Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung

Wie hoch ist Dein SSD Verschleiß pro Jahr?

Lebenslange Produktgarantie:
Die folgenden Kingston Produkte sind durch diese Garantie auf die Lebenszeit des Produktes abgedeckt:
Speicher-Module einschließlich ValueRAM®, HyperX®, Retail-Speichermodule und Systemspezifische Speicher von Kingston.

Produktgarantie fünf Jahre oder auf Basis der SSD-Restnutzungsdauer:
Diese Garantie gilt für folgende Kingston Produkte für einen Zeitraum mit der jeweiligen Begrenzung, die zuerst eintritt: (i) fünf Jahre ab Datum des Erstkaufs durch den Endverbraucher, oder (ii) das Datum, an dem die SSD-Restnutzungsdauer den normierten Wert 1 (eins) erreicht hat. Dieser Wert wird mit dem Kingston SSD Manager (KSM) durch Kingstons integriertes SMART Attribut 231 gemessen: SSDNow® KC400 Series SSDs

Der Kingston SSD Manager (KSM) ist im Produktdatenblatt angegeben und kann kostenlos von der Kingston Website unter www.kingston.com/SSDmanager heruntergeladen werden. Ein neues, noch nicht verwendetes Produkt hat eine Verschleißanzeige von 100 (hundert). Ein Produkt, dessen Programmier-/Löschzyklen sich dem Ende nähern, hat eine Verschleißanzeige von 1 (eins).


Aber zurück zu Deiner Frage - im letzten Jahr hatte ich zum Glück nur eine SSD die dem "Verschleiß zum Opfer gefallen ist" - bei den meisten meiner Rechner gehe ich davon aus, dass die SSDs diese Rigs überleben sprich auch noch mit in ein neues / aufgerüstetes System übernommen werden ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Was nützt Dir es, wenn es Garantie auf den RAM gibt, der aber verlötet ist? :suspect:
Ich hatte im Leben mehr kaputte RAM Riegel als kaputte SSDs. Und nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
SSDs werden von den Herstellern als "Verschleissteile" angesehen - darum ging es hier eigentlich - RAM nicht.
Dass BEIDE kaputt gehen können ist klar.
Bei mir gab's die letzten Jahre mit den aktuell 295 GB RAM keine Ausfälle, da hatte ich offensichtlich Glück, doch wie Dir sicherlich bekannt ist versuche ich jegliche Art von "fest verbauten oder auch proprietären Komponenten" zu vermeiden - egal ob es CPUs, GPUs, SSDs, RAM oder auch nur Mainboards, Lüfter, Netzteile, Kabel etc. sind.

Bei den Laptops (egal welcher Marke) leider praktisch nicht zu erreichen, wohl aber bei den Desktop Rechnern (weshalb hier für mich zukünftig auch kein Mac mehr in Frage kommt - darunter fällt auch Dein "Traumgerät / cMP 4.1" ;O)...)
 
Der 4,1 ist aber wirklich noch ein richtiger Pro Rechner.
Alles was der nicht kann, braucht man auch nicht. Im Ernst: Wer nutzt Handoff? Und bei ner SSD ist auch eigentlich nur die IO Performance wichtig, SATA 3 ist mehr Luxus
 
Der 4,1 ist aber wirklich noch ein richtiger Pro Rechner.
Alles was der nicht kann, braucht man auch nicht. Im Ernst: Wer nutzt Handoff? Und bei ner SSD ist auch eigentlich nur die IO Performance wichtig, SATA 3 ist mehr Luxus

OT / Off Topic
"Was er nicht kann" wird in meinem vorigen Post angesprochen - zwar sind hier die CPUs, die GPU oder der Arbeitsspeicher nicht "verlötet" und können sehr schnell ausgetauscht werden, viele der Komponenten werden aber so nur von Apple verbaut und sind daher bei einem Defekt nur gebraucht und teuer zu bekommen.
Zudem gibt es - neben SATA 2 (welches man mit PCIe umgehen kann...) - zahlreiche Beschränkungen (was auch bereits mehrfach in anderen Threads angesprochen wurde...) die Dir aber nicht bewußt sind weil Du solche Rechner nicht im Arbeitsalltag verwendest.
 
Ob das jetzt wiederum sooo entscheidend ist, wie es hier von einigen aufgeblasen wird.... ich weiß ja nicht.
fur einen pro ist das absolut unproblematisch. entweder er bleibt bei seinen alten gerätschaften oder er investiert in neue. dieses ganze mimi und rumgeheule hier zaubert einem, wenn überhaupt nur noch ein müdes lächeln ins gesicht.
 
Mal ganz im Ernst - Du hast leider KEINE Ahnung vom cMP ;O)...
Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn Du im Forum jemanden persönlich angreifst, könnte ich mir eine Flotte von Mac Pros kaufen :rolleyes:
Hast bestimmt sehr viele Freunde
 
Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn Du im Forum jemanden persönlich angreifst, könnte ich mir eine Flotte von Mac Pros kaufen :rolleyes:
Hast bestimmt sehr viele Freunde

also ich finde MacMutsch cool ;O)
 
Gibt ja auch Leute, die finden die AfD cool :D
 
Der 4,1 ist aber wirklich noch ein richtiger Pro Rechner.
Alles was der nicht kann, braucht man auch nicht.

Auch wenn ich den cMP wirklich sehr mag: Die Aussage ist auch nicht viel besser als zu behaupten, dass man ohne USB-A keine Nachteile hätte. :D
 
Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn Du im Forum jemanden persönlich angreifst, könnte ich mir eine Flotte von Mac Pros kaufen :rolleyes:
Hast bestimmt sehr viele Freunde

OT / Off Topic

@Hausbesetzer
Ja, ich gestehe offen ein, dass mir in letzter Zeit besonders Deine Aussagen zum cMP - die wie ich vermute nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen - auf die Nerven gegangen sind.

Zudem steht außer Frage, dass auch ich mich schon (mehrfach) im Ton vergriffen und User unfair, unberechtigt und natürlich auch völlig unnötig angegriffen habe.

Aber ich mache Dir einen ernstgemeinsten Vorschlag - wenn wir beide nicht zu weit auseinander wohnen leihe ich Dir einfach mal so ein altes 19 Kg cMP-Alumonster und zeige Dir auch gleich am Objekt die unbestrittenen Vorteile aber auch die Nachteile dieses alten Systems.

Und ich bringe auch noch den Mülleimer zum Vergleich mit.
 
...und so viel Aufwand nur, um jemanden (im falschen Thread) davon zu überzeugen, dass er in einer gänzlich subjektiven Fragestellung vollkommen im Unrecht ist :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Für mich persönlich ist das Macbook 15 Zoll das wichtigste Produkt aus dem Hause Apple - da reicht auch nicht das iPhone heran, selbst wenn ich das iPhone jeden Tag benutze und das MBP nicht.
Ich finde es ja prima, dass Apple so viel Erfolg mit den iPhones hat - sollen sie auch, denn nur so kann Apple mehr Entwicklungsgelder in den Mac stecken :)

Ich hoffe auf eine positive Entwicklung und freue mich auf den Release.
Der Magsafe ist für jeden MB Benutzer eines der Features, den man nie ändern würde - mich würde einen Wegfall vom Magsafe mehr überraschen, als eine fehlende Klinke oder USB-A Anschluss. Das darf eigentlich nicht passieren.
 
Der Magsafe ist für jeden MB Benutzer eines der Features, den man nie ändern würde - mich würde einen Wegfall vom Magsafe mehr überraschen, als eine fehlende Klinke oder USB-A Anschluss. Das darf eigentlich nicht passieren.
Sehe ich auch so, aber die Gerüchte (Fotos vom Gehäuse) sprechen dagegen. Es sei denn, MagSafe wird im Kabel integriert (wie bei der Belkin-USB-C-Lösung) oder sitzt am Netzadapter. Verstehen tue ich's allerdings auch nicht wie man auf so ein, jeden Tag aufs neue nützliches, cleveres Alleinstellungsmerkmal verzichten könnte.
 
Sehe ich auch so, aber die Gerüchte (Fotos vom Gehäuse) sprechen dagegen. Es sei denn, MagSafe wird im Kabel integriert (wie bei der Belkin-USB-C-Lösung) oder sitzt am Netzadapter. Verstehen tue ich's allerdings auch nicht wie man auf so ein, jeden Tag aufs neue nützliches, cleveres Alleinstellungsmerkmal verzichten könnte.

Ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die Surface Geräte haben ebenfalls einen magnetischen Ladestecker.

Verstehen würde ich es aber auch nicht, wieso Apple darauf verzichten sollte.
Es ist wirklich so angenehm und schnell das Ladekabel an und ab zu machen.
 
Zurück
Oben Unten