MacBook Pro Late 2011 (13“) SSD wird nur per USB erkannt, nicht über das funktionierende Festplattenkabel

JJ1290

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem MacBook Pro 13“ (Late 2011):
Neulich hatte ich Netflix gesehen und plötzlich hat der Mac gehangen (keine Reaktion mehr/freeze). Nach dem Neustart kam „der Ordner mit dem Fragezeichen“, also die Festplatte (SSD) wird nicht erkannt.

1. Schritt:
Per USB eine alte HDD angeschlossen, wurde erkannt und gebootet.

2. Schritt Schritt:
Meine SSD ausgebaut und per USB angeschlossen, wurde ebenfalls erkannt. SSD also in Ordnung.

Nun dachte ich, liegt der Fehler am Festplattenkabel, aber meine alte HDD funktioniert normal nach dem Einbau. Das Kabel sollte also funktionieren.
Habe im Anschluss wieder die SSD eingebaut und es kommt erneut „Ordner mit Fragezeichen“

Hat jemand eine Idee, weshalb die SSD per USB funktioniert allerdings nicht wenn sie eingebaut ist? Ich habe leider keine Idee mehr. Ich hoffe auf Rückmeldungen.
Gruß und schönen Abend,
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, also nicht ungewöhnlich, dass HDD erkannt wird aber SSD nicht?
 
Hatte ich bei meinem Mid-2012 vorletztes Jahr exakt genauso. Nach dem dritten testweisen Hin- und Hertauschen waren dann auch die Daten auf der Fesplatte kaputt. Dieses Kabel ist echt die Achillesferse der ganzen Unibody-Books! Meines wurde dieses Jahr zum dritten Mal getauscht, diesmal von einer anderen Fachfirma, nachdem die erste nicht mehr existiert.
 
Zurück
Oben Unten