macbook pro 13" 2010 superlahm und hängt oft

Hi oli18
kannst ja noch den einfachen und ausführlichen Test laufen lassen - wenn du soweit noch kommst

Gruß yew
 
Und hätte er das mal sofort gemacht als ich es geschrieben habe würde das MacBook jetzt schon wieder rennen wie die Sau ,)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, lostreality und Impcaligula
@StevenJob
deswegen hab ich ja die ganze Sache noch mal angestossen ;)

Gruß yew
ok danke nochmal allen, vor allem yew für den link zu dem festplattentestprogramm das auch ich installieren konnte
hätte gerne den hardwaretest gemacht aber is momentan n bisschen stressig bei mir
ich melde mich wieder wenn ich ne ssd gekauft und montiert habe hoffe dann läuft alles
wird wohl noch bis zum anfang des neuen Monats dauern bis dahin schau ich mal welche vielleicht habt ihr tipps ,
soll eine 480 oder 500gig sein
 
Hi
ich meine den Test (einfach und ausführlich) in SMART Utilities und nicht den Hardware-Test

Gruß yew
 
Hi
ich meine den Test (einfach und ausführlich) in SMART Utilities und nicht den Hardware-Test

Gruß yew
Und ich meine den Apple Hardware Test der Smart ist doch nur für die Festplatte
Und da wissen wir doch jetzt das die hinüber ist oder sehe ich das jetzt falsch???
 
Hi
dachte, du wolltest noch eine zusätzliche Bestätigung

Gruß yew
 
Hi
dachte, du wolltest noch eine zusätzliche Bestätigung

Gruß yew
habe jetzt die ssd
wird im festplattendienstprogramm erkannt (über usb) aber wie formatiere ich die? ich kann nur erste hilfe , löschen und info anklicken
muss ich die gleich partitionieren weil ich corel über windows 7 brauche oder geht das noch später wenn ich mal das os drauf habe ??
 
Hi
über löschen .... dann kannst du von dort aus auch auf GUID und mac journaled formatieren und als 1 Partition einrichten

Gruß yew
 
Windows hat mit der Ersteinrichtung mal gar nichts zu tun. Kannst du später machen.
Du brauchst zwar für Windows eine weitere Partition, aber die NUR über Bootcamp einrichten. Alles andere ist Mist

Auch die Windows-Partition später mal entfernen - auch NUR über Bootcamp.
Entweder kannst du den freien Platz dem Mac nicht mehr zuweisen, oder wenn's blöd läuft, kannst du dir das ganze System zerschiessen

Gruß yew
 
Hi
über löschen .... dann kannst du von dort aus auch auf GUID und mac journaled formatieren und als 1 Partition einrichten

Gruß yew
hab ich gemacht und dann in nem Feld gesehen 2 Partitionen obwohl ich nichts angeklickt habe .... mal sehen ... ich installiere grade snow Leopard und update dann auf el capitan oder geht das gleich auf Sierra ??
aber nichts desto trotz .....das ding ist jetzt sehr schnell ...... hoffentlich war das alles und ich kann jetzt mal arbeiten
 
schnell ist überhaupt kein ausdruck ich habe garnicht gedacht das ein rechner überhaupt so schnell sein kann . beispiel: auf das safari symbol geklickt und das fenster war auf bevor das trackpad wieder ausgeklickt war DER HAMMER............. auf el capitan upgraden wollen ;geht nicht???? achso erst alles aktualisieren........ alle updates installiert auf das safari symbol geklickt.....das safari symbol springt wieder mindestens 7x bis das fenster da ist........ und wenn ich im app store el capitan runterladen will geht nach dem anklicken garnix . ich bin ein 4 finger schreiber auf der tastatur also wirklich nicht superschnell
trotzdem bin ich mit dem tippen immer ca 5-7 buchstaben schneller als es dann hier im kästchen erscheint
 
Hi
dann kannst du die Installation gleich nochmals machen

Ich hab doch geschrieben .... als 1 Partition einrichten!!

Gruß yew
 
Hi
dann kannst du die Installation gleich nochmals machen

Ich hab doch geschrieben .... als 1 Partition einrichten!!

Gruß yew
sehe ich das im festplattendienstprogramm ?? da steht nämlich bloss eine platte
viel wichtiger ist mir die frage warum die schüssel nach dem update so lahm ist
 
Hi
mit den neueren FPDP (Tortendiagramm) ist das nicht mehr so schön geregelt wie den älteren FPDP, geht aber trotzdem.

Warum so langsam? Vermutlich, weil Spotlight die Festplatte indiziert.
Einfach werkeln lassen. Beruhigt sich schon wieder.

Wenn schon von Anfang an mehrere Partitionen vorhanden sind und dann noch die Recovery angelegt wird und später dann Bootcamp mit Windows installiert wird ..... werden beim Start mit Alt nicht mehr alle Partitionen angezeigt

Gruß yew
 
also ist doch nur eine partition dabe ich falsch hingeschaut.
ich kann el capitan immer noch nicht laden (wenn ich den button drücke passiert ausser dem klick nichts)
was kann da
 
Hi
welches System hast du aktuell droben?
... und von wo willst du El Capitan laden?

Gruß yew
snowleopard und eigendlich will ich elcapitan aus dem app store laden....hab es jetzt über 1000 umwege probiert und bei einem hiess es diese app ist momentan im deutschen store nicht erhältlich
 
Zurück
Oben Unten