1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (Santa Rosa): Bestellt - versendet - geliefert

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Santa Rosa): Bestellt - versendet - geliefert im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmakofatz

schmakofatz Mitglied

@ soliph

....einfach mal nach LCDTest googeln ...hier war auch mal irgendwo ein link dazu...ich glaube unter gradient test, das war das thema hier....damit lässt sich sowas ganz gut zeigen

2. exxpler

exxpler Mitglied

Endlich kann ich hier auch etwas zutragen. Hab gerade eine Mail von apple bekommen:

Voraussichtliche Versandzeit: 24.08.07 - 29.08.07
    Voraussichtliche Lieferzeit. 03.09.07 - 07.09.07

Das wird die schlimmste Wartezeit die ich je hatte...:D

3. chilla

chilla Mitglied

primär ist es einfach so, das leute mit einwandfreien geräten keine hilfe in einem forum suchen :p

HILFE! MEIN MBP LÄUFT 1A! JEMAND MIT ÄHNLICHEN PROBLEMEN GEPLAGT? ;)

4. Uria aalge

Uria aalge Mitglied

Ja hier, ich :D

5. krillehb

krillehb Mitglied

Ich nicht... aber ich habe auch gar kein MBP sondern kaufe es mir erst im Oktober wenn Leo kommt.. lalalala :)

6. YoPapa

YoPapa Mitglied

Ich wünschte auch, ich hätte bis November Zeit mit dem MBP... Vorher bekommt man eh keines mit Leopard ausgeliefert.

7. krillehb

krillehb Mitglied

Das stimmt wohl leider :-(
    Aber zum Glück ist es bei mir nicht so eilig und ich kann warten bis die MBP`s mit Leopard ausgeliefert werden. Vielleicht ändert Apple ja auch noch etwas am MBP aber ich denke mal eher nicht, so alt sind sie ja noch nicht..

8. YoPapa

YoPapa Mitglied

Möglich wäre das wohl schon - würde mich aber nicht wirklich allzu sehr stören. Wesentlich mehr stört es mich momentan, dass so viele Lieferungen zwischen China und den Niederlanden festhängen.

9. schmakofatz

schmakofatz Mitglied

...ja ja und dann geht das ganze leid von vorne los, neues modell, neue probleme......dann lieber ein "erprobtes" modell.....hmm moment hier stimmt was nicht .....achja.....da warn ja noch die aktuellen probleme, da ist es sicher sinnvoll ein neues modell zu bringen anstatt mal eines vielleicht so zu fertigen dass es passt.....muss man ja nicht verstehen.

und klar es mag sicher auch genug mbp´s geben die laufen, ohne probleme, aber die zahl derer bei denen es nicht so ist liegt sicher ueber dem normalen bereich!

10. schmakofatz

schmakofatz Mitglied

....ganz von zu schweigen von der user-gruppe, denen es egal ist oder noch besser gar nicht wirklich bewusst ist oder wird, dass etwas nicht stimmt! und die ist sicher auch nicht gerade klein!

11. Ponch

Ponch Mitglied

So, welche Fehler soll das MBP denn haben? Den das die Displays etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet oder aber stark Winkelabhängig sind?
    Dann schau dir mal andere Notebooks an und wirst das gleiche feststellen können. Und das auch in den höheren Preisklassen. Die Displays die in den Notebooks verbaut werden sind halt alles andere als gut.

12. YoPapa

YoPapa Mitglied

Ich denke schon, dass man bei drei verschiedenen fehlerhaften MBPs in direkter Folge von einem Produktionsproblem sprechen kann. Das Argument der schlechten Notebook-Displayqualität kann spätestens dann nicht mehr gelten, wenn man zwei MBPs mit LCD in den Händen hatte, die Probleme mit der Farbdarstellung (Gradients) haben und ein drittes MBP dieses Problem nicht hat. Zwei der drei MBPs hatten zudem eine äußerst schlechte Gehäuseverarbeitung, das dritte nicht.

Berücksichtigt man dann noch, dass das MBP sicher nicht mehr in der unteren Preisklasse rangiert, ist das doch sehr bedenklich.

13. schmakofatz

schmakofatz Mitglied

@ ponch

nein darum geht es nicht....und ich spreche hier auch nicht von kleinigkeiten wie spalten oder ähnlichem. ich finde es ansich ein unding in ein und das selbe produkt zwei so unterschiedliche displays einzubauen, und das zum gleichen preis! das kann nicht sein !

und auch hier ist es sicher so, dass es auch wieder von beidem displays gibt die gut funktionieren, aber eben auch genug andere!

ein vergleich mit anderem ist hier nicht ganz angebracht, schon gar nicht mit schlechterem! denn seit wann muss man sich an schlechterem messen um etwas gut zu finden oder besser zu machen?! hallo?! dass alles dann noch bei dem preis, der sicher nicht unbedingt als sonderangebot gilt!

14. Blablabla...:noplan:

Das ist ein Fachforum und hier ist nur Bar-Geblubber... :rolleyes:

Mir ist die Sinnhaftigkeit von so einem Thread generell nicht wirklich klar. Ich verstehe nicht ganz warum man seinen Versandstatus posten muss und warum das so extrem viele Leute machen müssen. Aber wenn hier weiterhin nur gelabert wird als wärs die Bar, denn hier ist fast alles OffTopic, dann werde ich den Thread schließen und das Elend beenden.

"Bestellt - versendet - geliefert" ist das Thema!

MfG, juniorclub.

15. Ponch

Ponch Mitglied

Das 2 verschiedene Panels verbaut werden die scheinbar oder angeblich so unterschiedlich in ihren Leistungen sind ist in der Tat ärgerlich.
    Aber glaubst du wirklich das es innerhalb der Serie eines Herstellers wirklich solche Aussreißer gibt? Ich kann da nur schwer dran glauben. Vor allem weil es so etwas bei anderen TFT Displays oder TFT TV Geräten auch nicht gibt.
    Da mag es mal eine bessere oder schlechtere Ausleuchtung geben aber ansonsten sind sie sich doch sehr ähnlich.
    Ich glaube dieser Eindruck kommt eher dadurch zu stande das hier viele User schreiben ihr Display ist "perfekt" und andere wiederum dauernd etwas zu nörgeln haben.
    Meine Meinung dazu ist: Die einen sehen Fehler einfach nicht und oder die anderen sind extrem pingelig und aufgrund der allgemeinen Stimmung stark auf der Suche nach dem kleinsten Mangel.
    So stellt sich die Situation für mich dar.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...