MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Ich bin noch immer hin und hergerissen. Verkaufen oder nicht?!
Und ich habe ja nun nach diversen Tauschaktionen das 2017' er Modell.
Meine Tastatur funktioniert mittlerweile 3 Monate erfreulich unauffällig, wie es ja auch sein soll. Aber richtig warm werde ich mit der Tastatur auch nur ganz schwer.

Vermutlich werde ich mir mal bald das Thinkpad T480s daneben stellen und in Ruhe abwägen und entscheiden.
 
An die TP Tastatur kommt nichts anderes ran, ich schreibe gerade auf einem T460.
Display (und Lautsprecher) sind dagegen nicht mit Deinem MBP vergleichbar, wenn man damit Bildbearbeitung machen möchte, aber ansonsten passt es schon.

Persönlich würde ich auf das X1 Carbon 2018 Modell setzen, sofern Du mit dem Preis und UHD620 Chip leben kannst.
 
Ich bin noch immer hin und hergerissen. Verkaufen oder nicht?!
Und ich habe ja nun nach diversen Tauschaktionen das 2017' er Modell.
Meine Tastatur funktioniert mittlerweile 3 Monate erfreulich unauffällig, wie es ja auch sein soll. Aber richtig warm werde ich mit der Tastatur auch nur ganz schwer.

Vermutlich werde ich mir mal bald das Thinkpad T480s daneben stellen und in Ruhe abwägen und entscheiden.

Ich hab noch mein 2016er Pro, bis jetzt war kein Austausch nötig - Hatte mich bevor ich einen ACPP abgeschlossen habe aber auch mal nach Alternativen umgesehen - Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die Tastatur vom Schreibgefühl richtig gut finde vom MBP.

Die Alternativen waren halt fast alle ca. gleich teuer und vollkommen überzeugen konnte auch keine - Da waren neben keinem OSX eher noch mehr Abstriche bei fast identischem Preis vorhanden.
 
damit auch mal wieder was positives kommt. Bin nach einem Jahr mit dem 2016er immer noch sehr zufrieden. Bisher keine Probleme mit der Tastatur und auch sonst ein schicker, leichter und schneller Rechner. Die Touchbar ist nett und wird auch genutzt, aber nochmal muss ich das nicht unbedingt haben.

Also hoffentlich bleibt es so, aber durch AppleCare hab ich sowieso nicht so viele Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und 4Lix
Ich finde die TB hier und da granz praktisch... letztens am MBP gesessen, eingehender Anruf und nehme ihn mit der TB an.
Spotify lässt sich darüber steuern, ohne das Programm selbst in Vordergrund zu rufen, bzw. wird Spotify gesondern in TB angezeigt.

Probleme habe ich mit der Tastatur auch nicht, aber das Teil steht bei mir zu 100% auf dem Schreibtisch... nicht wirklich representativ :)

Das Gesamtpaket MBP passt schon (Verarbeitung, Display, Lautsprecher, gebotene Leistung, Trackpad, Gewicht, etc).
 
Die TouchBar ist und bleibt ein Gimmick für mich ... natürlich siehts nett aus, wenn ein Facetime-Call (übrigens für mich immer noch einer der beklopptesten Namen die sich Apple je hat einfallen lassen) ankommt und die TouchBar signalisiert es. Aber mein Gott, ansonsten hätt ich halt mit der Maus auf Annehmen drücken müssen. Da hätt ich mir die 300,- Aufpreis lieber gespart :D
 
damit auch mal wieder was positives kommt. Bin nach einem Jahr mit dem 2016er immer noch sehr zufrieden. Bisher keine Probleme mit der Tastatur und auch sonst ein schicker, leichter und schneller Rechner. Die Touchbar ist nett und wird auch genutzt, aber nochmal muss ich das nicht unbedingt haben.

Also hoffentlich bleibt es so, aber durch AppleCare hab ich sowieso nicht so viele Bedenken.


Kann ich so unterstreichen, allerdings nutze ich es auch mobil und habe bisher nichts negatives bemerken können.
Auf Grund der vielen negativ Berichte hier habe ich aber APC abgeschlossen und bin noch eine längere Zeit Sorgenfrei.
 
@Dextera Da gebe ich Dir schon recht - aber ich finde mich damit ab, nachdem ich erfolglos versucht hatte sie auszuabuen und aus dem Conrad Katalog F-Tasten reinzuschrauben.
Ich behaupte ja, dass Apple die TB im nächsten Design Release wieder rausschmeißen wird.
 
Apple zurückrudern? Neeeeeee glaub ich auch nicht dran. Außerdem lässt sich ja so weit mehr Geld verlangen.
 
Apple die TB im nächsten Design Release wieder rausschmeißen wird.
Eher kommen sie auf die Idee, die ganze horizontale Fläche zum Touchbildschirm zu machen, so von wegen Hardware-Tasten sind ja für immer, da kann man nachträglich nichts ändern, und so ...
(Da könnte man dann in künftigen macOS auch die iPad-Apps drauf laufen lassen, ohne kompletten ergonomischen Bullshit zu fabrizieren)
 
Sehr genial finde ich übrigens die Nutzung eines USB-C Bildschirm zu Hause.
Ich brauche kein Netzteil mehr aus der Tasche holen und stecke nur das USB-C Kabel in den Bildschirm.
Apple BT Maus und Tastatur sind dann auch direkt aktiv und das MBP bootet hoch.

Das ist für mich das Killer Argument gegen alle älteren MacBooks ohne USB-C.
 
Lenovo war gefloppt, nur hatte Lenovo ganz schnell reagiert.... bei Apple dauert das halt etwas länger.
Der Laden ist ja auch mittlerweile etwas größer geworden, da läuft man sich nicht so einfach über den Weg.

Also Wette gilt... nächstes Design Release fliegt die TB raus, wenn überhaupt nur als Option.
 
Das ist für mich das Killer Argument
Für alle seit 20 Jahren erhältlichen Docking-Stations dieser Welt :D Natürlich ist es nett wenn man nur noch ein Kabel braucht oder ein Notebook nur noch einklinkt in ein Dock :) Ich hab das über ne eGPU gelöst gehabt und das macht das MBP dann "fast" zu einer Desktop-Maschine. Und das nur durch ein TB3 Kabel.
 
Lenovo war gefloppt, nur hatte Lenovo ganz schnell reagiert.... bei Apple dauert das halt etwas länger.
Der Laden ist ja auch mittlerweile etwas größer geworden, da läuft man sich nicht so einfach über den Weg.

Also Wette gilt... nächstes Design Release fliegt die TB raus, wenn überhaupt nur als Option.

Nur sind die MBP halt auch nicht gefloppt - Die haben sich doch sogar ziemlich gut verkauft, wenn ich mich recht erinnere.

Also ich fände es schade ohne TB, hab mich da sehr dran gewöhnt.

meinetwegen optional F-Tasten für alle die es unbedingt wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und medeman
Für alle seit 20 Jahren erhältlichen Docking-Stations dieser Welt :D Natürlich ist es nett wenn man nur noch ein Kabel braucht oder ein Notebook nur noch einklinkt in ein Dock :) Ich hab das über ne eGPU gelöst gehabt und das macht das MBP dann "fast" zu einer Desktop-Maschine. Und das nur durch ein TB3 Kabel.

Dann kannst du mir sicher eine Dockingstation mit nur einem Anschluß für die MacBooks vor 2016 zeigen oder? Also ich hatte schon ein paar Dienstrechner allerdings Windosen mit einer solchen Station und das war immer ein blödes Gefummel.
 
Mich nervt es so, dass man nicht einfach ein ganz normalen USB3 Anschluss anstecken kann.
Klar, habe ich einen hub, aber den habe ich nicht immer parat.

ich lebe damit statt rumzuheulen, aber am Sa bekomme ich ein iP8 und da ist dann ein Kabel mit lightning Anschluss und USB dabei... der passt nicht ins MBP.
Egal, alter Hut... dadurch wird das MBP nicht weniger gut, nur halt manchmal nervig.
 
Nur sind die MBP halt auch nicht gefloppt - Die haben sich doch sogar ziemlich gut verkauft, wenn ich mich recht erinnere.

Ich meinte die TB als Innovation ist gefloppt, zumindest ist das meine persönliche Einschätzung und ich bezog mich nicht die Verkaufszahlen vom MBP.
 
Mich nervt es so, dass man nicht einfach ein ganz normalen USB3 Anschluss anstecken kann.
Klar, habe ich einen hub, aber den habe ich nicht immer parat.

ich lebe damit statt rumzuheulen, aber am Sa bekomme ich ein iP8 und da ist dann ein Kabel mit lightning Anschluss und USB dabei... der passt nicht ins MBP.
Egal, alter Hut... dadurch wird das MBP nicht weniger gut, nur halt manchmal nervig.

Mit dem optionalen USB.C auf lightning passt es doch wieder und das iPhone ist viel schneller geladen und man kann das Netzteil des MBP auch direkt als Netzteil für das Iphone nutzen. Das passt schon sehr gut, muss nur leider separat gekauft werden...
 
Zurück
Oben Unten