MacBook Tasche/Hülle

Ich habe eine Brenthaven Sleeve für mein MacBook, bin damit aber nur bedingt zufrieden. Das Teil wurde extra für Studenten angeboten, aber es bietet kaum mehr als ein Mindestangebot.
Nach zwei Monaten kann man der Tasche schon ansehen, dass sie gebraucht ist (kleine Risse, etc., aber ich habe die Tasche auch sehr häufig benutzt), dazu bietet sie nicht allzu viel Platz und paßt nicht so gut in einen Rucksack rein, wie man nach dem Lesen der Beschreibung erst gedacht hat.

Neben dem MB kann ich gerade so das Lädegerat und ein paar technische Anhängsel in die Tasche packen, dazu ein College-Block, mehr geht auch nicht. Die Zusätze (ein USB-Hub, Kopfhörer, etc.) lassen sich zudem nur einpacken, wenn ich die Netzbeutel nach außen hole, und dann werden sie natürlich bei Regen nass. Außerdem wäre ein bisschen mehr Platz für Schreibkram gut gewesen.

Auf der positiven Seite: Das Wichtigste wird geschützt - die Polsterung für das MB ist wirklich gut, und ich muss mir auch keine Sorgen um Kratzer oder Stöße machen - und der Preis in Höhe von 29,95 Euro ist auch nicht zu hoch.

Trotzdem, wenn ich die Wahl hätte, würde ich notfalls etwas mehr investieren.

Melmoth
 
Hallo,

hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

Also, hält das, bietet es Schutz und wird das Book nicht zu warm?

Gruß,
Besian
 
Hrm, so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen.

Zuerst einmal, diese "Deckel" werden wohl eher kosmetischen Schutz bieten: Keine Kratzer oder Verunreinigungen, aber es bietet natürlich keinen Schutz gegen Stöße oder Nässe.

Was die Hitze angeht, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Der Hauptteil der Wärme geht ja über die Lüftungsschlitze in der "Scharniere" ab, und die werden, wenn ich das richtig sehe, nicht durch die Hülle verdeckt.

Trotzdem, es wäre sicher optisch interessant, aber kein Ersatz für einen vollwertigen Schutz.

Melmoth
 
LArobe Islands Special Edition

Hi,

ich hab mal eine Frage, konnte leider nichts finden.
Weiß jemand wo man diese Taschen bestellen kann: http://www.be-ez.com/prod_larobeislands.html
Habe zwar schon mal ein paar Händler unter der Sparte "Where to Buy" durchgeblättert, konnte aber keinen finden der diese führt...

Desweiteren wollte ich fragen ob zufällig schon mal jemand diese Tasche in der Hand hatte: http://www.tucano.it/ita/wcProductCard.asp?WCI=product_card&CardCode=GEN_ITA&ProductCode=WOSM-M

Danke!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein
Kultbag Incher13MB Sleeve (limited edition mit einem deutschen postsack aussen) und bin echt zufrieden damit. Aussen eben kultig und innen neopren. Ein ganz nettes sleeve wo auch der zipp innen eben abgedeckt ist damits da keine kratzer gibt.
Ich bin echt zufrieden und ich finde dass das echt gut aussieht und jedes stück ist ein einzelstück.
also zum ansehen gibts die auf: www.kultbag.de
 
@monday

Was hat dir an der Tasche nicht gefallen?

Schöne Grüße
 
Hi Aequitas,

ich weiss es nicht mehr, aus irgend einer Laune heraus fand ich wohl damals die Large 15.4"/17"(Nero) cod. WOSM von Tucano nicht so toll.
Aber wahrscheinlich kannst Du sie kaufen wenn sie Dir gefällt, sie ist bestimmt ok.
Ich selbst verwende eine Tucano Second Skin (für's Macbook). So wie hier, jedoch in schwarz: www.tucano.it/IT/

Grüsse
 
@monday

Danke für deine Antwort!
Ich denke ich werde sie mir einfach mal in natura anschauen.
Wo hast du sie damals gesehen?

Schöne Grüße
 
Mhm... ich glaube das war bei Dataquest in Zürich (dataquest.ch).

Grüsse
 
Vyper M2 = Vyper M?

Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir ein 15''-Second Skin von Booq zu kaufen.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Vyper M und dem Vyper M2?

Vielleicht ist das beim ersten Link einfach nicht vollständig aufgeführt??

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!

Julius
 
Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir ein 15''-Second Skin von Booq zu kaufen.

Ich habe auch mal mit diesem Gedanken gespiel, diese Viper für mein Macbook zu besorgen. Der Preis ist ja schon etwas happig, aber für Qualität zaht man ja manchmal gerne ein bisschen mehr, dachte ich mir erst. Als ich dann mal eine in der Hand hatte, war ich ziemlich entsetzt. Die Verarbeitung ist im allgemeinen ganz ok, aber der Reißverschluss läuft ziemlich schlecht. Auf den Bildern sieht das Ding so aus, als obs recht stabil wäre. In Wirklichkeit ist es aber nichts anderes, als ein bisschen Stoffbezogene Pappe, die wohl nicht viel aushält.
Da bietet ne Larobe von Beez um einiges mehr Schutz!!!

Mein Tip: Schau sie dir lieber erstmal in real an, bevor du dir eine kaufst!
 
Vielen Dank, das ist ne interessante Meinung!

Hast du dir die Vyper dann gekauft? Was würdest du als Alternative vorschlagen?
Die einfachen Neoprenhüllen (Beispiel) find ich einfach bissle dünn. Ich weiß nicht, ob ich ein MBP darin bedenkenlos in meinen Rucksack packen würde.
 
@fantin:
dass ich sie nicht gekauft habe, lag zusätzlich noch daran, dass die Viper dem Macbook meines Kumpels zwei hässliche schwarze Streifen auf jeder Seite durch Abfärben verpasst hat. (da du ein MBP hast, ist das ja egal, weils nicht weiss ist).
Ich hatte Anfangs eine Tucano Guaina, die ich aufgrund von Verfärbungen an meinem Macbook verscherbelt habe. Inzwischen habe ich wie gesagt eine LaRobe von Beez. Die ist aus einem ganz abgefahrenen Material (kein Neopren, wie bei bei der Tucano). Es ist dicker als Neopren und seltsam "knautschig". Wenn man seine Hand reindrückt, dann kann man nen schönen Abdruck hinterlassen. Das witzige ist, dass das Material ein gewisses Formgedächtnis hat und nach ein paar Minuten wieder so aussieht wie vorher. Ich benutze die LaRobe im Rucksack. Beim Auspacken erkennt man dann immer die Spiralfeder vom Block, oder anderes Zeug, was sich ins Material "geschmiegt" hat. ;)
 
Ich les hier fleissig mit doch bleibt noch eine Frage für mich offen. Ich transportiere mein MacBook in einer ATM Small Alley und bin mit der Tasche an und für sich zufrieden.
Nur möchte ich auch ab und ann etwas mehr mitnehmen, bzw das MacBook auch mal in meinem Treckingrucksack transportieren. Also muss eine SecondSkin o.ä. her. soweit so gut. Nur krieg ich für 5€ mehr auch eine sehr schicke Tasche von Raedan. Allerdings schließen diese nicht vollständig, oder ? Reichen die für den sicheren Transport ? Ich habe vor allem etwas bedenken, weil ich zur Uni auch schonmal eine Wasserflasche mitnehme. Klar wird die gut zugeschraubt aber es gibt ja immer en blöden Fall dass sie etwas tropft... Was sagt ihr dazu:confused:
 
Hallo zusammen - habt ihr denn schon mal unter www.sd-handel.de nachgeschaut? Die haben Tasche von 13.3" MB - 17" MBP und die sehen doch teilweise echt cool aus...
 
Klasse .... auf den Danke Button hinweisen und den Beitrag zitieren, der direkt darüber steht ....


Das rockt ;)

On Toppic: Danke für den Link ... interessant ....

PS: Nur Spass ...
 
Zurück
Oben Unten