Macbook Pro: Nur Design ohne Qualität?

yup.. gestern! ein CHAOS!
 
Vielleicht gibt es hier ja auch die Macbook Pro User deren Status ich auch einnehmen möchte: Glücklich und zufrieden :)
Hier. :)

Keine Ahnung was man noch alles tun muß bis die Leute kapieren, dass sich in Internetforen prinzipbedingt nur diejenigen melden, die Probleme haben.

Vielleicht sollte man grundsätzlich für jeden Problemthread direkt daneben einen Problemlosthread aufmachen, in dem alle nur grinsen. :Waveypb:
 
Hier. :)

Keine Ahnung was man noch alles tun muß bis die Leute kapieren, dass sich in Internetforen prinzipbedingt nur diejenigen melden, die Probleme haben.

Vielleicht sollte man grundsätzlich für jeden Problemthread direkt daneben einen Problemlosthread aufmachen, in dem alle nur grinsen. :Waveypb:

wie haben doch umfragen hier im forum, das kann man als ansatzpunkt nehmen
 
Wie ist denn das MBP im Vergleich zum Powerbook im Bezug auf die Stabilität und Robustheit?
 
Ja, die sehen ja in etwa gleich aus, da wird auch das "Chassis" die gleiche Stabilität haben.
 
Ich habe den Vergleich gehabt und finde das PowerBook wirkt etwas stabiler.

Das MacBook Pro ist ja nochmal ein bisschen dünner im Vergleich zum PB. Wenn man z.B. vorne in der Nähe vom Öffnen-Knopf von oben draufdrückt, dann biegt das MBP merklich etwas durch. Ist beim PB nicht so. Dieses ist hier etwas dicker, steifer und auch einen Tick vertrauenserweckender. Ich finde, das MBP wirkt "zerbrechlich".

Ist aber nur minimal.
 
Ich frage, weil ich mein PB schon für stabil und robust halte. Ist auch schon weit gereist, öfter runtergefallen, e.t.c und läuft immer noch einwandfrei.
 
wir sind grade bei der quali und apple kann extrem gut aber auch extrem schlecht sein.

hardmac.com/news/2007-08-30/

das darf so einer firma nicht passieren wie ich finde
 
wir sind grade bei der quali und apple kann extrem gut aber auch extrem schlecht sein.

hardmac.com/news/2007-08-30/

das darf so einer firma nicht passieren wie ich finde

Darf nicht, passiert aber. Gerade bei einem solchen Kühlsystem ist das Risiko aber niemals auszuschließen.

Aber um mal wieder auf die Thinkpads zurückzukommen. Dort gibt es bei den T4x Modellen ja auch das "Flexing" Problem. Darf auch nicht passieren....passiert ist es aber... ;)
 
Darf nicht, passiert aber. Gerade bei einem solchen Kühlsystem ist das Risiko aber niemals auszuschließen.

Aber um mal wieder auf die Thinkpads zurückzukommen. Dort gibt es bei den T4x Modellen ja auch das "Flexing" Problem. Darf auch nicht passieren....passiert ist es aber... ;)

thinkpads interessieren mich nicht mehr, das letzte wird noch bischen halten bis subnotebook kommt, dann ist das auch geschichte. der link passt genau zu unsere qualitätsdiskussion. bei einen powermac von diesen kaliber darf das nicht passieren. ein g5 war manchmal teuer als ein gebraucht wagen nur so neben bei.
 
thinkpads interessieren mich nicht mehr, das letzte wird noch bischen halten bis subnotebook kommt, dann ist das auch geschichte. der link passt genau zu unsere qualitätsdiskussion. bei einen powermac von diesen kaliber darf das nicht passieren. ein g5 war manchmal teuer als ein gebraucht wagen nur so neben bei.

Ja was willst du uns damit sagen? Selbst neue Automodelle für weit über 50.000€ geben manchmal den Geist auf. So etwas passiert. Es gibt Rückrufaktionen usw.
Was man Apple da ankreiden könnte wäre das sie scheinbar nicht jedem sofort Support geben.
Aber solche Fehler in Baugruppen können passieren. Gerade halt auch bei einer Flüssigkeitskühlung. Das sollte nicht passieren. Aber es passiert immer wieder mal.
 
wir sind grade bei der quali und apple kann extrem gut aber auch extrem schlecht sein.

hardmac.com/news/2007-08-30/

das darf so einer firma nicht passieren wie ich finde

wurde das Gerät so ausgeliefert?
Starkes Stück.
 
Hab noch ein PowerBook G4, 1,5 GHz.
2 Probleme: Nach zwei Jahren war die Festplatte kaputt.
Die Batterie ist jetzt nach 2000 Zyklen auch hinüber.
Ich mach Apple aber keine Vorwürfe, denn ich denke bei jedem anderen Hersteller wär's genau dasselbe.
 
Ja was willst du uns damit sagen? Selbst neue Automodelle für weit über 50.000€ geben manchmal den Geist auf. So etwas passiert. Es gibt Rückrufaktionen usw.
Was man Apple da ankreiden könnte wäre das sie scheinbar nicht jedem sofort Support geben.
Aber solche Fehler in Baugruppen können passieren. Gerade halt auch bei einer Flüssigkeitskühlung. Das sollte nicht passieren. Aber es passiert immer wieder mal.

ja und das ist ja das problem. ausserdem repariert apple nicht jedes g5 und das finde ich ein starkes stück
 
Hab noch ein PowerBook G4, 1,5 GHz.
2 Probleme: Nach zwei Jahren war die Festplatte kaputt.
Die Batterie ist jetzt nach 2000 Zyklen auch hinüber.
Ich mach Apple aber keine Vorwürfe, denn ich denke bei jedem anderen Hersteller wär's genau dasselbe.

sorry aber akku ist klar, ist ja ein verbrauchsteil, festplatte ist auch nichts ungewöhnliches
 
ja und das ist ja das problem. ausserdem repariert apple nicht jedes g5 und das finde ich ein starkes stück

Das ist noch gar nicht sicher. Es könnte sein, dass das unter "Serienfehler" fällt mit einer entsprechenden Aktion.
Grundlage wäre der Nachweis, dass die Flüssigkühlung einen konstruktionsbedingten Mangel hat und kaputt gehen MUSS. Dann deckt es Apple ab, weil alle Geräte betroffen sind. gab es früher auch schon (Repair Program)
Wenn es nur ein Einzelfall war, ist es nicht Apples Verschulden.
Wo ist also das Problem? Vielleicht die kurze Garantiezeit, ja.
 
Zurück
Oben Unten