MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

MacBooks sind wie Frauen. Die Linie muss stimmen. Die inneren Werte sind sekundär und bei den Anschlüssen sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Wow das ist echt düster - du weißt hoffentlich wie unpassend so eine Aussage ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, cry0sleep, ElKapitän und eine weitere Person
Muss eigentlich einen anderen Grund haben (bzw. mehrere andere), denn das 2015er MBP hatte ja die gleichen Ports (minus USB-C) und war trotzdem so gestaltet dass es von der Seite dünner wirkt.

Ich habe das neue Macbook Pro 14 noch nicht in Echt gesehen, aber das alte MBP 13 2015 war ein wuchtiger Klopper der alles andere als schlank mit seinen 18 mm Dicke erschien. Das Gewicht des damaligen 13 Zöllers liegt auf dem Niveau des neuen 16 Zöllers.

Ich war jetzt optisch auch nicht begeistert, aber bevor ich mir ein Urteil fälle, schau ich es mir einmal in Live an und nehme es mal in die Hand.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Newbie-MacUser
Das alte 17" "Pizzablech" schaut so dünn mit den eher ungewohnten Verhältnissen ... wie man Ränder gestaltet macht halt viel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Ich habe das neue Macbook Pro 14 noch nicht in Echt gesehen, aber das alte MBP 13 2015 war ein wuchtiger Klopper der alles andere als schlank mit seinen 18 mm Dicke erschien. D
Hatte das 2015er 15" lange benutzt und würde dem widersprechen. Ist halt immer die Frage womit man es vergleicht. Das neuere 15er ist natürlich zierlich dagegen, das 2019er 16er ist ja auch eher vollschlank. Und das brandneue 16er scheint nochmal eins draufzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Interessant wie sehr das Design kritisiert wird. Mir ist es bei der Präsentation gar nicht so aufgefallen. Dachte mir nur die Füße sehen von vorne etwas "dick" aus. Aber keine weiteren Gedanken drüber gemacht bis ich hier im Forum die Beschwerden gelesen habe. Dann mal Bilder verglichen... :hehehe:

Ich finds ok! Aber mir gefällt ja auch mein 15er Mid2015... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Madcat
Erinnert mich (neben älteren Apple Books) auch ein bisschen an das allererste ChromeBook, wobei das noch ein bisschen kantiger war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich auch ;)
Die Diskussion gerade eben dreht sich nur darum, ob die optische Täuschung, die die MBs gefühlt dünner machte, wegen der dickeren Ports oder nur so zum Spaß weggelassen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und kermitd
bzw. Chromebook Pixel (2015) meine ich – war vielleicht nicht das erste

iu-3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Der Rest ist eine gewisse Art von Masochismus und Zeitvertreib.
Ich wär auch nach wie vor auf der Suche nach Foren, wo man sich eher mit Gleichgesinnten austauschen kann. MU ist da im Laufe der Zeit etwas verkommen, die Hauptbeschäftigung hier drin ist mittlerweile das Korrigieren von Falschinformationen, die manche Genossen hier munter und mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die Welt tragen.
Da haben wir ja was gemeinsam. JETZT hab ich aber richtig Angst :D
Aber doch nicht so dünn, oder?
Japp, das 2015er ist ca.10% dicker als das neue 14"/16" MBP
 
Da in meinen Augen auch die Optik eine große Rolle spielt, finde ich diesen hier toll:

https://consumer.huawei.com/de/monitors/mateview/
Das wäre, sollte ich meine iMacs irgendwann in Rente schicken und mir dann ein neues MBP Pro (Max bräuchte ich gar nicht ;) ) holen, meine Wahl.

Ja ich weiß, die EIZO und DELL Modelle sind praktischer. Aber ich kann seit dem iMac keine Plastikbomber mehr sehen. Liebe dieses klare, fast schon skandinavisches Design ;)
sieht ok aus hat mir aber deutlich zu wenig ppi. Vom neuen MacBook Pro Monitor zu dem Teil.. nee. Das geht nicht. Ich werde schon mit dem iMac wegen der niedrigen hz Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und rz70
Also mich stört nicht, finde das neue 16er im geöffneten Zustand viel besser als das alte. Und da mit damit arbeite, sehe ich es meistens so. Ich freu mich drauf, gerade der Bildschirm sieht wirklich hervorragend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Dark Rose, Scum und eine weitere Person
Was schaust da so? Der kompl. schwarze Balken zwischen den Geräten gehört noch zum oberen MacBook Pro dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, appletom, Madcat und eine weitere Person
Endlich mal wieder ein Pro Notebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Was schaust da so? Der kompl. schwarze Balken zwischen den Geräten gehört noch zum oberen MacBook Pro dazu ;)
In dem Video gibt’s auch Szenen wo die nebeneinander stehen. Da ist schon ein Unterschied.
 
Was soll auch dieser Hype auf Gewicht und Schlankheit. Ich will mit dem Ding arbeiten. Das ist mir um einiges wichtiger als der Fokus auf Leicht und Dünn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, 7zeichen, appletom und 6 andere
Zurück
Oben Unten