Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung

Das wäre so, als würde man ab jetzt Airbags weglassen - absolut unverständlich.

Na ja... schauen wir mal.
 
bin mal gespannt ob sich der umstieg vom Air Anfang 2014 auf das neue lohnt :D
ob die bei einer höheren Display Auflösung die Akkulaufzeit von 12 Std. halten können?
ich zweifle mal :confused:
 
Das wäre so, als würde man ab jetzt Airbags weglassen - absolut unverständlich.
Der MagSafe hat zu viele Geräte gerettet. Irgendwie müssen die Verkäufe ja angekurbelt werden. ;)

Bin wirklich gespannt was da nächste Woche kommt. Mein 15er MBP ist kurz vorm Ende, wenn jetzt nichts zumindest halbwegs Brauchbares kommt wirds wirklich bitter. Die Intel Roadmap sieht auch sehr düster aus. In den nächsten Jahren (!) wirds wohl keine mobilen QuadCores mit IrisPro geben.

Also wären wohl i7-6770HQ, i7-6870HQ und i7-6970HQ die drei besten Kandidaten. Zwar noch Skylake und laut Intel im Q1/2016 erschienen, aber bisher in keinem Rechner zu finden. Mal schauen ob Apple daran Interesse hat, denn Ende 2016 können die nicht ernsthaft einen Broadwell vom letzten Jahr verbauen oder gar beim 2013er Haswell bleiben und von KabyLake gibts ja nichts Passendes. :kopfkratz:
 
Die Intel Roadmap sieht auch sehr düster aus. In den nächsten Jahren (!) wirds wohl keine mobilen QuadCores mit IrisPro geben.

Also wären wohl i7-6770HQ, i7-6870HQ und i7-6970HQ die drei besten Kandidaten. Zwar noch Skylake und laut Intel im Q1/2016 erschienen, aber bisher in keinem Rechner zu finden. Mal schauen ob Apple daran Interesse hat, denn Ende 2016 können die nicht ernsthaft einen Broadwell vom letzten Jahr verbauen oder gar beim 2013er Haswell bleiben und von KabyLake gibts ja nichts Passendes. :kopfkratz:
Da bin ich auch gespannt, wie Apple das umschiffen wird. Hoffentlich macht man es nicht wie beim Mac Pro und sitzt es ein paar Jahre aus. :D
Im 15"-Modell ist Apple daher ja quasi gezwungen, wieder vom kleinsten Modell an eine diskrete GPU einzubauen, die GT2-Grafik ist wohl ja eher ein Rückschritt... (mal vorausgesetzt, dass die Intel-Roadmap-Leaks stimmen).
Ansonsten sollten die Kaby Lake H-Modelle ja demnächst zur Verfügung stehen, vielleicht hat Apple ja einen guten Deal gemacht um als erstes beliefert zu werden.

(Aber Apple hat ja auch keine allzu großen Hemmungen sich lächerlich zu machen, daher sind sowohl Kaby Lake H mit GT2 (ohne diskrete GPU) sowie Kaby Lake U mit GT2/GT3e im 15"-MBP im Bereich des Möglichen.) :rolleyes:

Kaby Lake U ist meines Wissens nach ja sogar schon lieferbar, sodass den 13"-Modellen eigentlich nix im Weg steht. Jetzt noch auf Skylake zu setzen wäre doch etwas merkwürdig, schließlich ist das beim aktuellen Release-Zyklus die Plattform für die nächsten >12 Monate...
 
Grundsätzlich hat Apple sicherlich ein vollständiges OS X für ARM-Prozessoren in der Schublade, allerdings bedeutet das auch, dass sämtliche Apps für ARM neu kompiliert werden müssen oder eine Emulation im Hintergrund laufen müsste. Also genau dieselbe Situation wie vor 10 Jahren...

Ich glaube nicht, dass Apple über den gesamten Leistungsbereich (von 12" MB bis Mac Pro, sofern er denn kommt) mit Intel konkurrieren kann und will, und das Lineup permanent aufzuspalten macht nicht viel Sinn. Denke daher wird man schon bei Intel bleiben (oder hat AMD inzwischen mal was kaufbares?).
 
Da bin ich auch gespannt, wie Apple das umschiffen wird. Hoffentlich macht man es nicht wie beim Mac Pro und sitzt es ein paar Jahre aus. :D
Machen sie doch jetzt schon! Das aktuell angebotene 15er Standard-MBP ist seit mehr als 2 Jahren unverändert... :faint:

Ansonsten sollten die Kaby Lake H-Modelle ja demnächst zur Verfügung stehen, vielleicht hat Apple ja einen guten Deal gemacht um als erstes beliefert zu werden. ... Jetzt noch auf Skylake zu setzen wäre doch etwas merkwürdig, schließlich ist das beim aktuellen Release-Zyklus die Plattform für die nächsten >12 Monate...
Ich hoffe dass Apple einen guten Deal gemacht hat und somit wenigstens die oben erwähnten Skylake QuadCores kriegt. KabyLake wirds wohl nur für die kleineren Books geben.
 
Machen sie doch jetzt schon! Das aktuell angebotene 15er Standard-MBP ist seit mehr als 2 Jahren unverändert... :faint:
Es hat immerhin ein neues Trackpad gekriegt! Sei froh, dass es nicht nur ein rosa Gehäuse war! :D
 
Machen sie doch jetzt schon! Das aktuell angebotene 15er Standard-MBP ist seit mehr als 2 Jahren unverändert... :faint:

Naja, übertreiben muss man nicht. Es wird seit Mai 2015 angeboten. Dennoch gebe ich dir im Grunde recht, es ist sehr sehr lange.
 
Naja, übertreiben muss man nicht. Es wird seit Mai 2015 angeboten. Dennoch gebe ich dir im Grunde recht, es ist sehr sehr lange.
Und was ist der Unterschied zur Mid2014 Generation? Beim größeren 15er hat sich die Grafikkarte geändert. Das Kleinere hatte diese aber nicht.

EDIT: habs schon: "more advanced trackpad, faster flash storage, and a higher capacity battery."

Bissl arm für 1 Jahr Entwicklung... :p
 
Ich lese hier har nichts von einer E Sim oder einem Sim Schacht.
Also Ich nutze ein MBP 13 Zoll 2012, beruflich brauche Ich es viel im Auto.
Ja, es gibt den Persönlichen Hotspot, aber seit Jahren läuft das bei mir so, MBP an, Hotspot ist schon an, aber es gibt keine Verbindugn, also ins Menü im iPhone oder iPad, Hotspo aus machen, wieder an machen, dann verbindet sich das MBP. Echt toll, Ich hasse es.
Ich warte sehnsüchtig nach einer Sim im MBP.
Wenn dann wenigstend der Hotspot Button im Kontrollzentrum wäre, aber nein, immer schön ins Menü.
So mache Ich das jeden Tag ca. 2 mal.

Aber Ich vermute, sowas kommt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaMarea
Es gibt ja auch Mobile HotSpots mit SIM Karte. Das hat den Vorteil dass man gar keine Software braucht und die funktionieren auch bei mehreren Clients noch gut.
 
die mangelnde WLAN-Versorgung ist ein reines #Neuland Phänomen. Die ebtwickelte Welt wird vermutlich auf Entwicklungsländer wie uns keine große Rücksicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Da hat einer mal die Gerüchte zusammengetragen und ein bisschen vor sich hin geträumt, vielleicht interessierts ja jemanden :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und MACombat
wow das mal ne coole Summary :D

Nen Fingerprint Sensor fehlt schon lange und wäre mal echt cool!!
 
Was mal cool wäre, wenn das Gehäuse aus Carbon gefertigt werden würde.
Dann könnte man es wieder dicker machen und wieder mit mehrere Anschlüssen versehen
ohne dass dabei schwerer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Aej - da hat mir jemand die Idee gestohlen - :motz:
Da ruf ich doch gleich meinen Anwalt an.

Dann hat dein Anwalt aber was zu tun, von Sony gab es schon vor vielen Jahren Carbon Books ;)

Eines aus 2004 hatte sogar vor dem Macbook Air Keilform, kam ohne CD/DVD Laufwerk, war mit 825g nochmal deutlich leichter als das Macbook 12" und hatte nicht mal einen Lüfter an Bord...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Zurück
Oben Unten