MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.ban schrieb:
Ich habe das thema schon mal angesprochen, will jetzt aber nochmal wissen wie das bei euch ist.

Ich habe ein MBP 17" Glossy. Bei meinem Display sind kleine Diagonale Streifen zu sehen. Man sieht sie wenn man etwas geneigt ins Dislplay schaut, also wenn der winkel über 90° zum Betrachter beträgt. Sie sind sehr klein und ziehen sich durch den ganzen Bildschirm. Ich war schon beim Servicepoint deshalb, aber der angestellte konnte sie nicht sehen=> deshalb normal. Ein weiterer Macuser der Ein 17" glossy Display 90C62, hatte, hatte dieses Problem auch.

Ist euch dass auch schon aufgefallen? kann es auch ein Problem mit der Grafikkarte sein?

Es stört mich nur, weil ich nicht weiss ob das ein Defekt ist oder nicht..

Streifen kann ich jetzt nicht bestätigen, aber wenn das Display nicht ganz so sauber ausgeleuchtet ist sieht man schon dunklere Stellen auf dem Display wie bei meinem zb. Allerdings muss man sich konzentrieren und genau hinsehen wo sie sind. Bei voller Helligkeit ist es nicht zu sehen.
Aber das ist bei den Displays normal.

Unter Streifen kann ich mir nicht vorstellen was du meinst. Man sollte auch sich das Display nicht zu genau anschauen sonst kriegt man noch Paranoia.
 
Ausleuchtung 1,5cm -heller Rand unten

Hi,

mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller).

Das fällt auf, wenn man z.B. ein Browerserfenster vom oberern Rand des Bildschirms bis zum unteren Rand des Bildschirms offen hat. Die unterere Rand wirkt leicht überblendet.

Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?

Gruss
Nathan

P.S.: ansonsten bin ich mit dem GErät zufrieden (bisher). Lüfter geht nur an , wenn ich eine 3 D Applilaktion anwerfe.
 
Nathan schrieb:
mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller).

(…)

Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.

Das scheint bei den Books normal zu sein. Allerdings ist der Umfang des helleren Bereiches wohl unterschiedlich ausgeprägt. Bei meinem MBP sind es zum Glück nur wenige Millimeter. Und damit kann ich gut leben.

Kenne den Effekt auch von den Alu-Cinema Displays, wo das allerdings nachlässt, sobald das System komplett hochgefahren ist.

Denke das ist technisch bedingt und tatsächlich kein Reklamationsgrund.
 
Nathan schrieb:
Hi,

mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller).

Das fällt auf, wenn man z.B. ein Browerserfenster vom oberern Rand des Bildschirms bis zum unteren Rand des Bildschirms offen hat. Die unterere Rand wirkt leicht überblendet.

Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?

Gruss
Nathan

P.S.: ansonsten bin ich mit dem GErät zufrieden (bisher). Lüfter geht nur an , wenn ich eine 3 D Applilaktion anwerfe.

Ich habe den dunkleren Rand auf der linken Seite (Austausch MBP). Bei dem anderen Gerät hatte ich dunkle Stellen in den Ecken, dafür wiederrum war das Display besser ausgeleuchtet als das Jetzige.
Den dunkleren Rand sieht man aber nur in den unteren Helligkeitsstufe. Ansonsten ist das Gerät tadellos, es läuft besser als das Vorherige.

Ich könnte mir wieder ein Austausch MBP holen (14tägige Rückgabefrist), allerdings was bringt mir das? Erstens muss ich wieder blöd rumwarten, Dateien wieder hin und her kopieren und das Austausch Gerät kann wieder ganz andere Probleme aufweisen. Und dafür habe ich das eigentlich nicht gekauft um die Post zu beschäftigen.

Ich tröste mich damit, dass selbst andere Hersteller keine perfekt ausgeleuchteten Displays haben. Ob Lenvo oder Sony, ein perfekt ausgeleuchtetes Display ist bei den NB Herstellern Glückssache.
 
also ich weis auch nicht. es gibt leute die sind einfach nie zufrieden....
Irgendwo findet man immer noch einen kleinen Fehler. Das Trackpad ist links einen halben Milimeter höher als rechts... blablabla
wieso seidt ihr denn nie zufrieden? ihr tut mir leid.
 
Nathan schrieb:
Hi,

mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller).

Das fällt auf, wenn man z.B. ein Browerserfenster vom oberern Rand des Bildschirms bis zum unteren Rand des Bildschirms offen hat. Die unterere Rand wirkt leicht überblendet.

Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?

Gruss
Nathan

P.S.: ansonsten bin ich mit dem GErät zufrieden (bisher). Lüfter geht nur an , wenn ich eine 3 D Applilaktion anwerfe.

genau das selbe...
 
preise im refurb sind gesunken. Die C2D kommen!!!!
 
Nathan schrieb:
Hi,
mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller)
Ja, ich hatte dasselbe Problem bei meinem 17" MBP C2D.
Nathan schrieb:
Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.
Bei mir hat Gravis natürlich sofort das Gerät ausgetauscht, denn dass ist sehr wohl ein erheblicher Mangel, wenn ein Display so schlecht ausgeleuchtet ist, es ist immerhin das Herzstück eines Notebooks!!

Das Austauschgerät hatte übrigens auch diesen hellen Streifen und ist ebenfalls anstandslos von Gravis wieder zurückgenommen worden. Nun sollte bald das Geld zurücküberwiesen werden...

Ich warte lieber auf die nächste Produktionslinie, bei der Apple hoffentlich nicht so geschlampt hat!
doescher
 
Nathan schrieb:
Hi,

mein Display scheint auch Probleme mit der Ausleuchtung zu haben. Am gesamten untereren Rand entlang ist es ca. 1,5 cm stärker ausgeleuchtet (heller).

Das fällt auf, wenn man z.B. ein Browerserfenster vom oberern Rand des Bildschirms bis zum unteren Rand des Bildschirms offen hat. Die unterere Rand wirkt leicht überblendet.

Ich war bei Gravis und laut ihnen ist es kein Grund für ein Displaytausch/Umtausch. Sie meinten, dass die Displays unten eh immer etwas heller sind. Ich hatte schon einige Displays gesehen, die diesem Rand nicht zu haben schienen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?

Gruss
Nathan

P.S.: ansonsten bin ich mit dem GErät zufrieden (bisher). Lüfter geht nur an , wenn ich eine 3 D Applilaktion anwerfe.

jap.. hab genau das selbe problem!

hatte bisher 2 macbook c²d und beide geräte wiesen
genau diesen mängel auf! vielleicht hilft es ja, die pram
settings zu resetten...
 
zzogg schrieb:
jap.. hab genau das selbe problem!

hatte bisher 2 macbook c²d und beide geräte wiesen
genau diesen mängel auf! vielleicht hilft es ja, die pram
settings zu resetten...

Wäre ja cool wenn man das mit einem Reset verbessern könnte, allerdings wie soll das gehen? Die Display Ausleuchtung ist doch davon sicher unabhängig?
 
naja.. als ich beim ersten fehlerhaften book bei apple anrief,
riet mir der mensch vom support mal die batterie raus zu holen,
dort einen knopf 5sekunden zu drücken, und dann
beim neustart den pram zu resetten.

es wurde auch heller, nur blieb der der untere bereich des
displays heller als der obere.

kann also funktionieren!
 
Hi,
ich habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber hatte jemand schon Probleme mit dem IR-Empfänger?
Eigentlich ist alles an meinem neuen MBP ok, nur das mein IR-Empfänger nicht als Hardware angegeben wird, beim Hardware-Test aber alles ok ist...seltsam.
 
dooyou schrieb:
Ich habe den dunkleren Rand auf der linken Seite (Austausch MBP). Bei dem anderen Gerät hatte ich dunkle Stellen in den Ecken, dafür wiederrum war das Display besser ausgeleuchtet als das Jetzige.
Den dunkleren Rand sieht man aber nur in den unteren Helligkeitsstufe. Ansonsten ist das Gerät tadellos, es läuft besser als das Vorherige.

Ich könnte mir wieder ein Austausch MBP holen (14tägige Rückgabefrist), allerdings was bringt mir das? Erstens muss ich wieder blöd rumwarten, Dateien wieder hin und her kopieren und das Austausch Gerät kann wieder ganz andere Probleme aufweisen. Und dafür habe ich das eigentlich nicht gekauft um die Post zu beschäftigen.

Ich tröste mich damit, dass selbst andere Hersteller keine perfekt ausgeleuchteten Displays haben. Ob Lenvo oder Sony, ein perfekt ausgeleuchtetes Display ist bei den NB Herstellern Glückssache.

Da hast du natürlich recht. Ein Austauschgerät kann andere Macken haben. Deshalb schaue ich gerade, ob ich mit dem Mangel leben kann. Ich hatte vorher ein 4 Jahre altes PB G4 867, da fing nach etwas mehr als einem Jahr der Bildschirm an nach dem Einschalten immer zu flackern. Nach 10 Minuten war es vorbei. in letzter Zeit hatte der Screen dann zur gleichen Zeit einen roten Schimmer. Ich war da leidensfähig.

@titeuf
Nun wenn man einiges an Geld für einen Rechner ausgibt, sollte man schon bestmögliche Qualität erwarten. Es hängt von jedem selber ab, ob und was einen stört. Unterschiedliche Spaltmaße würden mich zum Beispiel nicht stören, aber Dinge die das tägliche Arbeiten irgendwie beeinträchtigen schon.

Gruß
Nathan
 
zzogg schrieb:
naja.. als ich beim ersten fehlerhaften book bei apple anrief,
riet mir der mensch vom support mal die batterie raus zu holen,
dort einen knopf 5sekunden zu drücken, und dann
beim neustart den pram zu resetten.

es wurde auch heller, nur blieb der der untere bereich des
displays heller als der obere.

kann also funktionieren!

Das kann ich mir kaum vorstellen, hast du dich sicher nicht getäuscht?
 
Ich wundere mich schon die ganze Zeit wieso die Festplatte in meinem neuen MBP so leise ist, jetzt hab ich mal nachgeschaut:

Das neue hat eine Fujitsu sie ja bekanntlich leiser sind und das andere Gerät hatte eine Hitachi (die hatte echt gerattert). Sehr schön :)
 
hast du den weissen bereich immer? weil wenn der bildschirm ein schwarzes bild anzeigt, ist es normal, dass je nach blickwinkel immer entweder oben oder unten das display heller ist...
 
dooyou schrieb:
Das neue hat eine Fujitsu sie ja bekanntlich leiser sind und das andere Gerät hatte eine Hitachi (die hatte echt gerattert). Sehr schön :)

Ich denke, auch das wird ein Produktionsfehler gewesen sein. Habe in meinem MBP 17" C2D eine Hitachi. Und die surrt nur ganz ganz leise vor sich hin. Kaum hörbar. Bei Zugriffen rattert sie zwar, aber das ebenfalls sehr leise und wirklich nicht störend.
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich denke, auch das wird ein Produktionsfehler gewesen sein. Habe in meinem MBP 17" C2D eine Hitachi. Und die surrt nur ganz ganz leise vor sich hin. Kaum hörbar. Bei Zugriffen rattert sie zwar, aber das ebenfalls sehr leise und wirklich nicht störend.

Naja sie war bei Zugriffen schon recht hörbar. Aber das liegt auch oft an der persönlichen Wahrnehmung. Sonst hat sie ja gut funktioniert, aber das war ja das geringste Problem.
 
Hi

wg. Displays und heller streifen...

bei meinem 17"ner sieht man bei schwarzen bildern ein leichten hellen streifen aber eigentlich nur da. Eine Freundin von mir hat in der selben woche wie ich ihr 17"ner bekommen und hat auch wie ich matt und bei ihr ist mir dieser heller streifen viel stärker aufgefallen. Sie hat ein leopardenfell als hintergrund und da fällt es sogar auf. Das würde ich auch nicht akzeptieren. Da bin ich froh das dafür nur mein Ein-&Ausschaltknopf kaputt gegangen ist.

LG
Dési
 
Ein macbook/pro ist in Planung. Hätte bezüglich der Lüfter eine Frage:

"wie oft schaltet sich der Lüfter ein( Taktung), z.b wenn Anwendungen mit CS2/adobe oder GraficConverter, laufen + mit externem TFT-24"-Betrieb.
Wie sind eure Erfahrungen?

Wie ist der Temperaturwert bei Internet-,PDF-, Office-Anwendung? Steigt der Temperaturwert auch sprunghaft um 15 Grad C an, wenn man mit CS2/ GConverter arbeitet? ( Starker Temperaturanstieg ist beim macbook/CD1 erkennbar, möchte ein pro-Gerät anschaffen; das wieeehhhh wieehhhhh ....) Besten Dank!

( ps: Fragestellung bezieht sich auf macbook Pro 2,1/ CD2/120gb/1gbRAM )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten