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MaRoekl
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Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden...
ich habe ein Macbook Pro 17" von Anfang 2011. Im Februar/März hat es angefangen Probleme zu machen. Der Bildschirm war plötzlich zweigeteilt bzw. verschoben, sprang hin und her, dann stürzte es ab. Beim Neustart dann breite, vertikale grüne Balken...es bootet, stürzt ab, startet von selbst neu...nach ein paar Bootvorgängen hat es dann eine Zeitlang funktioniert bis es wieder von vorne los ging.
Habe mich dann insoweit belesen das es an dem Grafikchip liegt, also habe ich ihn Mitte März austauschen lassen. Hier habe ich mich extra für die teurere Variante entschieden, da es auf der Webseite hieß das ein neuerer/aktuellerer Chip verbaut wird der den bekannten Fehler eben nicht hat. Laut Rechnung wurde der Chip sowie SMD Elkos getauscht. Das Ganze für 325€.
Jetzt, 4 Monate später, geht es wieder von vorne los...der Mac bootet mit den selben vertikalen grünen Balken bis zur Hälfte des Ladebalkens dann wird der Bildschirm grau und der Rechner geht aus. Diesmal startet er nicht von selbst neu er bleibt komplett aus.
Natürlich habe ich die Firma angeschrieben und denen das Problem geschildert. Es heißt nun:
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn der Chip wieder kaputt wäre und das solche Probleme oft am Speicher der Grafikkarte liegen würden, diesen könnte man jetzt für 200-300€ austauschen aber da es sehr schwierig sei keine Garantie darauf geben.
Auf meine Frage ob es nicht irgendwie auslesbar ist ob es an dem Chip oder dem Speicher liegt wurde mir geantwortet, dass man dies nicht könnte.
Man würde also den Speicher tauschen ohne vorher testen zu können ob es daran überhaupt liegt!?
Ist das so richtig?
Kann man das wirklich nicht im Vorfeld feststellen?
Ich habe nämlich heute mit einer anderen Firma gesprochen die sagten, dass es sehr wohl möglich ist das festzustellen und das ich mein Geld zurück verlangen sollte.
Da ich jetzt nicht mehr weiß was ich glauben kann, bitte ich euch um euren Rat!
Vielen lieben Dank
ich hoffe hier kann mir geholfen werden...
ich habe ein Macbook Pro 17" von Anfang 2011. Im Februar/März hat es angefangen Probleme zu machen. Der Bildschirm war plötzlich zweigeteilt bzw. verschoben, sprang hin und her, dann stürzte es ab. Beim Neustart dann breite, vertikale grüne Balken...es bootet, stürzt ab, startet von selbst neu...nach ein paar Bootvorgängen hat es dann eine Zeitlang funktioniert bis es wieder von vorne los ging.
Habe mich dann insoweit belesen das es an dem Grafikchip liegt, also habe ich ihn Mitte März austauschen lassen. Hier habe ich mich extra für die teurere Variante entschieden, da es auf der Webseite hieß das ein neuerer/aktuellerer Chip verbaut wird der den bekannten Fehler eben nicht hat. Laut Rechnung wurde der Chip sowie SMD Elkos getauscht. Das Ganze für 325€.
Jetzt, 4 Monate später, geht es wieder von vorne los...der Mac bootet mit den selben vertikalen grünen Balken bis zur Hälfte des Ladebalkens dann wird der Bildschirm grau und der Rechner geht aus. Diesmal startet er nicht von selbst neu er bleibt komplett aus.
Natürlich habe ich die Firma angeschrieben und denen das Problem geschildert. Es heißt nun:
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn der Chip wieder kaputt wäre und das solche Probleme oft am Speicher der Grafikkarte liegen würden, diesen könnte man jetzt für 200-300€ austauschen aber da es sehr schwierig sei keine Garantie darauf geben.
Auf meine Frage ob es nicht irgendwie auslesbar ist ob es an dem Chip oder dem Speicher liegt wurde mir geantwortet, dass man dies nicht könnte.
Man würde also den Speicher tauschen ohne vorher testen zu können ob es daran überhaupt liegt!?
Ist das so richtig?
Kann man das wirklich nicht im Vorfeld feststellen?
Ich habe nämlich heute mit einer anderen Firma gesprochen die sagten, dass es sehr wohl möglich ist das festzustellen und das ich mein Geld zurück verlangen sollte.
Da ich jetzt nicht mehr weiß was ich glauben kann, bitte ich euch um euren Rat!
Vielen lieben Dank