MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Macbook Pro ist eher als ein Pre-Facelift anzusehen. Fortschritt ist wenn es Quad Core hätte ... Somit bin ich mit meinem neuen Yonah bestens bedient.

cu
un_titled
 
Myuu schrieb:
Lol... kurz gesagt ist Apple der einzige Hersteller, der einem diese Option nimmt? :eek:

Bist du Dosen gewöhnt?
 
thiemogamma schrieb:
Bist du Dosen gewöhnt?

Gewöhnt wär' übertrieben bei sechs Jahren Mac... die Tatsache, dass eine ansonsten problemlose Modifikation auf eine solche Weise verhindert wird, schockiert mich dennoch ein wenig. :)
 
Ich denke ja doch das bei Laptops die Prozessoren immer gelötet sind!
 
thaluke schrieb:
Ich denke ja doch das bei Laptops die Prozessoren immer gelötet sind!

Nein, eben nicht.
Deshalb wundert es mich ja ;)
 
Mal ganz ehrlich, würdest du selber an deinem NB Hand anlegen, nur damit du immer Up-to-date bist?? :)
 
aber ich denke, dass das jetzt mit dem mbp erst mal so bleibt.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jobs mit dem leopard auch ein komplett neues mbp auf den markt wirft, oder?!
 
man0l0 schrieb:
aber ich denke, dass das jetzt mit dem mbp erst mal so bleibt.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jobs mit dem leopard auch ein komplett neues mbp auf den markt wirft, oder?!

Ich schon. Neue Modelle werden eh kommen wenn Intel Santa Rosa vorstellt. Warum dann nicht mal ein wirklich neues MacBook Pro?
 
Santa Rosa kommt aber nicht im Januar. Da ging doch gerade in der letzten Woche nochmal eine Nachricht rum (kA wo genau) dass Santa Rosa für 2Q/2007 angepeilt ist.
 
hm, keine ahnung. aber angenommen, dass leopard am 7.1 vorgestellt wird und es im februar zu kaufen ist, dann kanns doch nicht gleich wieder neue mbp's geben...
 
ok, dann werd ich mir mein mbp wohl erst nach dem abi kaufen... :(
 
Myuu schrieb:
Nein, eben nicht.
Deshalb wundert es mich ja ;)
Doch, in min. 90% sind die Prozzis in NBs aus guten Grund gelötet!

Btw: Cooles Update :cake: . FW800 kann ich für Audiosachen gut gebrauchen und den Brenner auch. Sollte es ein Apple werden, leiste ich mir das kleinste MBP.

Grüße, Philip
 
JarodRussell schrieb:
Santa Rosa kommt aber nicht im Januar. Da ging doch gerade in der letzten Woche nochmal eine Nachricht rum (kA wo genau) dass Santa Rosa für 2Q/2007 angepeilt ist.

Im Januar kaum. Eher Februar oder März. 2Q/2007 wäre mir neu. Erst neulich hat Intel doch davon gesprochen Santa Rosa Anfang 2007 zu bringen.


Habe ich eben gefunden:

"Zeitgleich mit der Markteinführung von Windows Vista für den Endverbraucher Anfang 2007 wird Intel, so berichten die Digitimes, die Notebook-Plattform Centrino Mobile Technology um eine neue Entwicklungsstufe, die Centrino Pro Mobile Technology, erweitern (bzw. mit der Zeit ersetzen)."
 
Ponch schrieb:
Im Januar kaum. Eher Februar oder März. 2Q/2007 wäre mir neu. Erst neulich hat Intel doch davon gesprochen Santa Rosa Anfang 2007 zu bringen.

Ja das habe ich bisher auch so verstanden, aber letzte Woche war das, da bin ich mir ganz sicher, da kam gerade eine Meldung, die April/Mai ins Spiel gebracht hat.
 
also ist es dann realistisch, dass apple februar/märz leopard rausbringt, neue porzessoren verbaut und das design ändert?
 
Ich finds mal wieder total lustig:)
Ewig warten alle auf die neuen superschnellen Macbook(PRO)s, dann sind sie da, und????
"Hmm, ich würde warten bis die "Neuen Macbooks" kommen!!"
Ich könnt mich manchmal echt totlachen:D
Wenn Apple jetzt nen Core Quad 4x3Ghz eingbaut hätte, Firewire 1600, 512 MB Grafikkarte, dann würden immer noch viele hier sagen:
"Wartet leiber bis Januar ab, dann kommen die neuen, besseren schöneren schnelleren und alles wird überhaupt 10 mal so gut!!"

Oder die reichen Kinder unter uns:
"Oh Mann, jetzt hab ich mir vor 1 Monat ein MBP gekauft und jetzt gibts diese WahnsinnsneuenTeile!! Damit läuft mein Safari dann noch schneller und ich kann im MacuserForum noch schneller sinnlose Antworten schreiben!!! Ich hab schon das neue bestellt, will jemand mein "altes"??"

Total Banane sag ich nur:hamma:

P.S.: Nichtbetroffene bitte nicht angesprochen fühlen
 
man0l0 schrieb:
also ist es dann realistisch, dass apple februar/märz leopard rausbringt, neue porzessoren verbaut und das design ändert?
Ich denke Leopard kommt im April oder Mai 2007 und neue MBPs kommen dann im Juli oder August 2007. Ob sich das Design ändert ist schwer zu sagen. Ich würde mir erwarten, dass der Festplattenwechsel ala MB einzieht, aber das hätte ich ja auch schon beim heutigen Update erwartet...

MfG, juniorclub.
 
Ich finds mal wieder total lustig
Ewig warten alle auf die neuen superschnellen Macbook(PRO)s, dann sind sie da, und????
Hm,m, ich würde warten bis die "Neuen Macbooks" kommen. Ich könnt mich manchmal echt totlachen
Die Leute die das sagen haben auch nicht mal eben 2000 € locker.
 
Im Februar ist das MacBook Pro 1 Jahr alt(vorgestellt wurde es im Januar 2006 in SF) und ich bin mir fast sicher dass es 'zum Geburtstag' ein neues Design gibt.(zumindest im Hinblick auf die zu wechselnde Festplatte und Magnetverschluss).Wenn der Druck durch Core2Duo nicht so gross geworden wäre,hätte Apple m.e. sowieso bis zur Keynote im Januar gewartet.
 
juniorclub schrieb:
Ich denke Leopard kommt im April oder Mai 2007 und neue MBPs kommen dann im Juli oder August 2007. Ob sich das Design ändert ist schwer zu sagen. Ich würde mir erwarten, dass der Festplattenwechsel ala MB einzieht, aber das hätte ich ja auch schon beim heutigen Update erwartet...

MfG, juniorclub.


Die MacBook Pro werden auf jeden Fall vor Juli07 überarbeitet werden. Wenn Intel die Santa Rosa Plattform bringt hat Apple vielleicht noch 1 bis 1,5 Monate Zeit um auf den Zug aufzuspringen. Hängt wohl auch sehr stark mit der Verfügbarkeit der neuen CPUs und Chipsätze zusammen. Aber Apple MUSS da sofort mit aufspringen. Genauso wie sie jetzt auf die Core2Duo aufgesprungen sind. Daher kann man mit Sicherheit sagen das neue Modelle kommen werden nachdem Intel Santa Rosa vorgestellt hat! Evtl. sogar gleich zum Launch wie vor knapp einem Jahr mit den MacBooks oder jetzt praktisch mit den iMacs.
Und da die neue Plattform auch so tolle Sachen wie eSata bringen wird könnte es sein das Apple da gleich mal das Gehäuse überarbeitet. Denn neue Anschlüsse braucht es dann eh ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten