MacBook Pro Retina Late2013

Diskutiere das Thema MacBook Pro Retina Late2013 im Forum MacBook.

  1. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Habe soeben folgendes Hardcase bekommen, eindeutig das Beste was ich je gesehen habe, optisch und Passgenauigkeit:

    http://www.ion-factory.com/carbonshell_mbp_retina.php

    Finde auch gut das es an der Unterseite Schlitze hat.

    Kann das also jedem sehr empfehlen :d
     
  2. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    11.09.2007
    Hat hier jemand von euch ein Tastaturschutz?! Wenn ja, welcher kann empfohlen werden?!
     
  3. iSaint

    iSaint Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    Was genau meinst du mit tastatur schutz
     
  4. Leon1909

    Leon1909 Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    08.05.2012
    Denke er meint was, was im zugeklappten Zustand auf die Tastatur kommt, damit die Tasten nicht das Display berühren.
     
  5. Racket

    Racket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2011

    Wie schwer ist das? Sieht es in echt nach schwarz oder eher anthrazit aus?
    Gruß
     
  6. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Hab das "Moshi Clearguard", wenn die Tastatur auch beim Tippen geschützt sein soll.
    Das Schreibgefühl ändert sich, aber das ist ja zu erwarten. Dennoch bin ich zufrieden, es ist wirklich sehr dünn.
     
  7. v3nom

    v3nom Mitglied

    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Das ist natürlich schwierig bei dem geringen Abstand von Display zur Tastatur. Ich habe ein Razer Kabuto Mobile Gaming Mouse Mat, welches ich aber nur bei langen Reisen zwischen T&D lege, wenn ich das MB ausschalten kann, da das MB sonst durch den leichten Druck auf die Tasten aufwacht.
     
  8. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    11.09.2007
    Hast du es also auch drin, wenn das Gerät zugeklappt ist?! Denn das habe ich auch gefunden, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es gut ist.

    Aber so wie es scheint, bist du damit zufrieden?!
     
  9. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Es lässt sich zumindest einwandfrei zuklappen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es durch den Kunststoff zu irgendwelchen Rückständen auf dem Display kommt, dafür habe ich es noch nicht lange genug verwendet.
     
  10. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.260
    Zustimmungen:
    2.268
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Darf man fragen für welches Tastaturlayout du das hast? Ich suche mich schon dumm und dämlich bezüglich eines von Moshi. Ich habe das 15" MBPr und die deutsche Tastaturbelegung. Für die europäische, UK, amerikanische gibt es die Folie eh, aber nirgendwo für das deutsche Layout. :(
     
  11. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
  12. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.260
    Zustimmungen:
    2.268
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Danke. :) Mal schauen, ob ich es für das deutsche Layout in 15" bekomme.
     
  13. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Die Tastaturen sind doch gleich oder? :confused:
     
  14. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.260
    Zustimmungen:
    2.268
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ja da steht auch in den Rezensionen, dass es passen würde. Ich bestell einfach mal. Auf Amazon stand da meist was anderes, jetzt habe ich einfach gewartet...
    So kurz nach Bestellung des neuen MBPr fand ich noch nichts und auch nur für das englische Tastaturlayout bzw. nicht passend für das Retina bzw. konnte man aus diversen Berichten lesen, dass es für das Retina zu dick wäre usw. Jetzt war ich ehrlich gesagt etwas unentschlossen, das Teil zu bestellen.

    Danke nochmal, gerade bestellt. ;)
     
  15. MegGalvtron

    MegGalvtron Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2012
    Es ist eindeutig Schwarz, die Hülle ist schwerer als eine Standart Hülle wie z.b das Moshi iGlaze. Die Befestigungspunkte sind auch dicker und robuster zum einrasten und hat mehrere Stellen.

    Als Tastaturschutz habe ich diese, kann auch zum Reinigen gebraucht werden :d:

    http://www.radtech.us/products/notebookscreensavrz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...