Macbook Pro: Nur Design ohne Qualität?

schätze die Gewährleistung nicht hoch ein, den die ist in meisten fällen für den po :)
So allgemein sehe ich das nicht.

Die gesetzliche Gewährleistung verbessert die Verhandlungsposition :D
 
Ich habe mein MBP seit Anfang des Jahres und bin begeistert von dem Teil. Zuverlässig, schnell und sehr schick. Kann also das Ganze hier nicht verstehen. Probleme gibt es vereinzelt immer mal bei Hardware. Aber es schreiben ja immer nur die, die Probleme haben. Bei denen alles super ist, die schreiben nicht. Deshalb wirkt es immer, als ob es massive Quali-Probleme gibt. Der wirklich Prozentsatz ist aber sehr sehr gering!
 
Mein MBP C2D (non-glossy), geliefert vor ca. 3 Wochen läuft ohne Probleme und ist ohne "Defekte" geliefert worden.
Einziges Manko: die Tastatur "schluckt" beim Schnellschreiben gerne mal einige Buchstaben... da müsste noch nachgebessert werden.

Gekauft bei einem lokalen ASP.
 
So allgemein sehe ich das nicht.

Die gesetzliche Gewährleistung verbessert die Verhandlungsposition :D

ist das nicht so, das du beweisen muss, das der fehler schon bei lieferung des produktes vorhanden war? habe so nur gehört, bin mir aber nicht 100%. also würde die beweislast bei dem user liegen und das ist denkbar schlecht
 
Gewährleistung 2 Jahre? Nope... das ist doch genau nicht zutreffend! Die geben doch nur Gewährleistung von nem Jahr, oder versteh ich nun was falsch!

Was die Diskussion angeht:
Wie schon erwähnt wurde gibt es genau 2 Modelle bei Apple... Klar, dass Negatives dann gebündelt anfällt und sich nicht wie Sony und Co verläuft!

Fakt ist aber, wenn man in den Laden geht und ein Laptop mit einer vergleichbaren Ausstattung wie ein MBP haben möchte, auch auf einen ganz stolzen Preis kommt. Ich war neulich irritiert, dass das Spitzenmodell dieser Vaio- Serie auch bei 3100 Euro liegt! Also kann man sich nicht beschweren!
Der Support: Nunja, wenn was nicht geht, ist mir persönlich auch kein Support fix genug! Wobei ich sagen muss, dass Apple da auch gut ist! Man ruft an und es wird einem geholfen. Man sucht nen Händler auf und dann kümmert der sich drum! Schaut Euch mal Dell an? FURCHTBAR! Und die sind so doof, dass es nicht mal Läden gibt, in denen man sich bsp-weise das 30 Zoll- Gerät von Monitor anschauen kann! Ich gebe doch keine 1700 Tacken aus, wenn ich nicht mal weiss, wie es so aussieht bzw. arbeitet!
 
Im Vergleich zu meinem Laptop davor (Thinkpad T42p) ist die MBP Tastatur imho erheblich schlechter (andere Dinge dafür erheblich besser...). Vor allem die Return-Taste empfinde ich immer noch als viiieeel zu klein.

Mit der MBP Tastatur hat sich Apple wahrhaftig nicht gerade mit Ruhm bekleckert... die Beleuchtung ist dafür ganz nett :)

hehe, vorallem der displayunterschied ist wie tag und nach wie ich finde :) nicht zu vergssen das dual-link dvi :)
 
1. rev -> 3 mal in reperatur...

hab dann schließlich, weil es genau zu dem zeitpunkt kam, die 2. rev bekommen.

seit dem rennt alles ohne probleme und extremst zufrieden mit dem gerät.
 
Gewährleistung 2 Jahre? Nope... das ist doch genau nicht zutreffend! Die geben doch nur Gewährleistung von nem Jahr, oder versteh ich nun was falsch!

Was die Diskussion angeht:
Wie schon erwähnt wurde gibt es genau 2 Modelle bei Apple... Klar, dass Negatives dann gebündelt anfällt und sich nicht wie Sony und Co verläuft!

Fakt ist aber, wenn man in den Laden geht und ein Laptop mit einer vergleichbaren Ausstattung wie ein MBP haben möchte, auch auf einen ganz stolzen Preis kommt. Ich war neulich irritiert, dass das Spitzenmodell dieser Vaio- Serie auch bei 3100 Euro liegt! Also kann man sich nicht beschweren!
Der Support: Nunja, wenn was nicht geht, ist mir persönlich auch kein Support fix genug! Wobei ich sagen muss, dass Apple da auch gut ist! Man ruft an und es wird einem geholfen. Man sucht nen Händler auf und dann kümmert der sich drum! Schaut Euch mal Dell an? FURCHTBAR! Und die sind so doof, dass es nicht mal Läden gibt, in denen man sich bsp-weise das 30 Zoll- Gerät von Monitor anschauen kann! Ich gebe doch keine 1700 Tacken aus, wenn ich nicht mal weiss, wie es so aussieht bzw. arbeitet!

grade für pro linie nicht gut genug, ich kann jeden tag ohne meine mac pro nicht leben, da musste man den vor ort reparieren können wie zb. dell das anbietet. aber nicht bei apple, das gerät wird mit genommen und das kann dauern. apple schreibt in ihren garantieunterlagen, das man sehr wohl vor-ort anbietet nur anderen als die üblichen hersteller also einen der kein vor ort support ist :(
 
ist das nicht so, das du beweisen muss, das der fehler schon bei lieferung des produktes vorhanden war? habe so nur gehört, bin mir aber nicht 100%. also würde die beweislast bei dem user liegen und das ist denkbar schlecht
So ist es.

Nach 6 Monaten muß der Käufer beweisen, dass der Fehler oder der Umstand, der den Fehler begründet/verursacht, schon bei Lieferung vorhanden war.

Wenn mir nach 20 Monaten die LEDs ausfallen, oder 10 Pixelfehler auftauchen,
bin ich mir sicher, dass Apple sich nicht quer stellen würde.

Übrigens:

Garantie = 1 Jahr
Gewährleistung = 2 Jahre
 
So ist es.

Nach 6 Monaten muß der Käufer beweisen, dass der Fehler oder der Umstand, der den Fehler begründet/verursacht, schon bei Lieferung vorhanden war.

Wenn mir nach 20 Monaten die LEDs ausfallen, oder 10 Pixelfehler auftauchen,
bin ich mir sicher, dass Apple sich nicht quer stellen würde.

Übrigens:

Garantie = 1 Jahr
Gewährleistung = 2 Jahre

das hatte ich recht das mit dem po, wenn man netzteil des mac pro abraucht , kann ich schwer beweisen, das es schon von anfang da war. so traurig aber wahr. ohne apple care kaufe ich keine macs mehr :(
 
das hatte ich recht das mit dem po, wenn man netzteil des mac pro abraucht , kann ich schwer beweisen, das es schon von anfang da war. so traurig aber wahr. ohne apple care kaufe ich keine macs mehr :(
Ohne Apple Care kaufe ich auch nicht.

Wenn das Netzteil abraucht, ist das für mich ein eindeutiger Fall für die Gewährleistung.

Ab zum Gutachter :)
 
ich finde den größten vorwurf, was man apple vorwerfen kann, ist der support und die garantiezeit. alles andere ist bei dem user je nach geschmack unterschiedlich

Eben.
Mit der Garantie gebe ich dir Recht. Über den Support kann ich nichts negatives sagen.

ABER:
Ich sehe es genauso, daß die persönliche Gewichtung den Aussachlag für ein bestimmtes Gerät gibt. Unterm Strich nehmen sich Thinkpads, Latitudes und eben MacBook Pros aber sehr wenig. Also sehe ich -ausgehend von der These/Frage am Anfang- nicht, warum Apple Books jetzt so schlecht / überteuert sein sollten.
Fast 2/3 aller verkauften Macs sind Notebooks.
Das wird Gründe haben.
 
ich hab mein mbp seit januar und bisher laeuft alles super, bis auf das gehaeufte auftreten des.....ja.....sagen wir "sat.1-balls" trotz 2gb ram.
mal abgesehn davon finde ich die garantiegeschichte und die preise fuer applecare haarstraeubend.aber wenn man trotzdem was tun will kann man ja immernoch zu gravis marschieren und sich fuer 120,- ne versicherung zulegen, die schaeden und diebstahl einigermaßen abdeckt und 3 jahre gilt, glaub ich.
 
Eben.
Mit der Garantie gebe ich dir Recht. Über den Support kann ich nichts negatives sagen.

ABER:
Ich sehe es genauso, daß die persönliche Gewichtung den Aussachlag für ein bestimmtes Gerät gibt. Unterm Strich nehmen sich Thinkpads, Latitudes und eben MacBook Pros aber sehr wenig. Also sehe ich -ausgehend von der These/Frage am Anfang- nicht, warum Apple Books jetzt so schlecht / überteuert sein sollten.
Fast 2/3 aller verkauften Macs sind Notebooks.
Das wird Gründe haben.

ich weiss nicht wie ich das bewerten soll was ich bei mac-tv gehört habe, nähmlich, dass apple eine ausfallquote von 30% bei den laptops hat.
 
Sorry, aber MacTv sehe ich jetzt nicht als ernsthaften Journalismus.

Die CT macht jedes Jahr eine Umfrage unter Notebook-Besitzern.
Apple liegt da immer relativ weit vorn.
 
Wenn mir nach 20 Monaten die LEDs ausfallen, oder 10 Pixelfehler auftauchen,
bin ich mir sicher, dass Apple sich nicht quer stellen würde.

Übrigens:

Garantie = 1 Jahr
Gewährleistung = 2 Jahre

Aber ich bin mir sicher. Mehr als 250 User erleben das gerade bei den Bridget Riley Powerbooks.
Und zwar bereits nach 15 Monaten. Und Apple interessiert das einen scheiß.
 
Aber ich bin mir sicher. Mehr als 250 User erleben das gerade bei den Bridget Riley Powerbooks.
Und zwar bereits nach 15 Monaten. Und Apple interessiert das einen scheiß.
Ich würde für mich persönlich den Rechtsweg wählen.
 
ich weiss nicht wie ich das bewerten soll was ich bei mac-tv gehört habe, nähmlich, dass apple eine ausfallquote von 30% bei den laptops hat.

Und woher nehmen die diese Behauptung, welche Quellen? 30% Ausfallquote kann sich kein Hersteller leisten, da wird eher zack das Produkt aus dem Sortiment genommen.
 
grade für pro linie nicht gut genug, ich kann jeden tag ohne meine mac pro nicht leben, da musste man den vor ort reparieren können wie zb. dell das anbietet. aber nicht bei apple, das gerät wird mit genommen und das kann dauern. apple schreibt in ihren garantieunterlagen, das man sehr wohl vor-ort anbietet nur anderen als die üblichen hersteller also einen der kein vor ort support ist :(


also ich flitze mit meinem Kram 300 meter weit in den Laden und die kümmern sich drum! Keiner meiner Macs hat HH je verlassen!
 
Zurück
Oben Unten