch mal mit dem Ding unterwegs bin.
 
Das wäre nett wenn Du mal berichten würdest.

Bei Amazoin gibt es auch den Boa Flow Der würde mir noch besser gefallen, ist aber sicherlich für den täglichen Arbeitsweg zu groß.
 
Ich hab zwischen den Boa squeeze und dem Mamba Shift L geschwankt, hab mich dann aber für den kleineren entschieden, hab das Gefühl der ist übersichtlicher.
Ich finde es gut das er wirklich viele Taschen hat, sehr leicht Ordnung zu halten.
Hab eben mal (sitze auf der Arbeit) meine alte Umhänge Tasche umgefüllt und hab noch Platz.
Ich glaube in dem Hauptteil passt neben nem Notebook in ein anderes Fach noch perfekt ein iPad rein :D.
Ansonsten ist die Verarbeitung auf den ersten Blick tiptop
 
Bekommt man da auch noch ein etwas dickeres Buch und mal eine Tüte Semmeln mit rein?

Ich brauch das Teil halt für den Arbeitsweg, und ein Buch habe ich durch die Zugfahrerei auch immer dabei.
 
Die Boa Squeeze gefällt mir vom Design am besten von allen Booq-Rucksäcken, ist aber für meine Bedürfnisse zu klein.

Ich brauche für meinen täglichen Weg zur Arbeit einen Rucksack, in den mindestens noch 1-2 größere Brotdosen, 2 externe 2,5-Festplatten, ein dicker Pullover und eine 1,5 l- Wasserflasche reingehen. Die Boa Flow M scheint mir da passend zu sein. Allerdings gefällt mir da das Kamerafach nicht, ich brauche sowas nicht. Man kann es einklappen, hat dann aber im Hauptfach so eine blöde Strippe am Boden.
Das Python Pack finde ich auch nicht schlecht, aber das hat leider kein getrenntes Laptop-Fach.

Fröschl, die Boa Flow XL ist richtig groß. Schau mal HIER.
 
Das kommt drauf an was sonst drin ist :)
Generell auf jeden Fall, nur falls in dem ein der anderen Fach schon etwas "dickeres" drin ist, nimmt dies natürlich Platz anderer Fächer weg, aber das Buch passt auf jeden Fall rein, bei den Semmeln kommt es drauf an wieviel und in welchem Zustand sie ankommen soll, würde ich jetzt mal so behaupten.

Im Moment ist das Teil ja auch noch neu und eher steif, ich denke das lockert auch noch etwas auf

*edit: Quaoar: Jepp, das passt da alles ganz bestimmt nicht rein. Crunchgear hat übrigens auch den sqeeze getestet: http://www.crunchgear.com/2009/12/14/bag-week-booq-boa-squeeze/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Fröschl, die Boa Flow XL ist richtig groß. Schau mal HIER.
Auja, das ist wirklich riesig, sieht man auf der booq-Seite nicht so richtig. Aber irgendwie muss es die auch in "M" geben. Ich habe grade auf der Seite von Gravis geschaut, leider haben sie beide hier in Leipzig grade nicht im Store. Schade.
 
Fröschl: Ja, das gibt es im M, Du kannst es online direkt bei booqeurope.com bestellen.

Nachdem, was Du schreibst, wäre vom Platz her eigentlich das Mamba Pack am besten. Da passt mehr rein, als man von außen denkt.
Das Design ist jedoch nicht jedermanns Sache, das muss Dir halt gefallen.
Und solltest Du Interesse daran haben, dann zögere nicht zu lange, da es ein Auslaufmodell ist.

Nachtrag: Mamba Pack in rot bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten