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Tamayo
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Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Folgende Situation: Am Samstag habe ich meinen 2 Wochen alten MacBook Pro 16'' aufgeklappt und hab mit erschrecken festgestellt, dass am linken unteren Eck eine Art ''Riss'' zu sehen war. Gleichzeitig ist im Bereich des Risses alles Schwarz und in horizontaler als auch in vertikaler Richtung ein Displayfehler. Allgemein ist der Mac seit diesem Tag auch langsamer.
Nach 2h telefonieren mit dem Support habe ich einen Termin für Dienstag (heute) im Apple Store bekommen und ging fest davon aus mit einem neuen MacBook heim zukommen.
Im Apple Store sagte der Techniker dass es so aussieht wie Fremdeinwirkung und deshalb keine Garantie greift. Ich habe ihm 100mal versichert dass es keinerlei Fremdeinwirkung gewesen sein kann, da der Laptop über Nacht auf dem Schreibtisch stand. Auch beim zuklappen habe ich NICHTS eingeklemmt oder sonstiges gemacht was das Display beschädigt haben könnte.
Ich sehe absolut nicht ein 700 Euro für ein neues Display zu bezahlen und weiß gerade leider nicht weiter. Hätte hier jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Ich kann nur nochmal betonen, ich habe an dem Laptop gearbeitet, ihn abends zugeklappt, morgens geöffnet und der Fehler war da. Gekauft wurde der Laptop bei MediaMarkt Mitte Januar.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich nun Weitervorgehen kann.
Ein Gutachten ist leider extrem teuer und birgt natürlich die Gefahr, dass es fälschlicherweise auf das selbe Ergebnis kommt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Tam
Folgende Situation: Am Samstag habe ich meinen 2 Wochen alten MacBook Pro 16'' aufgeklappt und hab mit erschrecken festgestellt, dass am linken unteren Eck eine Art ''Riss'' zu sehen war. Gleichzeitig ist im Bereich des Risses alles Schwarz und in horizontaler als auch in vertikaler Richtung ein Displayfehler. Allgemein ist der Mac seit diesem Tag auch langsamer.
Nach 2h telefonieren mit dem Support habe ich einen Termin für Dienstag (heute) im Apple Store bekommen und ging fest davon aus mit einem neuen MacBook heim zukommen.
Im Apple Store sagte der Techniker dass es so aussieht wie Fremdeinwirkung und deshalb keine Garantie greift. Ich habe ihm 100mal versichert dass es keinerlei Fremdeinwirkung gewesen sein kann, da der Laptop über Nacht auf dem Schreibtisch stand. Auch beim zuklappen habe ich NICHTS eingeklemmt oder sonstiges gemacht was das Display beschädigt haben könnte.
Ich sehe absolut nicht ein 700 Euro für ein neues Display zu bezahlen und weiß gerade leider nicht weiter. Hätte hier jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Ich kann nur nochmal betonen, ich habe an dem Laptop gearbeitet, ihn abends zugeklappt, morgens geöffnet und der Fehler war da. Gekauft wurde der Laptop bei MediaMarkt Mitte Januar.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich nun Weitervorgehen kann.
Ein Gutachten ist leider extrem teuer und birgt natürlich die Gefahr, dass es fälschlicherweise auf das selbe Ergebnis kommt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Tam