WeDoTheRest
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 19.10.2012
- Beiträge
- 9.268
- Reaktionspunkte
- 4.620
Mit welcher Chutzpe Leute hier schreiben wie sie vorhaben Straftaten zu begehen ist schon erstaunlich....
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Merkwürdig wäre daran außerdem, dass man in dem Fall, dass dein Vater das Gerät genutzt hätte und der Schaden dann entstanden wäre, seine Haftpflicht nutzen würde um den Schaden zu regulieren, statt seinen Anwalt um „deine“ Gewährleistung zu prüfenIch verstehe nicht was daran merkwürdig ist. Ich habe keine Rechtsschutz und die Firma auch nicht weil es eine UG ist. Ich habe über die Firma gekauft um die MwSt. zu sparen und Gravis ist eben ein zertifizierter Händler für Apple Produkte. Mein Vater könnte sagen er hat den Laptop genutzt, wobei das zugegeben komisch wäre da er kein Teilhaber ist.
Merkwürdig wäre daran außerdem, dass man in dem Fall, dass dein Vater das Gerät genutzt hätte und der Schaden dann entstanden wäre, seine Haftpflicht nutzen würde um den Schaden zu regulieren, statt seinen Anwalt um „deine“ Gewährleistung zu prüfen
...
Update zum Laptop: Er springt nun garnicht mehr an. Der Lüfter läuft noch aber der externe Monitor an dem ich bisher gearbeitet habe bekommt kein Signal mehr und das Display bleibt auch schwarz.
Nicht nochmal dahin. Gehe dort hin wo du es gekauft hast, gerade jetzt wo gar nichts mehr geht.Werde morgen nochmal zu Gravis gehen und hören was die sagen.
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Folgende Situation: Am Samstag habe ich meinen 2 Wochen alten MacBook Pro 16'' aufgeklappt und hab mit erschrecken festgestellt, dass am linken unteren Eck eine Art ''Riss'' zu sehen war. Gleichzeitig ist im Bereich des Risses alles Schwarz und in horizontaler als auch in vertikaler Richtung ein Displayfehler. Allgemein ist der Mac seit diesem Tag auch langsamer.
Nach 2h telefonieren mit dem Support habe ich einen Termin für Dienstag (heute) im Apple Store bekommen und ging fest davon aus mit einem neuen MacBook heim zukommen.
Im Apple Store sagte der Techniker dass es so aussieht wie Fremdeinwirkung und deshalb keine Garantie greift. Ich habe ihm 100mal versichert dass es keinerlei Fremdeinwirkung gewesen sein kann, da der Laptop über Nacht auf dem Schreibtisch stand. Auch beim zuklappen habe ich NICHTS eingeklemmt oder sonstiges gemacht was das Display beschädigt haben könnte.
Ich sehe absolut nicht ein 700 Euro für ein neues Display zu bezahlen und weiß gerade leider nicht weiter. Hätte hier jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Ich kann nur nochmal betonen, ich habe an dem Laptop gearbeitet, ihn abends zugeklappt, morgens geöffnet und der Fehler war da. Gekauft wurde der Laptop bei MediaMarkt Mitte Januar.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich nun Weitervorgehen kann.
Ein Gutachten ist leider extrem teuer und birgt natürlich die Gefahr, dass es fälschlicherweise auf das selbe Ergebnis kommt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Tam
Ist es für dich so schwer zu verstehen was di anderen dir vorschlagen? Du hast beim MM gekauft und der ist auch als aller erstes dein Ansprechpartner. Und sage auf jeden Fall nichts von Gravis. Sonst hast es gleich verschissen.
Ja nimm einen Zeugen mit. Und vor allem trotz dickem Hals nett und höflich sein aber bestimmt.
Richtig genau. Gravis hat es schon gesehen, der sagte selbst Verschulden. Die sagen dann nur, durch ihr an und ausschalten hat sich alles verschlimmert und geben ihm Kostenvoranschlag von 700€. Aber der TE ist leider etwas BeratungsresistentAlso wenn die Kiste nun eh nichts mehr tut und das Displayglas noch ganz ist, gehe ich mal davon aus, dass Du vielleicht direkt ein neues Display bekommst. Wenn MM es einschickt. Zu Gravis gehe ich nicht mehr...
Warum soll ich denn zu Media Markt bevor ich zu Gravis gehe?
Media Markt schickt das Gerät doch auch nur zu Apple ein, was (denke ich zumindest) länger dauert als bei Gravis die es selber reparieren / ersetzen können.
Media Markt wäre für mich erst ein Ansprechpartner nachdem die 1 jährige Garantie von Apple abgelaufen ist.