macbook pro 13" 2010 superlahm und hängt oft

Wie lange dauert es normal bis
El Capitan installiert ist .?
Also ich meine nicht runtergeladen nur die Installation??
 
Hi
eigentlich sollte die Installation zügig durchlaufen.
Wie weit ist der Ladebalken?

Gruß yew
 
Wenn es erst die Installationsdaten vom Stick kopiert und die richtige Installation noch gar nicht gestartet hat (die kommt erst nach einem Reboot), ist es normal, dass es an der Stelle 30 Minuten bis 4 Stunden hängt, wo es sagt, dass nur noch einige Sekunden verbleiben. Irgendwann dann startet es neu und installiert, einfach warten. Ist ein bekanntes Problem, aber ich erinnere mich nicht mehr, woher das kommt. Irgendwas mit Uhrzeit/Datum, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte ich bei meinem älteren Mac auch immer.
 
Hi
eigentlich sollte die Installation zügig durchlaufen.
Wie weit ist der Ladebalken?

Gruß yew
Jetz grad 1cm installieren: noch ungefähr 25 Minuten
Zwischendrin war er mal bei 3/4 dann ist er wieder auf 0,5cm zurückgefallen ich war zwischenzeitlich arbeiten aber ich glaube die Kiste läuft jetzt seit 7 Stunden
 
Wenn es erst die Installationsdaten vom Stick kopiert und die richtige Installation noch gar nicht gestartet hat (die kommt erst nach einem Reboot), ist es normal, dass es an der Stelle 30 Minuten bis 4 Stunden hängt, wo es sagt, dass nur noch einige Sekunden verbleiben. Irgendwann dann startet es neu und installiert, einfach warten. Ist ein bekanntes Problem, aber ich erinnere mich nicht mehr, woher das kommt. Irgendwas mit Uhrzeit/Datum, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte ich bei meinem älteren Mac auch immer.
Ich verstehe das nicht stellen die seit sj Tod programmierer aus Uganda ein oder was .. das muss man doch sauber programmieren können
So ein mbp kostet nach 10 Jahren noch 25 Prozent des Neupreises oder mehr da muss man bei nem Update des Betriebssystems doch Verantwortung zeigen und die bugs auch fixenoder sagen
Wir haben nicht die Mittel ..
 
Jetz grad 1cm installieren: noch ungefähr 25 Minuten
Zwischendrin war er mal bei 3/4 dann ist er wieder auf 0,5cm zurückgefallen
Hi
dann lass die Kiste bis morgen mal durchlaufen. Liegt dann möglicherweise wirklich am Stick

Gruß yew
 
Hi
dann lass die Kiste bis morgen mal durchlaufen. Liegt dann möglicherweise wirklich am Stick

Gruß yew
Hi yew
Ich habe snowleopard per CD installiert und El Capitan wie gesagt per Download. Ist das der Fehler? Ich habe keinen Bootbaren Stick hergestellt....
Bin aber froher Hoffnung..
Als ich heute morgen um 2 nach der Arbeit geschaut habe
Noch 19 Minuten... jetzt um halb 7 " installieren : noch ungefähr 11 Minuten
 
Hi
richtig ..... du hast ja die automatische Installation laufen lassen und vergessen, den Installer zu sichern oder einen Installationsstick zu machen.

Bin aber gespannt .... ob's geht

Gruß yew
 
Hi
richtig ..... du hast ja die automatische Installation laufen lassen und vergessen, den Installer zu sichern oder einen Installationsstick zu machen.

Bin aber gespannt .... ob's geht

Gruß yew
Ging ...... aber jetzt ist es genauso wie vor ssd und speicherupgrade
 
Und hätte er das mal sofort gemacht als ich es geschrieben habe würde das MacBook jetzt schon wieder rennen wie die Sau ,)
Tja war aber n Griff ins Klo
Das MacBook läuft wieder im Schneckentempo
Zum Vergleich Safari aufrufen
Bis das Fenster da ist 29 Sekunden
 
Hi
schau doch mal in die Aktivitätsanzeige. Da muss doch drin stehen, was den Rechner aktuell so ausbremst

Gruß yew
 
aber nichts desto trotz .....das ding ist jetzt sehr schnell ...... hoffentlich war das alles und ich kann jetzt mal arbeiten
schnell ist überhaupt kein ausdruck ich habe garnicht gedacht das ein rechner überhaupt so schnell sein kann . beispiel: auf das safari symbol geklickt und das fenster war auf bevor das trackpad wieder ausgeklickt war DER HAMMER.............
das waren deine Aussagen mit Snow Leo

Deine Hardware ist von 2010 und du kannst nicht erwarten, dass hier die aktuellen Systeme genau so schnell laufen, wie mit dem System, mit dem der Rechner damals ursprünglich ausgeliefert wurde
..... aber 29 Sekunden für Safari öffnen ist schon verdammt lang.
Denke, dass am Anfang nach der Installation eines neuen Systems immer Spotlight im Hintergrund läuft und indiziert

Gruß yew
 
Was und wo ist das.
Andere frage : irgendwo müsste es doch ein Update geben ..??
Hi
Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige
.... oder im Finder
Shift cmd U > Aktivitätsanzeige

Von welchem Update redest du? Sicherheitsupdates? Die kannst du später machen .... sollten aber im App Store erhältlich sein

Gruß yew
 
Hi
Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige
.... oder im Finder
Shift cmd U > Aktivitätsanzeige

Von welchem Update redest du? Sicherheitsupdates? Die kannst du später machen .... sollten aber im App Store erhältlich sein

Gruß yew
Damit ist das Book grade überfordert der rollt das Dienstprogramme Fenster Grad hoch und runter wird größer und kleiner.....

Oh eben
System 94,8%
Benutzer 8,7
Threads 568
Prozesse 159
Hi
Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige
.... oder im Finder
Shift cmd U > Aktivitätsanzeige

Von welchem Update redest du? Sicherheitsupdates? Die kannst du später machen .... sollten aber im App Store erhältlich sein

Gruß yew
 
Speicher belegt 1,77gb
Im Cache 1,22gb
Lesezugriffe 22299
Schreibzugr 8285
Gelesene
Daten 1 gig
 
Zurück
Oben Unten