MacBook Pro mit Windows 10 gekauft

jnsschld

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook Pro mit Windows 10 gekauft. Es ist kein OSX installiert.

Wie bekomme ich Mac OS wieder auf das MacBook?

Das ist mein erstes MacBook und ich hab keine Ahnung von MacBooks.

Grüße Jonas

Schliesse den Rechner ans Internet an, und druecke direkt nach dem Einschalten die Tastenkombi CMD-ALT-R. Dann muesste irgendwann eine sich drehende Weltkugel auftauchen. Dann duerfte das jeweils letzte OS, das auf diesen Rechner passt, aus dem Internet herunter geladen werden. Jedenfalls, wenn das MacBook noch nicht zu alt dafuer ist.

Was mich zu meiner Frage bringt: Wie alt ist das Geraet?

PS: Die Apple-Webseite kann Dir bei vielen Fragen helfen. Schau einfach mal beim Support nach.

Dann sollte das so funktionieren.

Bevor du macOS installieren kannst, wirst du mit Hilfe des Festplattendienstprogramms (das du auch nach dem Start über ALT+CMD+R über "Dienstprogramme" erreichst) die Festplatte Löschen/neu partitionieren müssen.

Da es in Abhängigkeit von der Vorgeschichte des Geräte verschiedene Layouts für das Festplattendienstprogramm geben kann/gibt, lässt sich der dann zu befolgende Weg jetzt nicht so ohne weiteres Beschreiben.

Am besten stelltst du mal ein Foto vom Bildschirm mit geöffnetem Festplattendienstprogramm ein, wenn du soweit bist.

So sieht das Ganze aus

Anhänge

• 422439BE-B693-462D-89EE-D30F8A5ED7F8.jpeg
    422439BE-B693-462D-89EE-D30F8A5ED7F8.jpeg
    445,3 KB · Aufrufe: 241
So, jetzt einfach auf "Loeschen" gehen, und die Platte als "MacOS Extended (Journaled)" formatieren, sowie als Partitionsschema "GUID" auswaehlen.

Supi! :) Teil uns mit, wenn Du weitere Probleme oder Fragen hast. Und nicht vergessen, die Apple-Webseite selbst hat viele informative Artikel, die man nicht uebersehen sollte! Auch die eingebaute macOS-Hilfe ist durchaus nicht zu verachten.

Herzlich willkommen bei MacUser und bei macOS (obwohl es bei Lion noch OS X hiess). :)

Hi,
Willkommen bei MacUser, wir lieben User die Rückmeldungen liefern :-).

Gruß Franz

Nach einigen Problemen mit dem AppStore auf OS X Lion, hab ich es jetzt gepackt auf El Capitan zu updaten.
Nun läuft das Update für macOS High Sierra.

Warte mal ein paar Tage ab.

Am Anfang wird alles mögliche indiziert und im Hintergrund "aufgearbeitet", Cloud-Kram gesynct und so weiter.

Zurück
Oben Unten