MacBook Pro 2016 Reseller Wartesaal

Anhänge

  • IMG_6103.JPG
    IMG_6103.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 104
??? Siehe angehängtes Bild....

Hatte es jetzt nicht in den Warenkorb gelegt, in der Konfiguration auf der Website war 2-3 Wochen angegeben mit der 460er - Aber hilft uns ja leider auch nicht weiter.
 
Ja, hilft leider alles nix! Müssen wir uns halt noch etwas gedulden.

Zum Zeitvertreib habe ich schonmal ein paar Dongle bestellt :)
 
Ja, hilft leider alles nix! Müssen wir uns halt noch etwas gedulden.

Zum Zeitvertreib habe ich schonmal ein paar Dongle bestellt :)

Die habe ich auch schon bzw. neue Kabel für die Geräte auf USB-C

In Silber is MacAtCampus scheinbar schon bei den Dezember Bestellungen der BTO Modelle angekommen
 
Ja, den Großteil des Zubehör hab ich auch schon. Auch der LG 5K Monitor ist bestellt. Der wird wohl eher da sein, als das MacBook.

Früher wäre man mit Mistgabeln und Fackeln nach Cupertino gestürmt! :reise: :klopfer: :koch:
 
In Silber is MacAtCampus scheinbar schon bei den Dezember Bestellungen der BTO Modelle angekommen
Für grau warte ich dann gerne auch ne Woche länger - wenn es denn sein muss...
 
Ja, den Großteil des Zubehör hab ich auch schon. Auch der LG 5K Monitor ist bestellt. Der wird wohl eher da sein, als das MacBook.

Früher wäre man mit Mistgabeln und Fackeln nach Cupertino gestürmt! :reise: :klopfer: :koch:

Ich hab auch schon bei meinem ersten iPod Mini und ein paar MacBooks, die ich nicht direkt über Apple zum Release bestellt habe länger warten müssen als bei Apple direkt...Also nix neues eigentlich.

Um das 5k Display kreist mein Mauszeiger auch noch.
 
Um das 5k Display kreist mein Mauszeiger auch noch.

Ist eigentlich echt viel Geld für ein Display. Ich habe mich nun auch recht lange nach einer Alternative umgesehen, aber nichts Gescheites gefunden. Außerdem finde ich die Sache mit dem einen Kabel über das alles läuft recht sexy. Ich hasse es, wenn ich mich auf dem Schreibtisch an tausend Kabeln stranguliere.
 
Ist eigentlich echt viel Geld für ein Display. Ich habe mich nun auch recht lange nach einer Alternative umgesehen, aber nichts Gescheites gefunden. Außerdem finde ich die Sache mit dem einen Kabel über das alles läuft recht sexy. Ich hasse es, wenn ich mich auf dem Schreibtisch an tausend Kabeln stranguliere.
ich hatte an meinem Late 2013 MBP das LG 21:9 Display mit Thunderbolt2, das war auch schon nett und fast ähnlich teuer.
 
Vielleicht hat auch hier der Donald seine Finger im Spiel :
Amerika first! :hehehe:
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesen extremen Lieferverzögerungen zu kämpfen hat. Ich habe gleich am Tag nach der Keynote am 28.10 beim Premium Reseller CompuStore bestellt, BTO MBP 15" Grau mit 512 SSD und Raedon 460. Auch die haben mir erzählt, dass jetzt endlich die Auslieferung der BTO Geräte begonnen hat, ich solle noch ein bisschen Geduld haben... klasse! Ich frage mich nur, wie konnten bereits BTO Geräte ausgeliefert worden sein, wenn ich am ersten Tag bestellt habe? Die Anzahl an Leuten, die vor mir in dem Laden einen BTO Mac bestellt haben, kann man höchstwahrscheinlich an einer Hand abzählen. Da ist man bereit knapp 3000€ dafür hinzulegen und wird einfach links liegen gelassen. Mein Reseller kann mir nicht helfen (weil sie keine Infos von Apple bekommen) und Apple will mir nicht helfen (weil sie nicht mein Vertragspartner sind). Frustrierend...
 
Das Schlimme am Warten ist, dass ich zu viel über das MacBook in Foren lese, anstatt mir selber ein Bild machen zu können... Bei allem was man da liest, kann ich mir das Warten schon fast schön reden. Wenn/falls ich erst im Februar beliefert werde, sind hoffentlich die meisten Bugs behoben und mir ist u.U. viel Ärger erspart geblieben...
Auf jeden Fall muss sich mein MacBook bei Ankunft einer längeren Checkliste stellen. Und die Liste wird innerhalb der Wartezeit eher länger... :rolleyes:
 
Naja das meiste wird man denke ich auch ohne Checkliste schnell finden - Ich mache mir da keinen Stress, hatte bisher noch kein Problem mit einem neuen Produkt und habe die letzten Jahre einiges direkt zum Release bestellt.

Viel mehr könnte sich mal langsam was mit dem Versand tun, so langsam bin ich das Warten echt satt.

RAW entwicklung auf dem iPad Pro macht bei vielen Bildern auch einfach keinen Spaß.
 
Immerhin hat Apple nun wohl den Fehler mit den kurzen Akkulaufzeiten gefunden...
Schön, dass Apple uns vor diesen Fehlern bewahrt, indem wir die MacBooks einfach noch nicht bekommen. Ha ha ha...
Noch einmal mache ich so eine Warterei nicht mit. Wenn mein iMac nicht schon so alt wäre, könnte mich Apple mal gerne haben.

Hatten eure Händler auch voraussichtliche Liefertermine im Shop angegeben, die in nicht allzuweiter Ferne lagen?
Ich fühle mich da ziemlich veräppelt. Hätte da gestanden "Lieferdatum unbekannt" hätte ich nicht bestellt. Es wäre vom Händler ehrlich gewesen und er hätte sich sicher auch Stress erspart.

Von Apple war ich mal begeistert und habe viel von denen gehalten. Und nun? Apple pfui, was Du mit deinen treuen Kunden machst.
 
Bei mir wurde die Wartezeit auf 4-5 Wochen geschätzt. Das entsprach zu diesem Zeitpunkt auch der Lieferzeitangabe von Apple. Allerdings wurde klar kommuniziert, dass man auf Apple angewiesen sei und keinen Einfluss auf die tatsächliche Verfügbarkeit habe...
 
Bei mir auch 4-5 Wochen bis Versand, was ja schon mal 5-6 Wochen entspricht...Wie es zu dem Zeitpunkt auch bei Apple angegeben war.

Wir sind halt nicht direkt Apples Kunden, war mir bei der Bestellung auch bewusst, dass sich das noch verzögern kann, weil Apple erstmal sich selbst und die direkten Kunden beliefert.

Zum Release nicht direkt über Apple zu bestellen ist also trotz des mitunter riesigen Rabatt nicht ganz so ratsam.
 
Kann es sein, dass sich die Lage derzeit entspannt? Bei Apple ist z. B. das MacBook Pro Touch 15" ab Bestellung in knapp 11 Tagen verfügbar - auch BTO. Mein Händler hat jetzt sogar 2 MacBook Pro Touch 15" am Lager - nur halt nicht mein BTO-Modell :-( Das soll eventuell am 27.01. verfügbar sein. Echt? 2 Monate Apple? Auf mein Auto hab ich ja nur sechs Wochen gewartet...
 
Ja bei Apple selber sieht es besser aus - Da hätten wir auch wahrscheinlich schon länger unsere Bestellungen.

Auf mein iPhone - direkt bei Apple bestellt - durfte ich aber genau so lange warten.
 
Die Reseller sind ja scheinbar das letzte Glied der Apple-Lieferkette. Und da die Wartezeit für Apple-Kunden immer noch 1-2 Wochen beträgt, kann man wohl davon ausgehen, dass erst eine vernünftige Belieferung der Reseller beginnt, wenn die Nachfrage der Apple-Kunden die Anzahl der hergestellten Geräte deutlich unterschreitet und die Wartezeit bei Apple online gegen 0 geht...
 
Die Reseller sind ja scheinbar das letzte Glied der Apple-Lieferkette. Und da die Wartezeit für Apple-Kunden immer noch 1-2 Wochen beträgt, kann man wohl davon ausgehen, dass erst eine vernünftige Belieferung der Reseller beginnt, wenn die Nachfrage der Apple-Kunden die Anzahl der hergestellten Geräte deutlich unterschreitet und die Wartezeit bei Apple online gegen 0 geht...

Bis auf die BTO Modelle resultiert die derzeitige Lieferzeit wohl auch hauptsächlich aus dem Versand aus China würde ich vermuten, sind ja je nach Modell so max. 10 Tage nun.

Bei den BTO Modellen ist zumindest wenn ich die im Apple Online Store konfiguriere immer noch 2-3 Wochen + ca. 1 Woche Versand aktuell...

Hatte ja eigentlich gehofft, diese Woche endlich mein MacBook zu bekommen, aber das wird wohl nix...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
632
Terabyte100
Terabyte100
F
Antworten
16
Aufrufe
585
Stargate
Stargate
Barry Lyndon
Antworten
46
Aufrufe
1.257
T-easy
T
M
Antworten
7
Aufrufe
303
Stargate
Stargate
Zurück
Oben Unten