MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Das 14‘‘ Macbook Pro (1,55 cm) ist laut Datenblatt sogar dünner als das 13‘‘ Macbook Pro M1 (1,6 cm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, 7zeichen, Madcat und eine weitere Person
Wer die "perfekte Linie" bei der Optik sucht
Bei einem Computer ... wer das dort sucht, der geht auch zu Nutten für ne Umarmung und zu McDonalds für nen Salat ...
oder ist halt generell so oberflächlich, dass er selbst Frauen auf die Optik reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Moriarty, Dark Rose und eine weitere Person
Naja, gerade Apple ist doch ein Computerhersteller, bei dem Optik und Designsprache deutlich stärker betont und beworben werden als bei vielen Konkurrenten
 
Bei einem Computer ... wer das dort sucht, der geht auch zu Nutten für ne Umarmung und zu McDonalds für nen Salat ...
oder ist halt generell so oberflächlich, dass er selbst Frauen auf die Optik reduziert.

Ja, das dachte ich mir auch. Ist irgendwie so logisch, wie sich von der AFD Vorschläge zum Kohleausstieg zu holen....
 
Naja, gerade Apple ist doch ein Computerhersteller, bei dem Optik und Designsprache deutlich stärker betont und beworben werden als bei vielen Konkurrenten
Denke, dass das durch die Alu-Unibody Optik für viele ausreicht.
Ich weiß schon, wohin die Kritik des DJ ging, halte sie aber bei einem Pro Modell für deplatziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
geniale Maschinen für Kreative. Wer die "perfekte Linie" bei der Optik sucht, sollte kein Pro Modell für Menschen wählen, die damit ihr Geld verdienen.
Das Problem ist halt nur, dass Menschen aus kreativen visuellen Branchen (keine Programmierer und Zahlenmenschen) einen angeborenen Blick für Form und Design, für Ästhetik und Schönheit haben. Wenn Kreative es brauchen, werden sie es kaufen, aber nicht optisch daran erfreuen. Besser man schaut gar nicht so genau hin.
 
Da kann ich ja echt froh sein, dass ich offenbar nicht mal in „Kreativer sein“ gut bin :thumbsup: Ich wär ja dauerhaft angewidert.
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Ja, ich weiß, worauf du hinauswillst, Artsketch :)
Ich denke, dass die Teile erstmal in Echtzeit begutachtet werden sollten. Aber unsere Designer und Fotografen waren nicht angewidert, da ihnen einfach die versprochene Performance imponiert hat.

Einer unserer Fotografen arbeitet noch mit einem MBP 17" 2012. Selbst das sieht in REAL noch völlig ok aus. Zudem werden die Geräte ja an kalibrierte Monitore angeschlossen :)
Ich freue mich aber immer zu sehen, wie lange das gute Teil nun gute Dienste leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
:noplan: Ich sagte doch "Falls es interessiert" ... Dass ich nicht unter Objektophilie leide sollte mittlerweile aufgefallen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Newbie-MacUser
:noplan: Ich sagte doch "Falls es interessiert" ... Dass ich nicht unter Objektophilie leide sollte mittlerweile aufgefallen sein.
NUKULAR- Das Wort heißt NUKULAR....

;) Mensch Dextera, das war eine rhetorische Frage. Mir ging es darum, die Leserschaft einzubeziehen.
Einen Objektfetisch kann ich dir nicht vorwerfen, aber finde es interessant, dass du quasi in allen Belangen mitmischst und dir so 16.930 Posts in 13 Jahren erarbeitet hast.

Irgendwie scheint es auch ohne Objekt-Fixierung großen Mitteilungsbedarf zu geben.
 
Und das schöne ALU verstecken?
Eine Folie würde ich mir ungern aufkleben, da damit ja auch die Haptik ein Stück weit verloren geht.
Ein ordentliches Pro MacBook, sieht nach einiger Zeit wie ein Rimowa Koffer aus, mit vielen Dellen und Stickern;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkipperGW und Gregors Apfel
Mal ehrlich, das MBP ist doch nicht hässlich. Klar war das "alte" etwas hübscher, aber mir persönlich ist das Design wichtig, und ich sehe die MBPs als schön. Muss trotzdem nicht jedem so gehen. Die optische Täuschung, die es dünner erscheinen ließ, ist halt den Ports zum Opfer gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Newbie-MacUser und Gregors Apfel
Irgendwie scheint es auch ohne Objekt-Fixierung großen Mitteilungsbedarf zu geben.
13 Jahre sind eine lange Zeit ... und derweil sieht man vieles von meiner Beteiligung hier garnicht.
Allein was mir mein eGPU Thread an PMs eingebracht hat ist sagenhaft.

Der Rest ist eine gewisse Art von Masochismus und Zeitvertreib.
Ich wär auch nach wie vor auf der Suche nach Foren, wo man sich eher mit Gleichgesinnten austauschen kann. MU ist da im Laufe der Zeit etwas verkommen, die Hauptbeschäftigung hier drin ist mittlerweile das Korrigieren von Falschinformationen, die manche Genossen hier munter und mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die Welt tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Scum, Madcat und eine weitere Person
Mal ehrlich, das MBP ist doch nicht hässlich. Klar war das "alte" etwas hübscher, aber mir persönlich ist das Design wichtig, und ich sehe die MBPs als schön. Muss trotzdem nicht jedem so gehen. Die optische Täuschung, die es dünner erscheinen ließ, ist halt den Ports zum Opfer gefallen.
Muss eigentlich einen anderen Grund haben (bzw. mehrere andere), denn das 2015er MBP hatte ja die gleichen Ports (minus USB-C) und war trotzdem so gestaltet dass es von der Seite dünner wirkt.
 
Aber doch nicht so dünn, oder?
 
Muss eigentlich einen anderen Grund haben
Sie schaffen innen mehr Platz - heißt auch du bekommst ein Overkill-Kühlungssystem hin und der Laptop kann länger laufen, ohne dass diese überhaupt hörbar zuschalten muss. Außerdem war dieses Design ja schonmal da - eine Hommage ist doch auch was. Diese Pros sind offenbar tatsächlich mit dem Gedanken an die Leistung gestaltet worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, 7zeichen, Scum und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten