macbook pro 13" 2010 superlahm und hängt oft

Du lässt dir auch nur "MEINE Prozesse" anzeigen. Klick im Menü auf Darstellung und dann wählst du "Alle Prozesse" aus und postest den Screenshot erneut hier.
 
Du lässt dir auch nur "MEINE Prozesse" anzeigen. Klick im Menü auf Darstellung und dann wählst du "Alle Prozesse" aus und postest den Screenshot erneut hier.
Guten Morgen an alle
Also ich bringe keinen Screenshot mehr hin
Also handschriftlich
Kernel_task 144,8% war nachdem ich auf alle Prozesse gegangen bin auf 220%
 
Hi
wenn der screenshot nicht geht, dann mach doch ein "Bildschirmfoto"
... zu finden in
Programme > Dienstprogramme > Bildschirmfoto
.... wo denn sonst ;)

Wenn der screenshot per Kürzel nicht funktioniert, hilft sehr oft auch ein Neustart

Stell aber trotzdem das Bild ein. Vielleicht sehen wir ja noch mehr


Gruß yew
 
Guten Morgen an alle
Also ich bringe keinen Screenshot mehr hin
Also handschriftlich
Kernel_task 144,8% war nachdem ich auf alle Prozesse gegangen bin auf 220%
Ich glaube dieser Wert sagt doch alles
In ner std bin ich daheim dann Versuch ichs nochmal
 
Was heißt es ??
 
Screenshot gemacht
Aber es hängt grad beim einloggen ins Forum
 
hoffentlich klappt es jetzt 3. versuch
Bildschirmfoto 2017-08-01 um 18.04.34.png
 
Also komm...erst muss man Dir erklären wo die Aktivitatsanzeige App ist und jetzt...also wenn Du was nicht weißt genau - ich spreche hier von den wirklich ganz simplen Dingen - darf man auch Mal selber googeln ...

Und bekommst hier in dem Thread alles Schritt für Schritt bequem beschrieben.

Manchmal ist es auch gut seinen Mac wenigstens in den Grundlagen und Grundfunktionen zu kennen.

Nix für ungut ;)
 
hoffentlich klappt es jetzt 3. versuch
Anhang anzeigen 214024
Hi
Rechner läuft seit ca 1 1/2 Tagen. Da hat sich möglicherweise was aufgehängt.
Mach doch erst mal einen Neustart
.... wenn's dann nicht besser wird, einen sicheren Neustart

Sicherer Neustart .... starten mit gedrückter Shift-Taste

Gruß yew
 
Also komm...erst muss man Dir erklären wo die Aktivitatsanzeige App ist und jetzt...also wenn Du was nicht weißt genau - ich spreche hier von den wirklich ganz simplen Dingen - darf man auch Mal selber googeln ...

Und bekommst hier in dem Thread alles Schritt für Schritt bequem beschrieben.

Manchmal ist es auch gut seinen Mac wenigstens in den Grundlagen und Grundfunktionen zu kennen.

Nix für ungut ;)
Ich hätte ja gerne mich mit dem Rechner auseinandergesetzt und Sachen ausprobiert aber es dauert halt alles 20-100x solange wie bei dir und ich hab Angst was zu vergeigen .
Ich habe in den letzte 20 tagen bestimmt 60 Stunden wartend vor dem Rechner gesessen heute morgen ab 4 und konnte dann vor Wut nichtmehr einpennen... ich danke euch allen das ihr mir hier helft aber für mich ist dieses Projekt zeitlich und finanziell hart aus dem Ruder gelaufen
 
Hi
Rechner läuft seit ca 1 1/2 Tagen. Da hat sich möglicherweise was aufgehängt.
Mach doch erst mal einen Neustart
.... wenn's dann nicht besser wird, einen sicheren Neustart

Sicherer Neustart .... starten mit gedrückter Shift-Taste

Gruß yew
Ich habe den Rechner in der letzten Stunde schon 3x neu gestartet das heißt den an aus lange gedrückt
 
Aus welcher Ecke in Deutschland kommt du? Glaube da sollte sich mal jemand den Rechner vor Ort anschauen.
 
Ich habe den Rechner in der letzten Stunde schon 3x neu gestartet das heißt den an aus lange gedrückt
Hi
lange drücken ist eher den Rechner hart runterfahren. Ausschalten generell über das Menü
Apfel > Ausschalten

Dann mach doch bitte auch mal den sicheren Systemstart.
Die Shift-Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erschein, dann kannst du die Taste loslassen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Also komm...erst muss man Dir erklären wo die Aktivitatsanzeige App ist und jetzt...also wenn Du was nicht weißt genau - ich spreche hier von den wirklich ganz simplen Dingen - darf man auch Mal selber googeln ...

Und bekommst hier in dem Thread alles Schritt für Schritt bequem beschrieben.

Manchmal ist es auch gut seinen Mac wenigstens in den Grundlagen und Grundfunktionen zu kennen.

Nix für ungut ;)
Aus welcher Ecke in Deutschland kommt du? Glaube da sollte sich mal jemand den Rechner vor Ort anschauen.
Hi
lange drücken ist eher den Rechner hart runterfahren. Ausschalten generell über das Menü
Apfel > Ausschalten

Dann mach doch bitte auch mal den sicheren Systemstart.
Die Shift-Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erschein, dann kannst du die Taste loslassen

Gruß yew
Menü Apfel ausschalten geht halt schlecht wenn das trackpad nichtmehr reagiert
 
dafür braucht der rechner 10 Minuten bis ich dann in nem Programm drin bin nochmal 2 und dann hängt es meist
danach hast du einfach keine lust mehr " lernen durch versuch und Irrtum" zu machen sondern hoffst schon auf nen tip oder ne schrit für schritt Erklärung von nem netten menschen der sowas in 30sekunden macht. ich versuche jetzt den tipp aus dem Foto blog und melde mich dann
danke erstmal allen für die geduld
 

Anhänge

  • programme mac.jpg
    programme mac.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten