MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Istari 3of5 schrieb:
Wie funktioniert das dann? Sitzt der Bildschirm im geschlossenen Zustand FEST oder wackelt er ein bisschen?
 
Naja, wackeln würde ich es nicht nennen er hat ein bisschen Spiel, was wohl weniger auf den Verschluss, als auf das Material Aluminium zurückzuführen ist. Ist halt immer noch der selbe Verschluss wie bei den PowerBooks.
 
Istari 3of5 schrieb:
Naja, wackeln würde ich es nicht nennen er hat ein bisschen Spiel, was wohl weniger auf den Verschluss, als auf das Material Aluminium zurückzuführen ist. Ist halt immer noch der selbe Verschluss wie bei den PowerBooks.

Das bestätige ich hiermit :)

Hey cool das hier ist mein 1111. Beitrag :D
 
Habe irgendwo gelesen, dass das MacBook Pro keinen Analog-Modem-Anschluss besitzt!

Was heißt das?

Ach ja, benötigt man ein Schutztuch (welches man zwischen Tastatur und Bildschirm legt) nur für den Transport! Oder auch wenn man es nur zu Hause auf dem Schreibtisch zugeklappt stehen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenapple20 schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass das MacBook Pro keinen Analog-Modem-Anschluss besitzt!
D.h. dass 56k über normale Telefonleitung ein externes Modem erfordert und eben keins eingebaut ist.
 
Das Schutztuch ist sicher kein muss. Ich hab jedenfalls eins und nutze es immer wenn ich das MBP zuklappe, das heisst auch über Nacht. Allein schon damit es keine Abdrücke aufm Display gibt, die hatte ich nämlich bei meinem Acer und dat war garnet fein. Kosten ja nicht die Welt, ich hab das von Radtech und find es am besten. Hab auch noch eins von Tucano und ein iSaver aber ich mag die net :)
 
Habe auch das Radtech und bin sehrzufrieden damit. Hatte anfangs bei meinem Pismo kein Zwischenlegetuch und bereue es bis heute. Zumindest zum Transport halte ich es für unverzichtbar, da durch die Bewegungen in der Tasche jedes Display gegen die Tastatur drücken kann.

Zudem hat man so immer ein Tuch dabei, um mal über das Display oder das Gehäuse wischen zu können.
 
Bei meinem Macbook Pro C2D vernimmt man bei dem rechten Lüfter ein klicken bzw leises rattern. Wird sowas behoben? Wie muss ich da am besten verfahren? Hab auf der Apple Seite nichts Hilfreiches auf der Support-Seite gefunden. Könnt ihr mir die Telefonnummer geben? (Hab kein AppleCare und die 3 Monate sind auch schon um; die Nummer die ich gefunden hatte bezig sich aber auf AppleCare)
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo!

Gibt es eigentlich ein schönes lüfterpad für das MBP?
 
ich meine das wird nix bringen da das mbp keine luftschlitze am bodendeckel hat

das wrd sein, aber es kann doch zumindest die wärme an der bodenplatte abführen...

wenn ich mein MBP mit Windows :sick: laufen lasse und zocke, dann bocke ich es auf zwei bücher auf, um am Boden etwas Luftzirkulation zu haben, denn bei HL2 z.B. fahren die Lüfter schon ziemlich hoch...
 
das wrd sein, aber es kann doch zumindest die wärme an der bodenplatte abführen...

wenn ich mein MBP mit Windows :sick: laufen lasse und zocke, dann bocke ich es auf zwei bücher auf, um am Boden etwas Luftzirkulation zu haben, denn bei HL2 z.B. fahren die Lüfter schon ziemlich hoch...

Aber Not mit Elend bekämpfen ist auch keine Lösung. Solche Lüfterpads sind auch alles andere als leise, denn verbaut werden nach meinem Wissens bestenfalls Lüfter mit 80mm Durchmesser. Auf die Idee, große und langsam drehende 120er zu verbauen, kam wohl noch keiner.

Hinten aufbocken wäre ne Möglichkeit (besserer Abzug), odar gleich das ganze Book höher stellen. Alternativ ein iLap, iCurve oder eine Marmorplatte. Aber von Lüfterpads würde ich abraten.
 
Moin Jungs

sagt mal, weiß einer von euch, wie lang die Lieferzeit eines MBPs ist, wenn ich es mit einer größeren Festplatte bestell? Also nicht Standardkonfiguration?
Meine bisherigen Macs haben immer so ziemich eine Woche gebraucht, waren aber auch alle Standard.
Werden das dann ein paar Tage mehr oder Bleibt das so? :)
 
Moin Jungs

sagt mal, weiß einer von euch, wie lang die Lieferzeit eines MBPs ist, wenn ich es mit einer größeren Festplatte bestell? Also nicht Standardkonfiguration?
Meine bisherigen Macs haben immer so ziemich eine Woche gebraucht, waren aber auch alle Standard.
Werden das dann ein paar Tage mehr oder Bleibt das so? :)

Pauschal kann man das nicht sagen, aber da können schon mal zwei wochen dazu kommen, da der rechner ja extra zusammengebaut wird.
 
Oha, naja watt solls. Habs mir eben bestellt :D
 
meins iss heute gekommen!! froi!!

MBP 15"; 2,16GHz; 2GB RAM; 200GB HDD; ...

juhu
 
aber iss es nicht gleich auf, sonst is es weg !

:)

sorry, musste sein :p
 
Wie schauts bei euch mit Akkulaufzeiten aus?

DVD schauen von einer DVD?

Film von der Festplatte schauen?

Mail, surfen, Musik hören ("leichte Sachen") bei maximaler Helligkeit?

Wie lange halten eure MBPs bei den genannten Aufgaben so durch?

Wie ist die Verarbeitung? Seid ihr zufrieden?

Ich überlege ob ich auf ein MBP umsteige weil ich von meinem MB von der Verarbeitung her ziemlich entäuscht bin.
 
Steht doch alles in dem Thread.
 
Hallo Dooyou,

ich habe die letzen 30 Seiten gelesen. Da wurde meine Frage nicht beanwortet. Was ich aber aus den letzten 30 Seiten schon als Erkenntnis gewinnen konnte war folgendes:

Wenn du nicht ständig allen möglichen Leuten gesagt hättest das Sie:

1. Den Thread lesen sollen.
2. Ihre Ausagen nicht stimmen.
3. Ihnen die Diskussion verbietest weil es DEINER Meinung nach gar kein Problem gibt.
4. Es DEINER Meinung nach einfach unangemessen ist die Dinge hier zu diskutieren...

dann wäre der Thread höchstens halb so lang und es wäre wesentlich einfach in den 1300 posts noch sinnvolle Informationen zu finden.

Bist du ein macuser MODERATOR? Möchtest du einer werden?

Dann kannst du dich sicher gerne bewerben. Wie ich höre braucht das Team immer kompetente Verstärkung. Die Moderatoren machen meiner Meinung nach meistens einen guten Job. Und es ist ihr Job Leute auf Fehler hinzuweisen. Oder war das deiner?

Du bist seit 12/2006 angemeldet und hast schon 692 Kommentare! Super! Ich bin ca. 2 Jahre länger angemeldet und habe nur 445 Kommentare.

Weisst du warum? Weil ich nicht alles und jeden kommentiere, sondern nur poste wenn ich vielleicht was "KONSTRUKTIVES" beitragen kann.

Viel Spass noch weiterhin.

Gruß

John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten