MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Ist denn sicher, dass 14" und 16" unterschiedlich große Kühlsysteme besitzen?
Ich denke alleine wegen der Größe der Geräte kann man davon ausgehen aber sicher wird man das erst wissen wenn ifixit und Co solche Geräte mal zerlegt haben.
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich etwas sorgen über den Postversand macht?
Wir wissen ja alle wie mit den Paketen umgegangen wird und bei dem Gedanken daran, wie 3,5k€ von nicht ganz so unempfindlicher Technik bei DHL durch den Lieferwagen und auch einige Hände fliegen … da bin ich wirklich mal gespannt wie die Umverpackung gestaltet ist.

Zeitweise war für mich der Gedanken präsent das MBP im Store zu holen, was jedoch noch länger Lieferzeiten mit sich bringt, wenn es sich um eine eigene Konfigurationen handelt.

Wie steht ihr dem gegenüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Bin ich eigentlich der einzige der sich etwas sorgen über den Postversand macht?
Wir wissen ja alle wie mit den Paketen umgegangen wird und bei dem Gedanken daran, wie 3,5k€ von nicht ganz so unempfindlicher Technik bei DHL durch den Lieferwagen und auch einige Hände fliegen … da bin ich wirklich mal gespannt wie die Umverpackung gestaltet ist.

Zeitweise war für mich der Gedanken präsent das MBP im Store zu holen, was jedoch noch länger Lieferzeiten mit sich bringt, wenn es sich um eine eigene Konfigurationen handelt.

Wie steht ihr dem gegenüber?

wenn es Defekt ist geht es zurück...kein Problem ausser das warten auf ein neues .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Die Macbooks Pro, die ich in der Vergangenheit online bei Apple gekauft habe, kamen - neben der Polsterung der Macbookverpackung - in einem Umkarton in dem der Macbookkarton schwebend und dämpfend aufgehangen war. Die haben früher damit auch Geräte mit Hdds und gestecketen Bauteilen verschickt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, DannyM, Faddi und eine weitere Person
Bin ich eigentlich der einzige der sich etwas sorgen über den Postversand macht?
Wir wissen ja alle wie mit den Paketen umgegangen wird und bei dem Gedanken daran, wie 3,5k€ von nicht ganz so unempfindlicher Technik bei DHL durch den Lieferwagen und auch einige Hände fliegen … da bin ich wirklich mal gespannt wie die Umverpackung gestaltet ist.

Zeitweise war für mich der Gedanken präsent das MBP im Store zu holen, was jedoch noch länger Lieferzeiten mit sich bringt, wenn es sich um eine eigene Konfigurationen handelt.

Wie steht ihr dem gegenüber?
Das ist auch meine große Sorge. Passieren kann immer was. Ich habe auch zm Beispiel mein ipad Pro 12.9 M1 bei Saturn gekauft und nach einer Woche, hatte es ein Defekt im Display. Manchmal steckt man da nicht drin.
 
wenn es Defekt ist geht es zurück...kein Problem ausser das warten auf ein neues .
Ja natürlich - das Warten jedoch würde mich fuchsen.
Bei meinem Siebträger habe ich sowas erleben müssen. Er kam via Spedition, war beschädigt und wurde getauscht - 6 Wochen auf etwas ersehntes zu warten was man eigentlich bereits in der Hand hatte, das tut weh ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Wir wissen ja alle wie mit den Paketen umgegangen wird und bei dem Gedanken daran, wie 3,5k€ von nicht ganz so unempfindlicher Technik bei DHL durch den Lieferwagen und auch einige Hände fliegen … da bin ich wirklich mal gespannt wie die Umverpackung gestaltet ist.
Wie immer wahrscheinlich. Die Versandverpackungen der Macbooks sind sehr vorbildlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Newbie-MacUser und Faddi
Läuft eigentlich Big Sur auf den den neuen MacBooks?
Ich würde es gerne produktiv einsetzen.
 
Läuft eigentlich Big Surauf den den neuen MacBooks?
Ich würde es gerne produktiv einsetzen.
Ich meine gehört zu haben, dass die neuen Books mit Montery kommen sollen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass sie auch Big Sur können aber wir kennen ja auch Apple.
 
Wenn Apple in BigSur die Treiber nicht integriert hat, wird es sich nicht installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Läuft eigentlich Big Sur auf den den neuen MacBooks?
Ich würde es gerne produktiv einsetzen.
Nein, die neuen Macbooks kommen mit Monterey, das angeblich offiziell am Montag gelauncht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Läuft eigentlich Big Sur auf den den neuen MacBooks?
Ich würde es gerne produktiv einsetzen.

Die neuen kommen mit Monterey. Wenn man auf Apples Website die neuen Macbooks anklickt und dann auf "Technische Daten" klickt und runter scrollt bis zum Punkt "Betriebssystem" steht das dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
das wäre vielleicht zumindest eine teilantwort für die langen lieferzeiten… 🤔
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich etwas sorgen über den Postversand macht?
Das sollte ein ordentlich verpacktes Gerät mühelos aushalten. MacBooks überleben sogar Flugreisen im Reisekoffer.
 
Wie steht ihr dem gegenüber?
Ich finde, da kann man doch tatsächlich mal ein Lob auf Apple raushauen, dass sie alles im Gerät so ordentlich verkleben und verlöten. 🙄😊
 
  • Haha
Reaktionen: sculptor und Madcat
Nein, die neuen Macbooks kommen mit Monterey, das angeblich offiziell am Montag gelauncht wird.

Wie werden die zig neuen MacBooks eigentlich so schnell mit dem neuen Betriebssystem bespielt? Geht da ein Azubi von MacBook zu MacBook 24h am Tag oder wie läuft das so kurz vor einer neuen produktauslieferung. 😂 viele Geräte wurden ja schon vor Monaten oder Wochen produziert
 
Da dürfte eine frühere (beta) Variante von Monterey auf der SSD sein, die wohl schon vor der Montage im MacBook im Automaten aufgespielt wurde. Nach der Einrichtung wird dir dann per Softwareupdate der aktuelle Release angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich meine gehört zu haben, dass die neuen Books mit Montery kommen sollen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass sie auch Big Sur können aber wir kennen ja auch Apple.
Meiner Erinnerung nach konnte als ältestes OS immer nur die Version mit dem ein Gerät zur Produkteinführung ursprünglich ausgeliefert wurde auf Apple-Hardware installiert werden.. Kann mich aber täuschen. Insofern wäre meine Erwartungshaltung, dass Big Sur nicht läuft wenn es mit Monterey daher kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das einzige was mir am MBA etwas fehlt, ist ein Mini LED Display.
MagSafe würde mir mehr fehlen.
Das liebe ich an den alten Modellen.

Hoffe, dass das MBA 2022 dann ebenfalls MagSafe bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Newbie-MacUser
Meiner Erinnerung nach konnte als ältestes OS immer nur die Version mit dem ein Gerät zur Produkteinführung ursprünglich ausgeliefert wurde auf Apple-Hardware installiert werden.. Kann mich aber täuschen. Insofern wäre meine Erwartungshaltung, dass Big Sur nicht läuft wenn es mit Monterey daher kommt.
Das heißt die „Pros“, die mit dem Gerät arbeiten müssen, kaufen nicht nur neue Hardware sondern auch ein neues Betriebssystem - ich hoffe dass das bei allen gut geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Newbie-MacUser und kermitd
Zurück
Oben Unten