macbook pro 13" 2010 superlahm und hängt oft

Hi
welcher link nenau?

Gruß yew
 
Hi
welcher link nenau?

Gruß yew[/
app store --- sierra ----dann ..wenn sie snowleopard benutzen müssen sie erst auf el capitan updaten
blaue schrift angeklickt app store el capitan auf den button geklickt .. nix passiert
 
ich peile es nicht das hat doch auch das letzte mal geklappt warum ist das immer so schwierig....... langsam weiss ich warum es mehr mac als pc foren gibt obwohl mac user gradmal 5% ausmachen
 
Hi
wenn keine weitere (Fehler)-Meldung kommt, könnte es doch sein, dass im Hintergrund geladen wird

hat doch auch das letzte mal geklappt

.... und du hast dir den Installer damals nicht gesichert oder einen Bootstick / Installationsstick draus gemacht?? Wäre aber jetzt von Vorteil gewesen.

Gruß yew
 
Das gleiche Probleme hatte ich auch unter 10.6.8 wenn ich denn Download angeklickt habe ist nichts passiert. Ich habe selber auch keine Lösung für 10.6.8 gefunden.

Wenn du deine alte Festplatte noch hast mit OS X 10.11 dann baue sie noch mal ein boote von ihr da hast ja noch die 10.11 App in Programme liegen.
Dann lehren USB Stick mit min 8GB und DiskmakerX 6 herunterladen und damit einen 10.11 USB Installation Stick erstellen.

Dann neue Starten und vom Stick booten und installieren.

Ich das Problem so gelöst braucht man einen 2ten Mac min 10.8 weil bei mir unter 10.7 DiskmakerX 6 nicht richtig funktioniert hat.

https://www.macuser.de/threads/os-x-el-capitan-aus-mac-app-store-herunterladen.781992/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine alte Festplatte noch hast mit OS X 10.11 dann baue sie noch mal ein

Hi
es hätte ja schon gereicht, wenn er die alte Platte in ein externes Gehäuse gepackt hätte, wenn .......

die noch im book verbliebene 1 gig hdd mit nullen überschrieben

weil bei mir unter 10.7 DiskmakerX 6 nicht richtig funktioniert hat.
für Lion brauchte man auch noch DiskmakerX v 3.0.4

http://diskmakerx.com/whats-this/

... und welche Version? Das Update auf 10.6.8 gemacht oder "nur" 10.6.3??


Gruß yew
 
Das gleiche Probleme hatte ich auch unter 10.6.8 wenn ich denn Download angeklickt habe ist nichts passiert. Ich habe selber auch keine Lösung für 10.6.8 gefunden.

Wenn du deine alte Festplatte noch hast mit OS X 10.11 dann baue sie noch mal ein boote von ihr da hast ja noch die 10.11 App in Programme liegen.
Dann lehren USB Stick mit min 8GB und DiskmakerX 6 herunterladen und damit einen 10.11 USB Installation Stick erstellen.

Dann neue Starten und vom Stick booten und installieren.

Ich das Problem so gelöst braucht man einen 2ten Mac min 10.8 weil bei mir unter 10.7 DiskmakerX 6 nicht richtig funktioniert hat.

https://www.macuser.de/threads/os-x-el-capitan-aus-mac-app-store-herunterladen.781992/
das heißt ich muss nochmal updaten ?? Steht die Version unter über diesen Mac??
 
Ja, dort steht die installierte Versionsnummer


was updaten??

Gruß yew
Ich habe unter Softwareaktualisierung jetzt nochmal 750 MB runtergelassen und installiere jetzt grade
Dauert n bisschen muss auch gleich zur Arbeit
 
Ich habe unter Softwareaktualisierung jetzt nochmal 750 MB runtergelassen und installiere jetzt grade
Dauert n bisschen muss auch gleich zur Arbeit
Habe das Update runtergelaufen und jetzt geht El Capitan ohne Probleme
Downzuloaden
Soll ich dann gleich auf Sierra gehen oder lieber nicht??
 
Soll ich dann gleich auf Sierra gehen oder lieber nicht??
Das geht nicht

jetzt geht El Capitan ohne Probleme
Downzuloaden
dann tu das bitte und mach dir den Gefallen und mach dir aus dem El Capitan Installer einen Installationsstick und sichere den Installer evtl nochmals extern .... falls mal wieder was ist.

Erst wenn du El Capitan dann auch installiert hast, kannst du Sierra auch laden und installieren.
Installationsstick und Sicherung des Installers würde ich auch hier empfehlen.

Wer weiß denn jetzt, ob du Sierra dann auch wirklich droben haben willst, oder du wieder zurück zu El Capitan willst
.... deswegen auch die Installtionssticks

Ich hab mir von jedem System einen Installationsstick gemacht. Je System reichen 8 GB.
.... und weil's gepasst hat, dann noch einen 64 GB Stick genommen, den in ca 10 Partitionen unterteilt und auf jeder Partition ein anderen System installiert (als Installationsstick).

Ich habe unter Softwareaktualisierung jetzt nochmal 750 MB runtergelassen
was hattest du denn jetzt für eine Version droben??
Update auf 10.6.8??

Gruß yew
 
Das geht nicht


dann tu das bitte und mach dir den Gefallen und mach dir aus dem El Capitan Installer einen Installationsstick und sichere den Installer evtl nochmals extern .... falls mal wieder was ist.

Erst wenn du El Capitan dann auch installiert hast, kannst du Sierra auch laden und installieren.
Installationsstick und Sicherung des Installers würde ich auch hier empfehlen.

Wer weiß denn jetzt, ob du Sierra dann auch wirklich droben haben willst, oder du wieder zurück zu El Capitan willst
.... deswegen auch die Installtionssticks

Ich hab mir von jedem System einen Installationsstick gemacht. Je System reichen 8 GB.
.... und weil's gepasst hat, dann noch einen 64 GB Stick genommen, den in ca 10 Partitionen unterteilt und auf jeder Partition ein anderen System installiert (als Installationsstick).


was hattest du denn jetzt für eine Version droben??
Update auf 10.6.8??

Gruß yew
Ja 10.6.8 hab ich drauf und lade grade El Capitan runter
Dauert noch ca 2 std
Soll man nicht immer die aktuellste Version haben die es gibt oder verbraucht Sierra zu viel Leistung
 
Hi
ich würde an deiner Stelle erst EC testen um zu sehen, wie die Leistung auf deinem Rechner von 2010 ausreicht.
Später kannst du ja dann den Sprung auf Sierra wagen.

.... aber jetzt noch zur Info.

Schau mal bei dir im Account im AppStore nach, ob El Capitan unter "gekauft" erscheint.
Dann auf alle Fälle den Kauf von El Capitan nochmals anstossen .... also auf laden klicken. Dann aber wieder abbrechen, aber nur so wird vermerkt, dass du El Capitan gekauft hast.

Das gleiche nach der Installation von EC.
.... kaufen von Sierra

Nur gekaufte Artikel stehen im AppStore in deinem Account unter Einkäufe.

Wenn im Herbst die Nachfolgeversion von Sierra kommen sollte und du Sierra nicht gekauft hast, ist sie offiziell nicht mehr erhältlich. Das ist der Krux an der ganzen Geschichte.

Leute, die jahrelang nur auf 10.6.x waren und kein Bedürfnis verspürten, ein Update zu machen, haben dann auch keine Möglichkeit mehr, an die nachfolgenden freien Betriebssysstemversionen zu kommen wie Mavericks und Yosemite.
Lion und Mountain Lion sind immer noch kostenpflichtig im AppStore zu erwerben.

El Capitan ist deshalb noch verfügbar, weil das der Zwischenschritt für einige Rechner für Sierra ist

https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hi
ich würde an deiner Stelle erst EC testen um zu sehen, wie die Leistung auf deinem Rechner von 2010 ausreicht.
Später kannst du ja dann den Sprung auf Sierra wagen.

.... aber jetzt noch zur Info.

Schau mal bei dir im Account im AppStore nach, ob El Capitan unter "gekauft" erscheint.
Dann auf alle Fälle den Kauf von El Capitan nochmals anstossen .... also auf laden klicken. Dann aber wieder abbrechen, aber nur so wird vermerkt, dass du El Capitan gekauft hast.

Das gleiche nach der Installation von EC.
.... kaufen von Sierra

Nur gekaufte Artikel stehen im AppStore in deinem Account unter Einkäufe.

Wenn im Herbst die Nachfolgeversion von Sierra kommen sollte und du Sierra nicht gekauft hast, ist sie offiziell nicht mehr erhältlich. Das ist der Krux an der ganzen Geschichte.

Leute, die jahrelang nur auf 10.6.x waren und kein Bedürfnis verspürten, ein Update zu machen, haben dann auch keine Möglichkeit mehr, an die nachfolgenden freien Betriebssysstemversionen zu kommen wie Mavericks und Yosemite.
Lion und Mountain Lion sind immer noch kostenpflichtig im AppStore zu erwerben.

El Capitan ist deshalb noch verfügbar, weil das der Zwischenschritt für einige Rechner für Sierra ist

https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

Gruß yew
Ja das war ja vorher schon mein Problem das El Capitan nicht unter gekaufte Artikel erschien...... kleiner Scherz am Rande eben bei noch 10 min Downloadzeit kommt aufeinmal diese App kann nicht geladen werden .... überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ( ich hänge am Kabel)
Das heißt alles nochmal von vorne
 
Ja das war ja vorher schon mein Problem das El Capitan nicht unter gekaufte Artikel erschien...... kleiner Scherz am Rande eben bei noch 10 min Downloadzeit kommt aufeinmal diese App kann nicht geladen werden .... überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ( ich hänge am Kabel)
Das heißt alles nochmal von vorne
Jetzt beim Versuch ec nochmal runterzuladen Poppt das installationsfenster auf ... Glück gehabt
 
Hi
denk dran, den Installer VORHER extern zu sichern und einen Installationsstick zu machen

Nachher geht's nicht mehr, weil der Installer automatisch nach der Installation vom System gelöscht wird

Gruß yew
 
Hi
denk dran, den Installer VORHER extern zu sichern und einen Installationsstick zu machen

Nachher geht's nicht mehr, weil der Installer automatisch nach der Installation vom System gelöscht wird

Gruß yew
Zu spät......... und zu meinem Glück hängt die Installation bei 2 mm ladebalken
 
Zurück
Oben Unten