MacBook Pro Retina Late2013

Hi, ist vlt ne dumme Frage, kenne mich aber in dem Bereich nicht so aus:

Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen dem 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz) und dem 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz) beim 13" Modell? Lohnt sich der Aufpreis von 88€ (AOC)?
 
Onboard Grafik? Was soll das den, damit werden sie aber viel Kunden verlieren... Bei 128 MB Grafikkarte kann man ja nicht mal mehr mit Photoshop arbeiten

1. Wurde bei der Mavericks Präsentation erwähnt, dass OS X der integrierten GPU dynamisch zwischen unter 50 MB und bis zu 1 GB RAM zuweisen kann, 2. gibt's im teuren Modell immer noch dedizierte Grafik mit 2 GB VRAM.
 
Ich meine, dann kann man ja gleich das mit Intel + Nvidia Grafikkarte nehmen. Wenn es das kleine als BTO für den gleichen Preis nur mit Intel gibt.

In der Tat. Ich stelle es auch gerade fest.
 
Anrufen und fragen. Spart einen Weg.
 
Hi, ist vlt ne dumme Frage, kenne mich aber in dem Bereich nicht so aus:

Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen dem 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz) und dem 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz) beim 13" Modell? Lohnt sich der Aufpreis von 88€ (AOC)?


Einen spürbaren Leistungsschub merkt man erst ab 30 Prozent mehr Leistung.
 
Anrufen und fragen. Spart einen Weg.

Ich wohne zu Fuß keine 2 Minuten vom Apple Store entfernt. Ich will nur nicht mit der Bestellung bis morgen warten. Bis dahin beträgt die Lieferzeit bestimmt wieder 100 Wochen!
 
1. Wurde bei der Mavericks Präsentation erwähnt, dass OS X der integrierten GPU dynamisch zwischen unter 50 MB und bis zu 1 GB RAM zuweisen kann

Kurze OT-Frage: Ist das auch beim Air der Fall? Ich schwanke nämlich zwischen 13" Air und 13" Retina. Ist ja preislich "nur" ein Unterschied von 200 Euro.

Ist der Fall:
Apple Computers using the Intel HD Graphics 5000 as the primary GPU dynamically allocates up to 1 GB of system memory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die selbe frage beschäftigt mich auch :D
 
So, endlich mein neues MacBook Pro vorgestellt :D

Eine Frage bleibt aber noch. Ist es jetzt Absicht, dass man keine SSD mehr konfigurieren kann? Entweder das kleinste Modell mit 128GB oder dann das mittlere wenn man 256GB haben möchte?

Wie sieht das aus mit selber SSD kaufen und einbauen lassen? Klappt das noch oder alles verleimt?
 
die sind doch verlötet oder ?
 
Das ist die 1 Millionen Euro Frage :)
 
Schön, dass Apple sich selber eingesteht nicht mehr für den "Pro" Sektor, sondern nurnoch für die Hipsterfacebook Gemeinde zu produzieren.

Keine dedizierte Grafikkarte unter 2500 Euro. Ich lach mich schlapp, Adios MBP im Schnittbereich. Erst Final Cut töten und jetzt keine Peripherie mehr liefern.

Was ein Rotzladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und TechGeek
Und ich brauch gar keine dedizierte Grafikkarte, hab das entsprechende Modell aber trotzdem bestellt, weil die Konfiguration ansonsten perfekt ist.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Nvidia nicht aktiviert wird, wenn ich unter Parallels ein Windows-Programm im Fenster laufen lasse.
 
die waren doch schon bei letzten generation verlötet ?
 
Schön, dass Apple sich selber eingesteht nicht mehr für den "Pro" Sektor, sondern nurnoch für die Hipsterfacebook Gemeinde zu produzieren.

Achso ... und mit den vorhandenen Geräten kann man nur auf Facebook Bilder seiner neuen Sonnenbrille posten? Alles Hipster ... klar. Vllt kaufen sich auch einige Leute Macs, weil sie kein Windows mehr nutzen wollen, sondern stabile, intuitiv bedienbare Alltags-Arbeitsmaschinen wünschen?!? Wie du sie ja scheinbar genauso nutzt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac2012
Sag ich ja "Pro" Reihe für Consumer :)
 
Zurück
Oben Unten