MacBook Pro (Mid 2009): Panels!

Bin mit meinem 9e9e nur bedingt zufrieden, das Gelb geht teilweise ins Gelbgrüne. Aber als Schrott würde ich es nicht bezeichnen.

nimm solid grau und schau dir mal deine ausleuchtung an, viele helle und dunkle stellen auf den display
 
Die Ecken wirken etwas heller als der Rest, aber ansonsten siehts recht sauber aus für ein Notebook. (geschätze Delte E von unter 6 auf der kompletten Oberfläche, Ecken ausgenommen)
 
Die Ecken wirken etwas heller als der Rest, aber ansonsten siehts recht sauber aus für ein Notebook. (geschätze Delte E von unter 6 auf der kompletten Oberfläche, Ecken ausgenommen)

keine wolken?
 
Selbst Top Monitore haben minimale Helligkeitsschwankungen (bei dem Testen mit Grau ist die Hintergrundbeleuchtung extrem wichtig). Ich denke nicht das man ein Notebookdisplay finden wird das perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet ist, und um deine frage zu beantworten, ja es hat leichte Wolkenbildung die man auch mit bloßem Auge sehen kann, aber außer an den Ecken an denen ich Delta E 8 schätze ist das nicht weiter tragisch.
 
Selbst Top Monitore haben minimale Helligkeitsschwankungen (bei dem Testen mit Grau ist die Hintergrundbeleuchtung extrem wichtig). Ich denke nicht das man ein Notebookdisplay finden wird das perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet ist, und um deine frage zu beantworten, ja es hat leichte Wolkenbildung die man auch mit bloßem Auge sehen kann, aber außer an den Ecken an denen ich Delta E 8 schätze ist das nicht weiter tragisch.

wenn es minimal wäre, würde ich mich schon freuen :) kann auch bischen mehr sein, aber nicht zu viel, wie hier der fall ist
 
welcher von den macbook pro 13 panels ist gut?

9c9e absolut schrott, welche gibts noch?
Ich hab ein 9CBD und bin begeistert. Nochmal besser als die verbesserten Panels der Unibody MacBooks, die ab April verbaut wurden. Bis auf die Blickwinkel nicht wirklich schlechter als der Eizo daneben. ;)
Das Standardprofil ist zwar Mist - sehr gelbstichig - aber das kann man ja einfach beheben.

Gruß, eiq
 
Ich hab ein 9CBD und bin begeistert. Nochmal besser als die verbesserten Panels der Unibody MacBooks, die ab April verbaut wurden. Bis auf die Blickwinkel nicht wirklich schlechter als der Eizo daneben. ;)
Das Standardprofil ist zwar Mist - sehr gelbstichig - aber das kann man ja einfach beheben.

Gruß, eiq

ja gelbstich(wärmer) macht mir nichts aus, von meinen air panel kenn ich das gut, wenn da nur diese wolcken/flecken nicht wären und deutlich dukler als air und macbook pro 17
 
Ich hab ein 9CBD und bin begeistert. Nochmal besser als die verbesserten Panels der Unibody MacBooks, die ab April verbaut wurden. Bis auf die Blickwinkel nicht wirklich schlechter als der Eizo daneben. ;)
Das Standardprofil ist zwar Mist - sehr gelbstichig - aber das kann man ja einfach beheben.

Gruß, eiq

Ich schließe mich an, 9CBD und ebenfalls sehr zufrieden. Mein Standardprofil war mir etwas zu blass, selbst kalibriert und jetzt ist es wunderbar.
 
Mein Standardprofil war mir etwas zu blass, selbst kalibriert und jetzt ist es wunderbar.
Ich hab grad nochmal nachgeschaut und das alte Profil reaktiviert. Viel zu hell/blass und gelb - wie kommt Apple darauf, den Kunden sowas zuzumuten?
Ich bin gespannt, wie es nach der "Behandlung" mit einem DTP94B aussieht.

Gruß, eiq
 
es gibt noch 9CA4. Hat jemand das Display?

hab auch das 9cbd und finds gut! vorallem im vergleich zu dem unibody 13" screen davor ist es wesentlich besser! und das obwohl ich beim alten unibody auch schon das bessere display hatte!
 
Wo ist den domiandom der noch vor 3 Seiten gesagt hat, Apple verbaut keine schlechten Displays...

Jaja, aufeinmal sind die Appleschönredner aus dem Thread fort ;)
 
bei meinem (heute angekommenen) MacBook Pro 15 2,66 GHz ist ein 9CA4 verbaut
 
Bei mir steht: Hersteller: 00000610 - Modell: 00009CC2
Welcher Hersteller ist das?
 
keiner eine Idee?
 
Jungs hätte da mal eine Frage. Habe leider auch das 9C9E erwischt und was soll ich sagen :rolleyes:

Ich arbeite weder mit Fotos noch mit Videos, aber die Farben sind grigragrell. Was mich aber noch viel viel mehr stört, das Display flackert. Ich habs bis jetzt nur bei der weissen Farbe gemerkt aber wenn man zwischen von der Google Startseite zu Google Video wechselt und dann wieder zurück dann ergiben sich 2 Helligkeitsstufen bzgl. weiss, die 1. "normal" und die 2. "heller". Kann das jemand bestätigen?

mfG,
 
Diesen "Fehler" kann man glaube ich mit Mac allgemein nachvollziehen ;)
Von nem Flash Content zurück auf ein weißes Bild und es flackert...

Bilde mir ein das mal hier gelesen zu haben. Suche mal nach flackern und Flash!
 
Zurück
Oben Unten