So allgemein sehe ich das nicht.schätze die Gewährleistung nicht hoch ein, den die ist in meisten fällen für den po
Die gesetzliche Gewährleistung verbessert die Verhandlungsposition
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So allgemein sehe ich das nicht.schätze die Gewährleistung nicht hoch ein, den die ist in meisten fällen für den po
So allgemein sehe ich das nicht.
Die gesetzliche Gewährleistung verbessert die Verhandlungsposition
Im Vergleich zu meinem Laptop davor (Thinkpad T42p) ist die MBP Tastatur imho erheblich schlechter (andere Dinge dafür erheblich besser...). Vor allem die Return-Taste empfinde ich immer noch als viiieeel zu klein.
Mit der MBP Tastatur hat sich Apple wahrhaftig nicht gerade mit Ruhm bekleckert... die Beleuchtung ist dafür ganz nett
Gewährleistung 2 Jahre? Nope... das ist doch genau nicht zutreffend! Die geben doch nur Gewährleistung von nem Jahr, oder versteh ich nun was falsch!
Was die Diskussion angeht:
Wie schon erwähnt wurde gibt es genau 2 Modelle bei Apple... Klar, dass Negatives dann gebündelt anfällt und sich nicht wie Sony und Co verläuft!
Fakt ist aber, wenn man in den Laden geht und ein Laptop mit einer vergleichbaren Ausstattung wie ein MBP haben möchte, auch auf einen ganz stolzen Preis kommt. Ich war neulich irritiert, dass das Spitzenmodell dieser Vaio- Serie auch bei 3100 Euro liegt! Also kann man sich nicht beschweren!
Der Support: Nunja, wenn was nicht geht, ist mir persönlich auch kein Support fix genug! Wobei ich sagen muss, dass Apple da auch gut ist! Man ruft an und es wird einem geholfen. Man sucht nen Händler auf und dann kümmert der sich drum! Schaut Euch mal Dell an? FURCHTBAR! Und die sind so doof, dass es nicht mal Läden gibt, in denen man sich bsp-weise das 30 Zoll- Gerät von Monitor anschauen kann! Ich gebe doch keine 1700 Tacken aus, wenn ich nicht mal weiss, wie es so aussieht bzw. arbeitet!
So ist es.ist das nicht so, das du beweisen muss, das der fehler schon bei lieferung des produktes vorhanden war? habe so nur gehört, bin mir aber nicht 100%. also würde die beweislast bei dem user liegen und das ist denkbar schlecht
So ist es.
Nach 6 Monaten muß der Käufer beweisen, dass der Fehler oder der Umstand, der den Fehler begründet/verursacht, schon bei Lieferung vorhanden war.
Wenn mir nach 20 Monaten die LEDs ausfallen, oder 10 Pixelfehler auftauchen,
bin ich mir sicher, dass Apple sich nicht quer stellen würde.
Übrigens:
Garantie = 1 Jahr
Gewährleistung = 2 Jahre
Ohne Apple Care kaufe ich auch nicht.das hatte ich recht das mit dem po, wenn man netzteil des mac pro abraucht , kann ich schwer beweisen, das es schon von anfang da war. so traurig aber wahr. ohne apple care kaufe ich keine macs mehr
ich finde den größten vorwurf, was man apple vorwerfen kann, ist der support und die garantiezeit. alles andere ist bei dem user je nach geschmack unterschiedlich
Eben.
Mit der Garantie gebe ich dir Recht. Über den Support kann ich nichts negatives sagen.
ABER:
Ich sehe es genauso, daß die persönliche Gewichtung den Aussachlag für ein bestimmtes Gerät gibt. Unterm Strich nehmen sich Thinkpads, Latitudes und eben MacBook Pros aber sehr wenig. Also sehe ich -ausgehend von der These/Frage am Anfang- nicht, warum Apple Books jetzt so schlecht / überteuert sein sollten.
Fast 2/3 aller verkauften Macs sind Notebooks.
Das wird Gründe haben.
Wenn mir nach 20 Monaten die LEDs ausfallen, oder 10 Pixelfehler auftauchen,
bin ich mir sicher, dass Apple sich nicht quer stellen würde.
Übrigens:
Garantie = 1 Jahr
Gewährleistung = 2 Jahre
Ich würde für mich persönlich den Rechtsweg wählen.Aber ich bin mir sicher. Mehr als 250 User erleben das gerade bei den Bridget Riley Powerbooks.
Und zwar bereits nach 15 Monaten. Und Apple interessiert das einen scheiß.
ich weiss nicht wie ich das bewerten soll was ich bei mac-tv gehört habe, nähmlich, dass apple eine ausfallquote von 30% bei den laptops hat.
grade für pro linie nicht gut genug, ich kann jeden tag ohne meine mac pro nicht leben, da musste man den vor ort reparieren können wie zb. dell das anbietet. aber nicht bei apple, das gerät wird mit genommen und das kann dauern. apple schreibt in ihren garantieunterlagen, das man sehr wohl vor-ort anbietet nur anderen als die üblichen hersteller also einen der kein vor ort support ist