Wie hoch ist Dein SSD Verschleiß pro Jahr?
Lebenslange Produktgarantie:
Die folgenden Kingston Produkte sind durch diese Garantie auf die Lebenszeit des Produktes abgedeckt:
Speicher-Module einschließlich ValueRAM®, HyperX®, Retail-Speichermodule und Systemspezifische Speicher von Kingston.
Produktgarantie fünf Jahre oder auf Basis der SSD-Restnutzungsdauer:
Diese Garantie gilt für folgende Kingston Produkte für einen Zeitraum mit der jeweiligen Begrenzung, die zuerst eintritt: (i) fünf Jahre ab Datum des Erstkaufs durch den Endverbraucher, oder (ii) das Datum, an dem die SSD-Restnutzungsdauer den normierten Wert 1 (eins) erreicht hat. Dieser Wert wird mit dem Kingston SSD Manager (KSM) durch Kingstons integriertes SMART Attribut 231 gemessen: SSDNow® KC400 Series SSDs
Der Kingston SSD Manager (KSM) ist im Produktdatenblatt angegeben und kann kostenlos von der Kingston Website unter www.kingston.com/SSDmanager heruntergeladen werden. Ein neues, noch nicht verwendetes Produkt hat eine Verschleißanzeige von 100 (hundert). Ein Produkt, dessen Programmier-/Löschzyklen sich dem Ende nähern, hat eine Verschleißanzeige von 1 (eins).
Aber zurück zu Deiner Frage - im letzten Jahr hatte ich zum Glück nur eine SSD die dem "Verschleiß zum Opfer gefallen ist" - bei den meisten meiner Rechner gehe ich davon aus, dass die SSDs diese Rigs überleben sprich auch noch mit in ein neues / aufgerüstetes System übernommen werden ;O)