MacBook Pro 16'' Displayschaden OHNE Fremdeinwirkung - keine Garantie

Mit welcher Chutzpe Leute hier schreiben wie sie vorhaben Straftaten zu begehen ist schon erstaunlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und TMacMini
Ein „Grösseres Staubpartikel“ - echt jetzt?:eek:... wie definiert man das? Jetzt weiß man ja auch warum man immer wieder Abdrücke der Tastatur auf dem Bildschirm findet.
Also Sorry, für so eine Aussage haben sie eigentlich schon einen Doppel Null Status verdient. Leute seid mir nicht böse, aber ein Mobiler Rechner wird nicht nur in staubfreien Umgebungen genutzt das sollte jedem Hersteller bewusst sein und seine Geräte entsprechend konzipieren, dies nur mal Grundsätzlich.
Die Aussage ist indes so wischiwaschi, zumindest eine Beratung bei einem Anwalt sollte man hier noch in Erwägung ziehen.
 
Anwalt zur Klärung des Schadens oder zur Verteidigung wegen versuchten Betruges? ;)
 
Ich verstehe nicht was daran merkwürdig ist. Ich habe keine Rechtsschutz und die Firma auch nicht weil es eine UG ist. Ich habe über die Firma gekauft um die MwSt. zu sparen und Gravis ist eben ein zertifizierter Händler für Apple Produkte. Mein Vater könnte sagen er hat den Laptop genutzt, wobei das zugegeben komisch wäre da er kein Teilhaber ist.
Merkwürdig wäre daran außerdem, dass man in dem Fall, dass dein Vater das Gerät genutzt hätte und der Schaden dann entstanden wäre, seine Haftpflicht nutzen würde um den Schaden zu regulieren, statt seinen Anwalt um „deine“ Gewährleistung zu prüfen :rolleyes:
 
Merkwürdig wäre daran außerdem, dass man in dem Fall, dass dein Vater das Gerät genutzt hätte und der Schaden dann entstanden wäre, seine Haftpflicht nutzen würde um den Schaden zu regulieren, statt seinen Anwalt um „deine“ Gewährleistung zu prüfen :rolleyes:

naja, die meisten haftpflichtversicherung schließen doch schäden bei familienmitgliedern aus, vor allem wenn die im gleichen haushalt wohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Ich meinte ja nur. Wenn schon denn schon...

Komische Gedankengänge hat der TE eh.
 
Ich werde keinen Versicherungsbetrug begehen, aber bei einem 3000 Euro Laptop der nach keinen 3 Wochen für knapp 800 Euro repariert werden muss wird man schon sauer.
Update zum Laptop: Er springt nun garnicht mehr an. Der Lüfter läuft noch aber der externe Monitor an dem ich bisher gearbeitet habe bekommt kein Signal mehr und das Display bleibt auch schwarz.
 
Geh morgen direkt zum MM und am besten nimmst du jemanden mit. Nicht abwimmeln lassen, etwas dumm stellen "Wie kann das sein?" und Bericht mal dann bitte.
 
...
Update zum Laptop: Er springt nun garnicht mehr an. Der Lüfter läuft noch aber der externe Monitor an dem ich bisher gearbeitet habe bekommt kein Signal mehr und das Display bleibt auch schwarz.

Also dann scheint da ja nun auch noch mehr defekt zu sein. Also auch die Graka muss da jetzt ja einen mitbekommen haben. Ich denke dann wäre das Gerät ein Fall für die Entsorgung ... weil wenn auch noch das Logic-Board getauscht werden müsste, dann rechnet sich das ja kaum noch.
 
Werde morgen nochmal zu Gravis gehen und hören was die sagen.
 
Was willst du denn dauernd bei Gravis?! Geh zu MM, wie dir schon 10x geraten wurde, oder lebe damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, TMacMini, phonow und 2 andere
Werde morgen nochmal zu Gravis gehen und hören was die sagen.
Nicht nochmal dahin. Gehe dort hin wo du es gekauft hast, gerade jetzt wo gar nichts mehr geht.

rechne damit das es eingeschickt wird und du ne Zeit ohne MBP bist...
 
Warum soll ich denn zu Media Markt bevor ich zu Gravis gehe?
Media Markt schickt das Gerät doch auch nur zu Apple ein, was (denke ich zumindest) länger dauert als bei Gravis die es selber reparieren / ersetzen können.
Media Markt wäre für mich erst ein Ansprechpartner nachdem die 1 jährige Garantie von Apple abgelaufen ist.
 
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Folgende Situation: Am Samstag habe ich meinen 2 Wochen alten MacBook Pro 16'' aufgeklappt und hab mit erschrecken festgestellt, dass am linken unteren Eck eine Art ''Riss'' zu sehen war. Gleichzeitig ist im Bereich des Risses alles Schwarz und in horizontaler als auch in vertikaler Richtung ein Displayfehler. Allgemein ist der Mac seit diesem Tag auch langsamer.
Nach 2h telefonieren mit dem Support habe ich einen Termin für Dienstag (heute) im Apple Store bekommen und ging fest davon aus mit einem neuen MacBook heim zukommen.
Im Apple Store sagte der Techniker dass es so aussieht wie Fremdeinwirkung und deshalb keine Garantie greift. Ich habe ihm 100mal versichert dass es keinerlei Fremdeinwirkung gewesen sein kann, da der Laptop über Nacht auf dem Schreibtisch stand. Auch beim zuklappen habe ich NICHTS eingeklemmt oder sonstiges gemacht was das Display beschädigt haben könnte.
Ich sehe absolut nicht ein 700 Euro für ein neues Display zu bezahlen und weiß gerade leider nicht weiter. Hätte hier jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Ich kann nur nochmal betonen, ich habe an dem Laptop gearbeitet, ihn abends zugeklappt, morgens geöffnet und der Fehler war da. Gekauft wurde der Laptop bei MediaMarkt Mitte Januar.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich nun Weitervorgehen kann.
Ein Gutachten ist leider extrem teuer und birgt natürlich die Gefahr, dass es fälschlicherweise auf das selbe Ergebnis kommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Tam

Ist es für dich so schwer zu verstehen was die anderen dir vorschlagen? Du hast beim MM gekauft und der ist auch als aller erstes dein Ansprechpartner. Und sage auf jeden Fall nichts von Gravis. Sonst hast es gleich verschissen.
Ja nimm einen Zeugen mit. Und vor allem trotz dickem Hals nett und höflich sein aber bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, phonow und dg2rbf
Ist es für dich so schwer zu verstehen was di anderen dir vorschlagen? Du hast beim MM gekauft und der ist auch als aller erstes dein Ansprechpartner. Und sage auf jeden Fall nichts von Gravis. Sonst hast es gleich verschissen.
Ja nimm einen Zeugen mit. Und vor allem trotz dickem Hals nett und höflich sein aber bestimmt.

MM ist relevant wenn er sich auf die Gewährleistung beruft.
Bei Herstellergarantie ist das was anderes - ob dann jeder ASP (gehe mal davon aus, dass Gravis ServicePartner ist) “in der Pflicht ist”, kann nicht sagen.
Nur werden die das Ding auch nur einschicken und nicht dafür gerade stehen.
Bei Gewährleistung redet man mit MM und die müssen sich mit Apple auseinandersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie immer auch sich der TE entscheidet ist seine Sache so ein wenig resistent für Beratung und Vorschläge scheint er ja zu sein.
Ich will mich da nicht weiter vertiefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Carmageddon, TMacMini und 2 andere
Also wenn die Kiste nun eh nichts mehr tut und das Displayglas noch ganz ist, gehe ich mal davon aus, dass Du vielleicht direkt ein neues Display bekommst. Wenn MM es einschickt. Zu Gravis gehe ich nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn die Kiste nun eh nichts mehr tut und das Displayglas noch ganz ist, gehe ich mal davon aus, dass Du vielleicht direkt ein neues Display bekommst. Wenn MM es einschickt. Zu Gravis gehe ich nicht mehr...
Richtig genau. Gravis hat es schon gesehen, der sagte selbst Verschulden. Die sagen dann nur, durch ihr an und ausschalten hat sich alles verschlimmert und geben ihm Kostenvoranschlag von 700€. Aber der TE ist leider etwas Beratungsresistent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor allem verliert er Zeit... aber gut, wenn er genug Cash hat ...
 
Warum soll ich denn zu Media Markt bevor ich zu Gravis gehe?
Media Markt schickt das Gerät doch auch nur zu Apple ein, was (denke ich zumindest) länger dauert als bei Gravis die es selber reparieren / ersetzen können.
Media Markt wäre für mich erst ein Ansprechpartner nachdem die 1 jährige Garantie von Apple abgelaufen ist.

Die Gewährleistung ist aber „stärker“ als die Herstellergarantie. Die Entscheidung ob repariert wird oder du ein Neugerät bekommst, liegt bei der Gewährleistung gesetzliche verankert beim Kunden. Wenn Media Markt das als Mangel anerkennt, dann kannst du auf den sofortigen Austausch gegen ein Neugerät bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten