MacBook Pro (Mid 2009): Panels!

Habe nach Umtausch das gleiche Display, eine Offenbarung gegenüber dem "9c9e" :D Kontrast ist sehr gut, nur die Helligkeit ist schlechter als beim o.g. Display, ich bin nichtsdestotrotz sehr zufrieden.

Habe lang rumüberlegt ob ich mir ein Austausch antun möchte, aber jetzt ist alles o.k. Hat auch nur 2 Tage gedauert...

mfG,
 
Habe ein MBP 13" aus Produktionswoche KW31

Display: 9CA0

noch jemand selbiges?


grüße
 
Gibt es auch schon iwelche Beschwerden über Antiglare beim 15"? Verschiedene Versionen? Etc.? :) Danke
 
Habe ein MBP 13" aus Produktionswoche KW31

Display: 9CA0

noch jemand selbiges?


grüße


Ja!

Gleiche Produktionswoche, gleiches Display. Laut Terminal auch N133I6-L06.
Wenn man nach der Systematik der Bezeichnungen geht, müsste es eins von AUO sein…
 
hey, hab mal ne kleine Frage wie sieht das bei den Displays der 13" Pro Modelle aus, ist das Display Gleichmäßig schwarz ? Oder hat es einen Helligkeits-Verlauf, wenn ihr das Display z.B. mit Frontrow nutzt? (cmd+esc)

Danke!
 
Also bei meinem (9CC2) kann ich keinen Verlauf erkennen! Lediglich an den Rändern wird es gleichmäßig auf den letzten 5mm geringfügig heller.


Gruß,
Markus
 
Habe gerade mein Macbook Pro gegen ein neues ausgetauscht.
Jetzt habe ich zwar ein neues bekommen (diesmal kein Refurb)
aber jetzt habe ich das 9C9E Panel. Es ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Leider ist es deutlich dunkler als das
was ich vorher hatte. Geblendet werde ich jetzt in höchster Stufe nicht mehr.

Allerdings kann ich es auch nur in hellster Stufe nutzen da es mir sonst zu dunkel erscheint. Also nix mit Batterie sparen.
Sobald die Helligkeit runtergeregelt wird, erscheint die Darstellung kontrastlos und gleichmäßig zu dunkel.

Sogar bei 1-2 Stufen weniger ist es mir schon insgesamt zu dunkel.

Ist aber insgesamt heller als das Macbook (weiß) von meiner Frau aus 2008.


Bin aber restlos enttäuscht. Habe mir alles nochmal angesehen und kann nur sagen das mir die Helligkeit überhaupt nicht gefällt. Sobald ich den Regler 3 Stufen runterstelle ist die Darstellung so dunkel und kontrastlos. Muss jetzt am Montag wieder 50 Kilometer fahren und das Gerät im MM zeigen. Kann das hier jemand bestätigen mit der schwachen Helligkeit?

Im mittleren Bereich ist die Fläche ab der Mitte zum Rand heller und oben und unten deutlich dunkler (Hintergrund grau)
Unten am Rand habe ich auch die Zackenbildung (links und rechts 5 mm zum Rand heller als der übrige Bereich).

Dazu kommt ein weiteres Problem das ich auch schon bei dem ersten Gerät hatte,
wenn ich z. B. in Safari scrolle (oben/unten) ergibt sich ein für meine Augen störender Effekt welcher sich durch eine optische Wellenbildung bemerkbar macht bzw. vertikale Linien springen und laufen nicht flüssig. (sehr störend)

Wo liegt gerade bei diesem Panel das Problem?
Wie kann es sein das es so deutliche Unterschiede gibt?

Wer von euch hat das gleiche Display und kann das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin ist das Display das schlechteste von allen verbauten, da hast du wohl Pech gehabt?

Welches hattest du denn vorher?
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine es war 9C9D
das war was die Helligkeit betrifft einwandfrei und musste runtergeregelt werden. Kontrast war da aber immer noch einwandfrei. Leider hatte dieses aber einen Gelbstich von der Mitte bis zum linken Rand und war ja dazu auch noch ein versehentliches Refurb.

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr und werde mir das Geld wieder auszahlen lassen.
 
Abend!

Ich würde gerne wissen ob es Informationen darüber gibt, ob vielleicht auch die 13" Versionen eine Option auf ein mattes Display erhalten.
 
Nein gibt es nicht, aber ein netter Zug wäre das sicher, ist mir sowieso ein Rätsel, warum Apple nicht einfach die Wahl lässt, das kann sich doch nur positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.
 
Danke und schade...

Ich habe viele Vorbehalte Apple gegenüber, aber ich suche seit Ewigkeiten einen Laptop und die MBPs sind diejenigen, die meinen Vorstellungen am ähnlichsten kommen, aber ein spiegelndes Display ist leider ein Totschlagargument, leider verwundert es mich nicht, dass Apple diese Option wieder nur für die teuersten Geräte anbietet...
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine es war 9C9D
das war was die Helligkeit betrifft einwandfrei und musste runtergeregelt werden. Kontrast war da aber immer noch einwandfrei. Leider hatte dieses aber einen Gelbstich von der Mitte bis zum linken Rand und war ja dazu auch noch ein versehentliches Refurb.

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr und werde mir das Geld wieder auszahlen lassen.

Versehentlich ein refurb? Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Gruß
 
Im fehlen der Originalverpackung würde ich mal vermuten;)
 
Versehentlich ein refurb? Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Gruß

Nein, es war nicht an der Verpackung zu erkennen.

Im übrigen habe ich mir von Apple direkt mitteilen lassen das
keine braunen Kartons mehr genutzt werden (evtl. kommt hier oder da mal einer vor)

Ich konnte das Gerät (im MediaMarkt gekauft) nicht registrieren.
Erst am 3. Tag funktionierte es. Bis Samstag war es nicht möglich am Up-to-Date Programm teilzunehmen da die SN wieder nicht akzeptiert wurde.

Ich habe dann mehrfach mit Apple telefoniert bis mir eine Dame sagte das es sich um ein Refurb-Gerät handelt. Habe es mir mehrfach bestätigen lassen.

Am Samstag habe ich es dann gegen ein neues umgetauscht (leider gegen das besagte schlechte Display)

Beide Gräte waren in der original Verpackung und auch nur mit einem transparenten Tesa-Streifen verklebt.

Laut Apple werden wohl alle Gerät nach Umtausch geprüft und wieder in einen originalen Karton verpackt.



Ich habe jetzt mal genug und überlege wann und was ich mir als Ersatz zulegen werde.

Das zweite MBP habe ich heute morgen zurückgebracht!
 
Für Bildbearbeitung sind die Glossy Displays eh ziemlich ungeeignet… Mit Glasscheibe noch mehr.

Genau deshalb habe ich vor, entweder ein MB Pro mit glänzendem Bildschirm zu kaufen und diesen mit einer matten Folie zu kaschieren (Schutz und Antireflex)

ODER GLEICH EIN MATTES DISPLAY ordern?

Bin da noch ein wenig unschlüssig, ... auf das matte Display würde ich auch eine Schutzfolie kaschieren.
 
Du willst Bildbearbeitung machen, legst daher sicherlich Wert auf eine getreue Farbdarstellung und gleichmässige Ausleuchtung und willst eine FOLIE benutzen ? Nicht Dein Ernst, oder ???
 
Zurück
Oben Unten