MacBook Pro (Mid 2009): Panels!

also ich hba jetzt durch die eingabe dieser kommandozeile im terminal rausgefunden, dass ich das LP133WX3-TLA1 hab, wie bekomme ich jetzt raus welches das ist? ihr redet hier irgendwie die ganze zeit von zwei unterschiedlichen bezeichnungen... wie bekomm ich raus ob ich bspw das 9C9E hab?
 
also ich hba jetzt durch die eingabe dieser kommandozeile im terminal rausgefunden, dass ich das LP133WX3-TLA1 hab, wie bekomme ich jetzt raus welches das ist? ihr redet hier irgendwie die ganze zeit von zwei unterschiedlichen bezeichnungen... wie bekomm ich raus ob ich bspw das 9C9E hab?

Systemeinstellungen-->Monitore-->Farben-->Profil Öffnen-->Auf Punkt 13 runterscrollen-->anklicken-->da siehstes in der 2. Zeile bei Modell

Kommandozeileneingabe ergibt: LP133WX3-TLA1

Modell: 9CBD
 
und welches sind die problematischen und welches die unproblematischen displays?
ich hab ein 9c9f
 
und welches sind die problematischen und welches die unproblematischen displays?
ich hab ein 9c9f

Häh :confused:

Was heisst unproblematisch? Apple verbaut keine "problematischen" Displays. Man kann ein schlechtes 9C9F erwischen aber auch ein schlechtes 9CBD, so what?

wenn dein Display funktioniert und du zufrieden bist, brauchst du doch nicht zwanghaft nach Fehlern zu suchen....

ich versteh euch manchmal nicht. Ihr sollt mit dem Teil arbeiten!
 
und welches sind die problematischen und welches die unproblematischen displays?
ich hab ein 9c9f

Hat überhaupt schon mal jemand einen Qualitätsunterschied in Sachen Display bei den Mid 2009 Modellen gesehen?

Hab auch das 9CBD und bin sehr zufrieden damit. Keine Pixelfehler, knackige Farben, recht hell und guter Blickwinkel meine Meinung nach.
 
@domiandon:
du verstehst da was falsch, ich such nicht zwanghaft nach fehlern. mich interessiert das einfach nur. wenn ich unzufrieden wär, hätte ich ja gewusst das meins anscheinend irgendwie komisch ist. dennoch gibt es leute zu geben, die mit ihren panels probleme haben, oder dient dieses topic hier nur der statistischen erhebung?
 
...oder dient dieses topic hier nur der statistischen erhebung?

Rischtischhhh!

Klar geht es hier um Meinungen über die Displays, aber du solltest auch vestehen, dass es keine "guten" und "schlechten" Displays gibt, das kann man nicht verallgemeinern.
 
Du kannst eher nicht einsehen, dass Apple unterschiedliche Quali verbaut..
Bei den Unibody 13" von 2008 gab es verschiedene Displaytypen und die waren einfach anders.
Andere Winkel, besssere Farbkontrast, etc.. Das KANN man nicht WEGDISKUTIEREN..
Aber du willst es dir halt EINREDEN...
 
Du kannst eher nicht einsehen, dass Apple unterschiedliche Quali verbaut..
Bei den Unibody 13" von 2008 gab es verschiedene Displaytypen und die waren einfach anders.
Andere Winkel, besssere Farbkontrast, etc.. Das KANN man nicht WEGDISKUTIEREN..
Aber du willst es dir halt EINREDEN...

Äh Hallo?

Hier geht es ausschliesslich um die Displays in den neuen MBP 13" und nicht um den Vergleich zwischen altem MB Unibody und MBP 13"!

(Aber wie gut, dass du nicht mal den Threadtitel gelesen hast, bevor du hier reinschreibst...:rolleyes:)
 
Es geht mir darum, dass DU in ZIG Threads ALLES von Apple schönredest...

Es gab damals Unterschiede beim Display (und ich hatte damals ein 13" Unibody) und es gibt sie dieses mal auch wieder (und ich habe ein neues MBP 13").
 
Och ne, nicht schon wieder so ein kack Display thread.. Ich erinnere mich noch an den letzten.. etliche leute haben ihr gerade frisch eingetroffenes MB direkt wieder zurück geschickt weil sie das angeblich schlechtere der Displays erwischt hatten, seitenlange diskusionen welches denn das bessere sei.. und alles mit dem ergebnis das mit 30 seiten diskusion trotzdem kein beweis gab ob wirklich eines besser oder schlechter ist als das andere....................... mal schauen wie viele jetzt unnötig ihr book tauschen ohne bewiesene fakten..
viel spaß...

Wie man anhand diverser Bilder sehen kann ist schon ein deutlicher Unterschied gegeben.
Wem das genügt um sein Gerät 'umzutauschen'...warum bitteschön nicht?

Gibt es eigentlich schon Tests, die sich auch aufs Panel beziehen?

Nicht direkt nur aufs Panel, aber es wurde natürlich auch mitgetestet und zeigt die Verbesserungen auch in Zahlen (Kontrastwert zB) auf.
http://www.notebookjournal.de/tests/13-3-zoll-macbook-pro-937/2
______________________________
 
@thE: wenn du unterschiede erkannt, hast, sind diese das dann einzelne ausnahmen oder sind gewisse regelmäßigkeiten in den panelserien auszumachen?
 
Bei der alten Serie konnte ich genügend sehen (hatte 3 verschieden Macbooks mit 3 verschiedenen Displays).
Lustig war ja auch, dass die Displays unterschiedlich weit aufklappen gingen... (von den Farben und Blickwinkel will ich gar nicht reden..)
 
@domiandon:
du verstehst da was falsch, ich such nicht zwanghaft nach fehlern. mich interessiert das einfach nur. wenn ich unzufrieden wär, hätte ich ja gewusst das meins anscheinend irgendwie komisch ist. dennoch gibt es leute zu geben, die mit ihren panels probleme haben, oder dient dieses topic hier nur der statistischen erhebung?
Hast du das 13"?
 
Es geht mir darum, dass DU in ZIG Threads ALLES von Apple schönredest...

Also ich rede in keinem Thread irgendwas schön.Ich bin nämlich von Haus aus Skeptiker, also unterlass diese sinnlosen Unterstellungen.
 
@flosama: ja
 
kann noch jemand über die Panel´s v. MBP 15" berichten?
Welches Modell?
Oder sind bis jetzt wenige ausgeliefert?
 
Genau, du verteidigst Apples künstliche Hardwareeinschränkungen und nur weil du noch nie mehrere Displays im Vergleich gesehen hast, glaubst du es einfach nicht...

OK, du verschließt einfach die Augen vor Apples Blödheiten/Verschulden..
 
OK, du verschließt einfach die Augen vor Apples Blödheiten/Verschulden..

Ich verschliess die Augen nun vor Deiner.

Damit ist das Gespräch mit dir beendet.

Danke
 
sorry, ich bin hier falsch, ich dachte hier geht es um Erfahrungen was Panel´s angeht.
Oder gibt es hier jemanden, der auf meine Frage weiter oben eine Antwort geben kann?
 
Zurück
Oben Unten