MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
animalchin schrieb:
Die EDU-Preise:
Eur 1.793,79
Eur 2.235,75
Eur 2.511,83
Seit wann gibt es denn die Mengenbeschränkung für den EDU-Store? :confused:


Der Lehrerstore Bayern ist noch down. :)



JUHUUUUU!!!!!

student zu sein lohnt sich endlich :D
 
Wow, die Änderungen sind eklatant. Endlich 2GB serienmäßig beim 17er. Die 160er Festplatte ist auch super. Vom Prozessor möchte ich erst gar nicht reden.

Bravo Apple!
 
animalchin schrieb:
...
Seit wann gibt es denn die Mengenbeschränkung für den EDU-Store? :confused:
...
Wo hast du das gelesen?

Gruß,

dejes
 
oh man ich bin grad am verzweifeln, habe grad noch geld überwiesen bekommen und jetzt hätte ich die kohle für einen MBP, nachdem ich aber schlechte erfahrung mit dem macbook gemacht habe, weiß ich net was ich machen soll, das bestellte dell finde ich vom gehäuse her net so toll...

also was machen?

und wie ist es den nun mit kinderkrankheiten?
 
Ich hätte erwartet das die NVidia 7600GT verbaut werden wird. Das ist etwas überraschend.
Ansonsten wird das geboten was man erwarten konnte. Die Preise sind auch nicht wirklich gesunken oder? Ok, es gibt mehr Ram in den großen Modellen aber ansonsten?
 
Da_Andy schrieb:
und wie ist es den nun mit kinderkrankheiten?
Das MacBookPro wurde ja "nur" facegeliftet, ist keine Neuentwicklung. Es handelt sich hierbei um ein ausgereiftes Modell.
 
Werde meine Finanzen abklären, sehen wieviel ich für mein iBook bekomme und für Dezember einen Kauf anpeilen.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Books hat sich enorm gebessert:

kleinstes Modell:
- 120GB HD serienmäßig
- 1GB RAM schon drin
- jetzt serienmäßig mit DL-Laufwerk
- 64 Bit
- geringfügig höher getakteter Prozessor
- Modem wieder drin
- FW 800

-> 1949 Euro.

Im Gegensatz zum schlechten Preis-Leistungsverhältnis der alten Books sieht das hier auf den ersten Blick ganz gut aus. OK, kein magnetic latch, kein Speicherkartenleser, keine Option für höher auflösende Displays. Aber sonst: Respekt, Herr Jobs!!!! Die Books können sich sehen lassen.

Und hoffentlich sind die Kinderkrankheiten Vergangenheit.
 
ralfinger schrieb:
Wohl kaum, wieso sollten sie kühler sein. Powerbook und MBP sind so gebaut, dass die Wärme übers Gehäuse abgeleitet wird. War doch immer so. Und mein "altes" MBP hat auch keinerlei Krankheiten, wieso sollten die neuen dann welche haben.
Die neuen sollten kühler sein, weil die alten bei der kleinsten Last viel zu heiß geworden sind und Apple hoffentlich intern was am Design der Kühlung geändert hat.

Hast du einen blassen Schimmer, was für einen Haufen Kinderkrankheiten die grauenhaften ersten Macbook Pros hatten?
Hast Du eine Ahnung, wieviele Apple noch in der letzten Generation Powerbooks unterbringen konnte? Die hatten sich baulich auch kaum vom Vorgänger unterschieden. Deswegen könnten die neuen durchaus eine Handvoll Kinderkrankheiten mitbringen.
 
wie warm wird eigentlich das MBP?
 
dejes schrieb:
Wo hast du das gelesen?

Gruß,

dejes

Auf der Eingangssetite, wo man den nstitutionsnamen eingibt:

Mengenbeschränkung
Pädagogen, Schüler/Studenten und Eltern, die im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einkaufen, können pro Schul-/Studienjahr Produkte in den folgenden Mengen kaufen:

a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
b. Mac mini: Pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
c. Notebook-Computer : Pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr

Da wird man in seinem Tatendrang ja regelrecht ausgebremst. ;)


Hier noch die Preise für die bayerischen Pädagogen unter uns:
Eur 1.716,07
Eur 2.138,31
Eur 2.402,79


animalchin
 
consignatia schrieb:
Das MacBookPro wurde ja "nur" facegeliftet, ist keine Neuentwicklung. Es handelt sich hierbei um ein ausgereiftes Modell.
Nein. Das kannst Du so einfach nicht behaupten. Vor allem, wenn man sich die Vergangenheit der Apple Notebooks anschaut.

Also, lieber erst mal ein/zwei Wochen erste Berichte abwarten!
 
Und gestern kam mein "altes" MBPro per Post. Ich habe schon zu meiner Freundin gesagt...pass auf, morgen komme sicher neue Modelle ;)
 
war nicht vorhin die rede von magnetverschluss?
 
consignatia schrieb:
Das MacBookPro wurde ja "nur" facegeliftet, ist keine Neuentwicklung. Es handelt sich hierbei um ein ausgereiftes Modell.

Schön wärs, wenn wir hier ein Facelift vorliegen hätten. Ein neues Design würde dem ganzen gut tun. Magnetischerverschluß wäre toll und kühlere Books, rein physikalisch wird es bei diesem Design immer warme Gehäuse geben.

Ich denke Apple bewahrt das beste für Leopard auf! Die haben etwas neues für den 7. Januar.

Ich bin etwas enttäuscht, ich habe mich am PB Design satt gesehen!
 
Da_Andy schrieb:
wie warm wird eigentlich das MBP?
Ich habe ein knapp 3 Wochen altes. Das Problem mit der Leitpaste ist wohl behoben. u.v.m.

Bei Last (Flash Webseiten reichen manchmal), geht die Temperatur im hinteren Bereich zwischen Display und Tastatur auf über 80 Grad. Auf der Unterseite das gleiche. Anfassen kann man es da nicht mehr unbedingt. Auf dem Schoß möchtest Du es erst recht nicht haben.
 
Markus! schrieb:
Hast du einen blassen Schimmer, was für einen Haufen Kinderkrankheiten die grauenhaften ersten Macbook Pros hatten?

Ich schreibe gerade auf einem, das in der Keynotenacht bestellt wurde. Es hatte bislang keinerlei Krankheiten. Hast Du auch eins vor Dir stehen? ;) Meines Wissens hatten einige dieses Fiepen und Apple bot an die Boards zu tauschen. Thats it. Alles andere was man hier und da liest: Solange es keine Rückruf-Aktion seitens Apple gibt, kann man auch nicht von Serienfehlern oder Kinderkrankheiten sprechen. Und so Behauptungen wie "Die nächsten sollten kühler werden" ... aha .. wer hat das gesagt? Phil Schiller? "Our next books are going to be cooler"? Also ... manchmal ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt geht die Warterei auf ein überarbeitetes Design wieder von vorne los.
Also ich warte auf jeden Fall noch die MacWorld in SF anfang 2007 ab.
 
Uncle Ho schrieb:
Aber sonst: Respekt, Herr Jobs!!!! Die Books können sich sehen lassen.

Und hoffentlich sind die Kinderkrankheiten Vergangenheit.

Naja, ich finde es wurde lediglich das nötigste getan. Noch immer das alte Gehäuse und auch keine neuen Anschlussmöglichkeiten etc.
Ich bin mal gespannt ob die immernoch so heiß werden.
So langsam könnte Apple die Geräte mal etwas überarbeiten. Aber das wird dann evtl. im Frühjahr 07 soweit sein wenn Intels neue Plattform kommt.
 
ich verkaufe ein MBP 15" 2GHz ...

;)

mensch meier ... FW800 und noch mal 39% performancezuwachs?

GRRRRR

ich hab mir gedacht, wenigstens ein jahr am neuesten stand zu sein und jetzt sowas.

also irgendwie kommt mir der leise verdacht, dass mit dem intel-switch die "schöne neue pc-welt" sich dem apple-user eröffnet hat.
permanent updates, permanent neue teile ...
 
sarnjai schrieb:
Schön wärs, wenn wir hier ein Facelift vorliegen hätten. Ein neues Design würde dem ganzen gut tun. Magnetischerverschluß wäre toll und kühlere Books, rein physikalisch wird es bei diesem Design immer warme Gehäuse geben.

Ich denke Apple bewahrt das beste für Leopard auf! Die haben etwas neues für den 7. Januar.

Ich bin etwas enttäuscht, ich habe mich am PB Design satt gesehen!
Naja, im Januar kommt ja auch Santa Rosa. Mit Leopard kommt dann auch noch Resolution Independence. Beides spricht für neue Books im Januar/Februar, die das nutzen.

Ich werde mein derzeitigs MBP bis zum Anschlag mit Ram füllen, eine neue HD einbauen und nächstes Jahr, wenn was mit Santa Rosa kommt verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten