MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir auch ein 15" bestellt. Kleinste Ausgabe.
Vorauslichtlicher Liefertermin 3. Nov.
 
Was mir gerade so spontan auffällt:
Gibt es eigentlich keine Option mehr auf eine HD mit 7200 U/min?

Im Store gibt es nur die 120 bzw. 160 GB HD mit 5400 U/min und die neue 200 GB mit 4200 U/min, aber keine mehr mit 7200 U/min. Und das obwohl im Text darüber von dieser Option noch die Rede ist.
 
Unter 1.800 Euro im Edu-Store. Gefällt mir. Will vielleicht jemand hier ein iBook und ein Acer Aspre 1300 Notebook (*) kaufen von mir? :D

(*) Diskettenlaufwerk und einer der beiden USB-Anschlüsse kaputt und laut Werkstatt nicht mehr zu beheben, aber ansonsten hat der Acer keinerlei Macken (bis auf übliche Gebrauchsspuren)
 
Naja, Apple schwimmt jetzt eben auch in der Intel-Suppe mit (schaut euch doch mal den aktuellen kostenlosen Mac-TV-Bericht an) und ist somit "gezwungen", immer wieder nachzuschieben, damit man nicht technologisch zum alten Eisen gehört.
Und da werden eben noch ne grössere HD und mehr RAM mit angeboten, damit der Prozzi nicht ales einzigstes dasteht.


Ich werde mir wohl erst wieder ein neues Notebook kaufen, wenn es Core2Quad, oder was weis ich..im Notebook der Firma Apple gibt, wo man wirklich wieder einen Speedbump erfühlen kann.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich: Mir gehts nur ums Design!

Ich würde auch mit einem CoreDuo auskommen, kein Problem, normalerweise auch mit nem G4, außer ich nutze unter Windows CAD.

Aber das Design ist im Konzept eben immer noch dass was man bei den ersten Pb-G4-Titanium hatte. Ich habe keine Lust in 3 Monaten ein optisch total veraltetes Book auf dem Tisch zu haben. Warte ich habe ich dann ein Book an dessen Optik ich lange Freude habe.

Wären die Teile nicht so sündhaft teuer (auch im Vergleich was man für das Geld für einen iMac bekommt) wäre dass vielleicht nicht so schlimm.
 
ohhh... my gosh... ich habe gerade eben meinen ersten richtigen Apple bestellt... I am sooooo excited.... Es ist übrigens ein 17" in der Gundaustattung... I am soooo excited... Ich glaub ich bekomm gleich einen herzinfarkt....ahhhhhhhhh...

I am sooooo happy....

Dési
 
marco21 schrieb:
Naja, Apple schwimmt jetzt eben auch in der Intel-Suppe mit (schaut euch doch mal den aktuellen kostenlosen Mac-TV-Bericht an) und ist somit "gezwungen", immer wieder nachzuschieben, damit man nicht technologisch zum alten Eisen gehört.
Und da werden eben noch ne grössere HD und mehr RAM mit angeboten, damit der Prozzi nicht ales einzigstes dasteht.
Das würde ich ehrlich gesagt nicht so sagen, denn im Grunde war das jetzt die erste richtige Aktualisierung seit der ersten Einführung des MacBook Pro Anfang des Jahres.

Dieser Zeitraum von gut 9 Monaten war auch beim PowerBook kein unüblicher Update Rhythmus. In den letzten Jahren aktualisierte Apple die Produkte meist zweimal im Jahr. Bis jetzt hat sich das mit den neuen Intel Geräten nicht geändert.
 
crazydesi schrieb:
ohhh... my gosh... ich habe gerade eben meinen ersten richtigen Apple bestellt... I am sooooo excited.... Es ist übrigens ein 17" in der Gundaustattung... I am soooo excited... Ich glaub ich bekomm gleich einen herzinfarkt....ahhhhhhhhh...

I am sooooo happy....

Dési

Noch ein Betatester :rolleyes:
 
immer noch kein Diskettenlaufwerk...Ich kauf keins...
 
marco21 schrieb:
Naja, Apple schwimmt jetzt eben auch in der Intel-Suppe mit (schaut euch doch mal den aktuellen kostenlosen Mac-TV-Bericht an) und ist somit "gezwungen", immer wieder nachzuschieben, damit man nicht technologisch zum alten Eisen gehört.
Und da werden eben noch ne grössere HD und mehr RAM mit angeboten, damit der Prozzi nicht ales einzigstes dasteht.


Ich werde mir wohl erst wieder ein neues Notebook kaufen, wenn es Core2Quad, oder was weis ich..im Notebook der Firma Apple gibt, wo man wirklich wieder einen Speedbump erfühlen kann.

@Magicq99 *** zustimm ***

Warum sollte Apple die MBPs nicht aufwerten? Wenn die besseren Teile durch den allgegenwärtigen Preisverfall genausoviel kosten, wie die 'alten'?

Es verlangt ja auch keiner von Dir, nun sofort ein neues MBP zu kaufen, Dein jetziger Rechner wird ja durch die Neuvorstellung nicht langsamer :eek:

Und wofür brauchst Du um Himmels willen einen Quadcore-Prozessor in einem Notebook??? Werden die MBPs nicht schon heiß genug? Soweit ich weiß, sind die Quadcores, die Intel Anfang 2007 zwei auf einem Sockel 'zusammengeklebte' Core2Duos, verbraten also auch doppelt so viel Strom und haben eine entsprechende Abwärme. Ein Core 2 Quadro, oder wie auch immer der heißen mag, macht IMHO in einem Notebook erst Sinn, wenn Intel die 'echten' geschrumpften Quadcores rausgebracht hat, die dann vielleicht genausoviel elektrische Leistung verbraten, wie die MBP UND wenn es ein Betriebssystem und entsprechende Software gibt, die diese Leistung auch ausnutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke nur noch zwischen MATT / HOCHGLANZ und warte auf die Kreditkarte. Dann geht es los. :D
 
Da bin ich ja mal gespannt, wo wir sind, wenn mein PB G4 in Rente geschickt wird. Habe es seit 557 Tagen und werde es bestimmt auch noch mal so lange behalten. Nur wird es noch eine grosse Platte bekommen.
Apropos, was wäre da eigendlich das Maximum? 200GB würden mich sehr reizen. ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
und für die lehrer (aus nrw) unter uns:

Eur 1.716,07

Eur 2.138,31

Eur 2.402,79

(alle preise inkl. mwst)

:hehehe:

Da zitiere ich mich mal von Seite eins selbst:

Hier noch die Preise für die bayerischen Pädagogen unter uns:
Eur 1.716,07
Eur 2.138,31
Eur 2.402,79

Sieh an, sieh an, die Föderalismusreform greift schon. :) ;)

Aber noch trenne ich mich nicht von meinem treuen iBook...
 
fettomat schrieb:
Ich bin jetzt mal ehrlich: Mir gehts nur ums Design!

Ich würde auch mit einem CoreDuo auskommen, kein Problem, normalerweise auch mit nem G4, außer ich nutze unter Windows CAD.

Aber das Design ist im Konzept eben immer noch dass was man bei den ersten Pb-G4-Titanium hatte. Ich habe keine Lust in 3 Monaten ein optisch total veraltetes Book auf dem Tisch zu haben. Warte ich habe ich dann ein Book an dessen Optik ich lange Freude habe.

Wären die Teile nicht so sündhaft teuer (auch im Vergleich was man für das Geld für einen iMac bekommt) wäre dass vielleicht nicht so schlimm.

Angst zum falschen Zeitpunkt zu bestellen, Angst wegen altem Design geächtet zu werden, Lebensgefühl Angst! :D
Immer warten ist auch eine gute Art, Geld zu sparen. ;)
 
Preise für Studenten, deren Hochschulen am AppleOnCampus-Programm teilnehmen (in meinem Fall die Universität Dortmund):

Eur 1.716,07
Eur 2.138,31
Eur 2.402,79

Genau wie für die bayrischen Pädagogen, aber eben auch für Studenten. ;)
 
so ich habe jetzt auch eins bestellt, das kleinste modell und hochglanz-display...
nach der enttäuschung mit dem macbook, war ich kurz wo anders (dell) aber heute nachmittag kam noch ein batzen geld aufs konto und da konnte ich mich net festhalten, geplant war von anfang an das MBP, aber die kohle stimmte nicht und ich wusste net wie lange es noch dauert, so war ich gezwungen erstmal das macbook zu nehmen...

naja lange rede kurzer sinn ich bin wieder zurück gekehrt und ich hoffe (ganz fest) dass ich dieses mal den kauf nicht bereuen werde!
 
Jungs, mal zum Arbeitsspeicher:

3GB kann man also ab sofort reinstecken, auf nach wie vor 2 Slots. Gibt es denn überhaupt (schon/wird es die jemals geben) 1,5GB Riegel oder alternativ: ist ein (UNFASSBAR TEURER) 2GB Riegel auf einem Slot + 1x 1GB auf dem anderen so viel schneller als die bisher möglichen 2x 1GB im Dual-Channel-Modus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten