MacBook Pro Retina Late2013

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.920
Reaktionspunkte
1.177
Gibts noch keinen Thread?

13" MacBook Pro Retina: 2.4/2.6/2.8 GHz Core i5/i7 (2C/4T), Intel Iris Graphics, 4-16GB RAM, 128GB-1TB SSD, 802.11ac, TB2,...
15" MacBook Pro Retina: 2.0/2.3/2.6 GHz Core i7 (4C/8T), Intel Iris Pro Graphics / NVidia GT 750M 2GB), 8-16GB RAM, 256GB-1TB SSD, 802.11ac, TB2,...

http://www.apple.com/de/macbook-pro/

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Pro-Retina-Leichter-und-preiswerter-1982933.html

EDIT: das 15er MBP ohne Retina Display ist aus dem Store verschwunden. Das alte 13er MBP ohne Retina ist allerdings noch da... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, nur mit der Kapazität der SSDs bin ich nicht zufrieden ... 128GB
In 2 Jahren lacht sich jeder schlapp, wie heutzutage, wenn man über eine 40GB HDD stolpert, die es früher noch gab :hehehe:
 
Schön dass dem 13" die Option 16GB RAM gegönnt wurde.
 
Kann jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen und weiß ob morgen im Apple Store die große Standard-Version des Retinas verfügbar sein wird?
 
wird das neue MBP auch ein paar kleine fehler haben wie die alten generationen ?
 
Schön dass dem 13" die Option 16GB RAM gegönnt wurde.

Wenn man sich was ganz doll wünscht, bekommt man meistens einen kratzigen Pulli... oder eine Zahnspange .....

Appel zeigt nun das es auch anders geht...... SEHR SCHÖN !!!
 
Freue mich schon auf das neue Retina MacBook Pro...hoffe der Apple Störe in Köln hat die Größe standartkonfig da:)
 
Hallo habe mal eine Frage, möchte mir eine Macbook Pro 15 Zoll holen. Was mich gerade verunsichert ist das bei der Grafikkarte "Intel Iris Pro Graphics" steht mit 128 MB. Das ist doch nicht alles oder? Oder hab ich was nicht verstanden, der alte hatte ja schon 1GB. Brauch den nähmlich für Photoshop, Illustrator, Autocad etc. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Julian
 
Sehe ich das richtig, dass es nun kein MacBook Pro mit mattem Display mehr gibt?
 
Wolf im Schafspelz.. 1999.- aber nurnoch mit onboard Grafik. Wer eine dedizierte will muss 16gb und 512gb ssd mitbezahlen..
 
Hallo habe mal eine Frage, möchte mir eine Macbook Pro 15 Zoll holen. Was mich gerade verunsichert ist das bei der Grafikkarte "Intel Iris Pro Graphics" steht mit 128 MB. Das ist doch nicht alles oder? Oder hab ich was nicht verstanden, der alte hatte ja schon 1GB. Brauch den nähmlich für Photoshop, Illustrator, Autocad etc. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Julian

Das 15" gibt es in der kleinsten Version nur mit Iris Pro Grafik. Die teureren Geräte haben auch noch eine Nvidia 750M an Bord.

Sehe ich das richtig, dass es nun kein MacBook Pro mit mattem Display mehr gibt?

Korrekt.
 
Wolf im Schafspelz.. 1999.- aber nurnoch mit onboard Grafik. Wer eine dedizierte will muss 16gb und 512gb ssd mitbezahlen..

Das stimmt. Das hat mich leider gerade ein bisschen unsicher gemacht. Dann kann ich mir ja fast das 13" bestellen.

Hmm..
 
Sehe ich das richtig, dass es nun kein MacBook Pro mit mattem Display mehr gibt?

Ja. Die Retinas gibts nicht mit Entspiegelung, und das 13" Pro als das einzige herkömmliche Pro hatte noch nie ein entspiegeltes Display.

MfG
Zurec
 
Hm ... das kleine 15" ohne NVIDIA ist BTO genau so teuer wie das 15" mit NVIDIA?

15": 2,0 GHz mit Retina Display
Intel Iris Pro Graphics
BTO: 2,3 GHz, 16GB RAM, 512 SSD
= 2.599,00 €

15": 2,3 GHz mit Retina Display
Intel Iris Pro Graphics / NVIDIA GeForce GT 750M
inkl. 2,3 GHz, 16GB RAM, 512 SSD
= 2.599,00 €
 
Onboard Grafik? Was soll das den, damit werden sie aber viel Kunden verlieren... Bei 128 MB Grafikkarte kann man ja nicht mal mehr mit Photoshop arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Ja. Die Retinas gibts nicht mit Entspiegelung, und das 13" Pro als das einzige herkömmliche Pro hatte noch nie ein entspiegeltes Display.

MfG
Zurec

Das es die Retinas nur mit Spiegel gibt, wusste ich, aber bisher war immer noch das 15" MacBook Pro (ohne Retina) im Store, dass konnte man optional mit HighRes (mattes Display) bestellen/kaufen. Schade eigentlich, dass man nun auch diese Option gestrichen hat :mad:
 
Hm ... das kleine 15" ohne NVIDIA ist BTO genau so teuer wie das 15" mit NVIDIA?

15": 2,0 GHz mit Retina Display
Intel Iris Pro Graphics
BTO: 2,3 GHz, 16GB RAM, 512 SSD
= 2.599,00 €

15": 2,3 GHz mit Retina Display
Intel Iris Pro Graphics / NVIDIA GeForce GT 750M
inkl. 2,3 GHz, 16GB RAM, 512 SSD
= 2.599,00 €

:kopfkratz:
 
Jau! Ich fahre wohl weiterhin mein late 2008

Naja, ich hab eh auf das große geschielt. Und das kostet nun mit doppeltem Video Ram und neuem Prozessor 200.- weniger als vorher.. Mal schauen obs nun irgendwo den vorgänger zum schnäppchenpreis gibt.. ;)
 
Zurück
Oben Unten