MacBook Pro Retina Late2013

Die SSD war nie verlötet, ausschließlich der RAM.
 
naja bei so einem Preis erwartet man schon eine dedizierte Grafikkarte. Und vor allem es handelt sicht hier um einen MackBook Pro
 
Gerade die Pro-User würden die Variante ohne dedizierte Grafikkarte wählen, solange sie nicht beruflich mit Film und Foto zu tun haben.
(Wenn denn zumindest ein kleiner Preisvorteil dabei rausspringen würde)
 
Aber sicher ist es bei den derzeitigen Pro's nicht, ob man manuell die SSD tauschen kann. Mit 256GB komme ich nicht wirklich weit und eine Aufrüstoption im Store gibt es seit dieser Generation anscheinend auch nicht mehr.
 
Also noch schnell mit der letzten Serie eindecken, bevor diese Farce den Markt überschwemmt :(
 
es gibt doch die Modelle mit 512GB
 
ich weis nicht warum sich die Leute hier aufregen es ist doch für jeden was dabei
8 GB und 256 GB ist eh relativ wenig
so hat man die Wahl ob man Iris Pro oder 750m hat
das man die net in der Grundkonfiguration bekommt kann man denke ich überleben besonders da der Preis etwas gesunken ist
ich bin jedenfalls zufrieden geht das sonst keinem so ? :D
 
Sorry, hab zwei Anfängerfragen:
Reicht die Onboardgrafik für "normale" Spiele wie Starcraft 2 oder das aktuelle Sim City? Denn 2600 für eine eigene Grafikkarte ist schon happig.

Und was ist der Unterschied zwischen SSD und Flash?
 
ja die Grafik reicht dafür
SSD= Flash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Wenn ich die auf die schnelle gegoogelten Benchmarks richtig interpretiere, liegt die Iris Pro in etwa gleich auf mit der 650M, also der dGPU im vorherigen rMBP 15. Allerdings ist die Iris Pro logischerweise immer aktiv und die Akkulaufzeit ist laut Apple sogar noch etwas länger als zuvor mit der HD 4000 (8h vs 7h).

Für meine Zwecke ist das eine gute Lösung. Aber ich verstehe auch die Kritik derjenigen, die von einem 2000-Euro-Book grundsätzlich mehr Grafikleistung erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint und Sony1
So, grade bestellt das 13er Retina mit 8 GB Ram und 256 MB Ram über AoC. Geiler Preis, bin froh das Air im August zurückgeschickt zu haben.
 
Als "Pro" nimmt man eh die Variante mit voller Ausstattung :eek: .
Und mal kurz zusammengestellt ist die jetzt bei dieser Version mit 1TB SSD inzwischen 1300,- Euro billiger als noch beim ersten MBPr mit 750er SSD, die noch geschmeidige 4,5k Euro gekostet hat.
 
Wie lange dauert es bis die Produkte bei Händlern wie amazon verfügbar sind? (hat hier einer einen Erfahrungswert?)
 
Alles richtig gemacht und MBA mit 8GB und 256GB und i7 zurückgeschickt und MBPr mit 8gb/256Gb/i5 bestellt. Anlieferung am Do :)
 
Ich finde nach wie vor, für 2000 Euro so eine schlechte Grafikkarte... Da hole ich mir morgen lieber den alten Macbook Pro Retina 15 Zoll. Der hat wenigstens eigene Speicher 1GB.
 
Ja, 128 MB hört sich nach extrem wenig ab... schon ältere Modelle haben ja 1 GB.
 
Zurück
Oben Unten