MacBook Pro: LW schafft es nicht, CD auszuwerfen

zuschauer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Macbookpro5,5 (Herbst 2009)-Laufwerk wirft die CD nicht aus.
Er kann sie lesen, er versucht sie auszuwerfen - schafft es aber schlussendlich nicht.
Softwareseitig habe ich alle möglichen im Forum genannten Tricks versucht, aber es scheint etwas in der Mechanik zu haken.

Mea culpa: Irgendetwas stimmte nicht mit dem Laufwerk und es wollte nicht wirklich einziehen, dann habe ich quasi die CD reingewürgt.

Nun möchte ich die CD per Hand da rausholen, kenne mich mit Hardware aber überhaupt nicht aus. Ich traue es mir zu, das mit einer Step-by-step Anleitung ordentlich zu erledigen.
Wenn das Laufwerk dann funzt, ist es wunderbar. Wenn nicht, werde ich mangels Verwendung versuchen, dass irgendwie "auszuschalten", damit es meinen Strom nicht zieht. Aber das wäre dann eine ander Frage.

Meint ihr, dass ist etwas, was ein Laie schaffen kann ohne Schäden anzurichten?
Kennt ihr eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

SuFu benutzt, keine Garantie und kein ACPP vorhanden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es mit der Kreditkarten Methode versuchen
einfach mit einer Karte die CD Anhalten, danach müsste das LW wieder versuchen die CD auszuwerfen und auch rauskommen
Von welcher seite musste aber mal probieren.
Aber die DVD kannste danach ggf. in den Müll schmeisen, musst halt glück haben

hatte ich mal mit einer CD die mit was beklebt war gehabt, Die CD war ca. 1mm dicker wie üblich und passte nicht mehr durch den Schlitz. Ich hatte bevor ich den Auswerfknopf gedrückt habe den Schlitz mit einen Schlitzschraubendreher etwas aufgedrückt. Dadurch hatte die CD den nötigen Platz :)

suboptimal

Danke für die frühen Antworten.
Das mit der Karte habe ich gerade versucht, auch mit einem Brotmesser, um der CD rauszuhelfen. Aber dieser Gummiverschluss vorne öffnet sich nicht. Ich glaube, das ist der Makel, der die CD nicht rauslässt. Der ganze Mechanismus drinne findet statt, die CD bewegt sich auch Richtung Ausgang.

@berbel01
Das ist doch ein unibody, da kann ich den Schlitz nicht aufdrücken.

Zurück
Oben Unten