MacBook Tasche/Hülle

Diskutiere das Thema MacBook Tasche/Hülle. Hallo zusammen, hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, hab ihn zumindest nicht gefunden. Nur...

MacZappi

unregistriert
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
505
Fantastisch.
Darauf muss man erst mal kommen.
:zwinker:
und ich hab nich mal Abitur. :crack:
aber gibs zu, du hast die hier im blick, oder?
http://www.cool-bananas.de/?PID=1315&new=1
ist im prinzip auch ok. aber da stört mich dieser aktentaschenhenkel.
Ich persönlich hab eigentlich keine Im Blick... ich hab nen Laptop-Rucksack.
Da steck ich das MBP mit der Tucano Hülle in das Laptopfach. So ist´s doppelt gepolstert. ;)
ach menno.
wenn das wirklich alle optionen sind, werd ichs wohl auswürfeln.
:D
:D genau, würfeln hilft. :D
warst du schon im Taschenkaufhaus?
 

scobal

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
95
und ich hab nich mal Abitur. :crack:
Unglaublich. Ein Mac-User ohne Abi!
Nee. nee. nee. Das hätt's früher™ nicht gegeben. :Oldno:
Ich hab nen Laptop-Rucksack.
Da steck ich das MBP mit der Tucano Hülle in das Laptopfach. So ist´s doppelt gepolstert. ;)
Ja ich weiß. Das ist sozusagen die Standard-Lösung. Aber ich bin so langsam doch aus dem Rucksackalter raus.
:hehehe:
:D genau, würfeln hilft. :D
warst du schon im Taschenkaufhaus?
oh. cool. Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
Das erweitert die Auswahlmöglichkeiten doch ein bisschen.

... ähm ... das heißt ... ich brauch nen größeren Würfel.
:)
 

MacZappi

unregistriert
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
505
Unglaublich. Ein Mac-User ohne Abi!
Nee. nee. nee. Das hätt's früher™ nicht gegeben. :Oldno:
:noplan: bin im Osten aufgewachsen, da war Abi auch Mangelware. :crack:
Ja ich weiß. Das ist sozusagen die Standard-Lösung. Aber ich bin so langsam doch aus dem Rucksackalter raus.
:hehehe:
:eek: bin üvie, wohl schon wieder drin im Rucksackalter... :o
oh. cool. Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
Das erweitert die Auswahlmöglichkeiten doch ein bisschen.

... ähm ... das heißt ... ich brauch nen größeren Würfel.
:)
Gerne. :)
 

Alf89

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
412
Hat hier jemand die be.ez LArobe fürs MBP 13 Zoll? Ist die zu empfehlen? Habe gelesen, dass das MBP in der Tasche noch viel Luft hat und rumwackelt, was ja nicht so schön wäre, und man stattdessen die fürs MBAir nehmen solle, da würde das MBP 13 Zoll perfekt reinpassen. Kann das jemand bestätigen?
 

sensee80

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
42
Hab damals bei der Auswahl meiner Schutzhülle auch das von dir angesprochene Sleeve ausprobiert und zwar in der Air Version. Hat gepasst, wenn auch recht knapp. Hätte aber ohne weiteres auch genau dafür gemacht sein können.
Nebenbei: Hab selbst von booq die Viper und kann das Teil nur empfehlen. Sehr robust und man hat das Gefühl, dass MBP ist sicher darin aufgehoben. Vor allem bei Druck von oben und unten (Also auf das geschlossene Display) ist das Macbook gut geschützt.
 

Alf89

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
412
Hm, hört sich ja ganz gut an, würds gerne mal selber irgendwo ausprobieren. Weiß jemand obs die bei Gravis gibt? In der Liste auf be-ez.com stehen die leider nicht drin.

Hab dan auch noch gesehen, dass es die Tasche auch als Set mit Umhängetasche gibt, LA garde robe. Kostet zusammen ca. 45 Euro statt 60 im Einzelkauf. Da ist allerdings dann die 13er Hülle fürs MBP bei, nicht fürs Air :-/
 

Deenie

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
448
Hat einer eigentlich schon mal so ne Macbook Hülle oder Tasche gesehen wo das Apple Zeichen drauf is oder gibt es so etwas ÜBERHAUPT net? :)
 

Maha81

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
24
Bin auf der Suche nach einem Rucksack wo ich mein 13" MBP (extra Fach) und eine DSLR reinpacken kann. Der Rucksack sollte also bissle gedämmt sein.
Hat jmd nen ratschlag?

Ach und sollte nicht all zu gross sein.

Passt z.b. in den Boa Squeeze ne kleine DSLR rein wenn man nur das MBP noch drinne hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

scarymaster

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.320
Logitech Kinteik,
is mit hartschale, da bleib auch alles heil wenn du nen abflug machsd und drauffällst
deswegen hab ich mir den zugelegt weil ich zu 99,9% auf dem bike unterwegs bin
 

Quaoar

unregistriert
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
746
...
Passt z.b. in den Boa Squeeze ne kleine DSLR rein wenn man nur das MBP noch drinne hat?
Es kommt drauf an, wie klein Deine kleine DSLR ist.
Eine große passt meines Erachtens nicht rein. Eine kleine kriegst Du vielleicht rein, aber sicher mit Gequetsche, was weder der Kamera noch dem MacBook gut tut.

Ich hab den Boa Squeeze zu Hause, der ist definitiv nicht für bulkige Gegenstände geeignet.

Schau doch mal bei Crumpler, die haben gute Kamerarucksäcke. Am besten schaust Du bei eBay, da ist die Modellvielfalt größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTuesdayDude

Mitglied
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
49
@autolycus

Boa Nerve S Laptopfach: 330x229x30mm
MBP 15": 364x249x24

Bei 3cm die das MBP 15" länger ist, wird sich da glaub nicht mal mit "dehnen" was machen lassen. :(
 

autolycus

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
3.067
Naja, das Sleeve passt nicht, aber aussen wäre die Tasche 460x320x130mm. Es könnte vielleicht gehen. Leider hat kein Händler vor Ort das Teil, sonst könnte ich es einfach ausprobieren.
 

marcip3

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
1.845
ich suche schon länger nach einem sleeve für mein 13" mbp und das ipad. d.h. es sollte ein sleeve sein mit einer zusatztasche/-fach für das ipad. jemand eine idee?

marcip3
 

Kaliya

Registriert
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
3
Oh wow zu viele Seiten zum lesen... :/ ich hoffe es findet sich wer der mir helfen kann.
Ich transportiere mein MBP 13" sehr oft in meinem Rucksack ohne Laptoptasche, d.h. das Sleeve muss das MBP vor dem restlichen Inhalt des Rucksackes unbedingt schützen.
Momentan habe ich eine Be.ez La Robe. Die dicke des Sleeves gefällt mit sehr gut, allerdings ist das Sleeve nicht wirklich eng um das MBP rum, es bleibt zu viel Luft IMO. Ich suche also ein ähnlich dick gepolstertes Sleeve, welches besser passt. Wenn es etwas wertiger Aussehen würde hätte ich da auch nichts gegen.
 

autolycus

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
3.067
@Kaliya

Crumbler The Gimp. Ich verwende das für mein 15" MBP seit gut 3 Jahren. Passt perfekt und ist sehr hochwertig.
 

Interspieder

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
211
Schutzhülle Macbookpro 13"

Hallo alle zusammen!
Meine Schwester hat sich vor rnd. einem Jahr ein Macbook Pro 13" gekauft und sucht nun eine Schutzhülle für ihr Macbook. (Es ist das mit dem Core 2 Duo 2,4 GHz)
Folgende Kriterien währen wichtig:
Die Schutzhülle sollte "um das Macbook gespannt" sein, sodass man das Macbook bedienen kann ohne es aus der Schutzhülle entnehmen zu müssen. Vergleichbar wie mit den iPodschutzhüllen.
Der Stoff wäre egal, wobei wahrscheinlich ein weicher Stoff vorzuziehen wäre? :confused:
Klasse wäre es auch, wenn alles abgedeckt wäre, wie z.B. die Tastatur und die Ränder des Bildschirms.
Die Preisvorstellung lautet: So viel wie nötig und so wenig wie möglich :p

Bei Am*zon habe ich nichts der gleichen gefunden. Würde mich sehr über konkrete Vorschläge als auch über Händler/Hersteller freuen die sowas anbieten.

lG Inter
 
Oben