MacBook Pro wiederherstellen ?!

Vermutlich ist der Stick defekt.

Mach es dir nicht schwerer als es sein muss.

Du kannst auch einfach das heruntergeladene High Sierra - Installationsprogramm, also den .DMG /. IMG File, denn du zuvor herrunter geladen hast als Programm aus Lion aufführen und gut ist. Du musst nicht zwingend einen Stick erzeugen.

Oder ihr macht einen Ringtausch mit "Wertausgleich", T-easy bietet im Flohmarkt sehr viele Macbooks an,
diese. würden vermutlich vorinstalliert ankommen😁

Guten Abend ...
Ich glaube ich gebe es auf ...sehr deprimierend
Auf was für einen USB-Stick wolltest Du den HighSierra-Installer installieren?
Der sollte 16GB haben, vorher mit GUID/journaled gelöscht werden.
Dann den vorbereiteten USB-Stick als Ziel erneut auswählen (da, wo bei Deinem Screenshot "macos" steht ...)
Evtl. nochmal mit der HighSierraPatcher den Installer ein zweites mal herunterladen,
und alles nochmal durchlaufen lassen.

Ach, ich dachte einfach, der könnte ja auch mal 'nen schlechten Tag haben ... :crack:
Klar, theoretisch kann der riesige File auch nachher noch korrupt werden durch kopieren oder wenn der Datenträger einen Schlag weg hat.

Leute....🤣🤣🤣 Ich weiss nicht wie ich es gemacht habe, aber habe so lange rumprobiert und sehe da 🤩🤩🤩

Anhänge

• 17509509482384130513541985027146.jpg
    17509509482384130513541985027146.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 22
Hey, HighSierra.
Hab ja gerade die selbe Odyssee auf dem gleichen Rechner hinter mir

Hallo ihr lieben

Leider wollte ich zuviel auf einmal und stecke nun doch wieder fest mit Fragen und komme nicht weiter 🙈🥴
Wollte versuchen über die Patchseite von dosdude, Mojave installieren. Hat auch alles funktioniert, bis nach der Installation der Mac neu startete und ein Ordner aufblinkte mit einem Fragezeichen .
Habe davor auch leider einmal im Festplatten Dienstprogramm die Festplatten gelöscht. Hätte ich nicht machen sollen. 🤦
Bevor ich weiter irgendwas kaputt mache, kann mir jemand sagen wie ich einfach wieder zum funktionierendem High Sierra zurück finde ?

Hallo ihr lieben

Leider wollte ich zuviel auf einmal und stecke nun doch wieder fest mit Fragen und komme nicht weiter 🙈🥴
Wollte versuchen über die Patchseite von dosdude, Mojave installieren. Hat auch alles funktioniert, bis nach der Installation der Mac neu startete und ein Ordner aufblinkte mit einem Fragezeichen .
Habe davor auch leider einmal im Festplatten Dienstprogramm die Festplatten gelöscht. Hätte ich nicht machen sollen. 🤦
Bevor ich weiter irgendwas kaputt mache, kann mir jemand sagen wie ich einfach wieder zum funktionierendem High Sierra zurück finde ?
Ich glaube, mit dem Löschen der Festplatten hast du schon alles kaputt gemacht. Mehr geht eigentlich fast nicht.
Du hast hoffentlich einen funktionierenden Installer Boot Stick mit HighSierra und/oder Mojave erstellt, den du jetzt nur einfach einstecken musst, um darüber den Installer für HighSierra oder Mojave zu starten ...
Ansonsten musst Du wieder von vorne anfangen ...

Tja,
Man lernt im Leben nie aus, manche "User" ertragen halt die Wahrheit nicht!, und haben kein dickes Fell, bleiben ihr Leben lang Weicheier.

wie ich einfach wieder zum funktionierendem High Sierra zurück finde ?
So weit ich das mitgelesen habe, hattest Du doch einen High Sierra Installationsstick. Damit booten (Alt Taste beim einschalten gedrückt halten) und installieren.

@neuhier86

Als du ein fertiges High Sierra hattest, warum dann nicht ein TimeMachine Backup. Oder hast du ein Backup und ich habe es überlesen?

Zurück
Oben Unten