MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Wurde hier eigentlich schon geschrieben, dass das SD schrottig ist?

Wenn das nun im eigentlichen Sinne auch kein "Fehler" ist, aber brennen ist damit eine Qual - nur wirklich 1a Rohlinge laufen überhaupt (DVD)

Tip: darauf achten, dass die Rohlinge keine erhöhten Drucke haben, die mag es gar nicht leiden und macht recht unschöne Scheuergeräusche.

Das SD in meinen Titan ist schon lustig, aber das hier schiesst den Rohling ab.

Ein Glück hat es sich mit dem Brennen ja weitgehend erledigt, aber auch eine DVD möchte ich mir nur sehr ungerne damit anschauen. Macht Ohrenkrebs verdächtigen Lärm

<ganz Mehrwertfreier Beitrag>
 
gibt zwar bessere laufwerke, aber geht eigentlich schon. beim einlegen von medien ist es recht laut und beim ausgeben auch. beim brennen hatte ich eigentlich bis jetzt noch keine probleme, nicht ein fehlbrand wurde verzeichnet. ok, muss dazu gestehen, dass ich bis jetzt auch nur 20 dvds damit gebrannt habe oder so. benutze auch nur printable medien von verbatim, teilweise auch unbedruckbare von verbatim.
 
Guten Tag,
habe seit letzter Woche den neuen MBP und mir ist ein Fehler aufgefallen.
Immerwieder wird das Display für ca, 1 sekunde schwarz. Es passiert willkürlich, so alle halbe stunde einmal, manchmal auch 2 mal hintereinander, als ob etwas mit der grafik nicht stimmt. Mit dem hin und her schwenken des displays oder anstecken des netzteils leigt es nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für die Hilfe!

Casjen
 
Habe ich bei meinem MBP noch nicht bemerkt (aktuelles MBP). Wenn's öfter kommt, ab zum ASP.
 
asp gleich?
 
apple service provider. hmmm geht es evtl. in den ruhezustand, da du es fuer paar min nicht benutzt hast?
 
Nein, in Ruhestand geht er definitiv nicht, es passiert ja wärend ich arbeite. Dachte es passiert nur wenn cih Videos abspiele oder die Grafikkarte stark andersweitig benutzt wird, aber es passiert einfach so auch beim schreiben oder surfen. komisch oder? Hab im beim Gravis gekauft, werde dort vermutlich anrufen, habe ich irgendwie 2 Wochen Rückgaberecht und hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis ich einen neuen habe?
 
Hallo,

habe den neuen MBP und habe auch 4 Tage meine externe Tastatur (die alte aus plastik) benutzt. nachdem ich die Tasten zum putzen raus und wieder reingemacht habe, funktioniert die externe tastatur nicht mehr. Ich hab nur mit sehr wenig wasser geputzt und kann mir das nicht erklären. habt ihr eine idee, was ich tun kann. Treiberproblem oder so gibts ja nicht oder?
 
Hallo,

habe den neuen MBP und habe auch 4 Tage meine externe Tastatur (die alte aus plastik) benutzt. nachdem ich die Tasten zum putzen raus und wieder reingemacht habe, funktioniert die externe tastatur nicht mehr. Ich hab nur mit sehr wenig wasser geputzt und kann mir das nicht erklären. habt ihr eine idee, was ich tun kann. Treiberproblem oder so gibts ja nicht oder?

Du bist im falschen Thread, hier geht es um Fehler im / am MBP.
Nicht um externe Peripheriegeräte. Und nein, Treiberprobleme gibt es nicht mit der originalen Apple Tastatur.

BTW: Es heisst das MacBook Pro, nicht den oder sonst was... ;)
 
Hi,
hab nun jetzt nach der 4.ten Reparatur ein lockeres Bottom Case und nen leichten abgesplitterten Teil über der Leertaste und knirschenden rechten Lautsprecher.
Gibts ne Möglichkeit für ein Austauschgerät, obwohl bei den 4 Reparaturen nur 2 mal was gemacht wurde, da ich ungern ein 5.tes mal was lassen machen würde bzw. hatte sowas schonmal hier jemand?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn auf dem Bild zu sehen sein?
 
Schau dir mal an wie das Bottom Case runterhängt
 
nach der 3. reparatur kannste dein geld von apple zurueck verlangen
 
Stelle jetzt mal die Frage in den Raum, warum Ihr solch schlecht reparierten Geräte überhaupt wieder vom Service annehmt ?
Meine Kunden können sich die Geräte gern anschauen - und wenn doch was wäre, kann man es gleich passend in die Wege leiten.
Wer so ein Gerät zurücknimmt, dem kann man echt nicht helfen - ich mein - der "Spalt" ist problemlos ohne Brille zu sehen.
 
naja - ok - das Argument lass ich gelten :)
 
Stelle jetzt mal die Frage in den Raum, warum Ihr solch schlecht reparierten Geräte überhaupt wieder vom Service annehmt ?
Meine Kunden können sich die Geräte gern anschauen - und wenn doch was wäre, kann man es gleich passend in die Wege leiten.
Wer so ein Gerät zurücknimmt, dem kann man echt nicht helfen - ich mein - der "Spalt" ist problemlos ohne Brille zu sehen.

Hab mein MBP mit dem defekten Trackpad bei Gravis eingeschickt und auf eigene Kosten reparieren lassen müssen, weil es laut Apple quasi Gewalteinwirkung war. Klar, deswegen war das MBP auch topgepflegt, ohne irgendeinen Kratzer oder irgendeine Macke...

Als ich es dann wieder in Händen hielt (nach knapp 2 Wochen) fehlte eine Schraube im BottomCase. Hab das umgehend wieder aus der Hand gelegt und die Reparatur so nicht akzeptiert. Ging dann wieder retour nach Berlin...

Muss schon sagen dass die "Qualitätskontrolle" bei Gravis in Berlin mehr als mau sein muss...
 
Ich finds allein schon den Hammer, das man wegen einer Schraube ein Gerät einschicken muss.
 
Ich finds allein schon den Hammer, das man wegen einer Schraube ein Gerät einschicken muss.

Das wurde in Berlin repariert (Prüfung auf Garantiefall), daher müssen die das wohl auch wieder in Ordnung bringen... Alternativ hätte ich das Gerät behalten können und mir die Schraube quasi zuschicken lassen. Aber falls es dann zu Komplikationen kommt bin ich wieder der Dumme, danke nein!
 
Zurück
Oben Unten