LuckyOldMan
Aktives Mitglied

Werde ich nachher mal bemühen.einfach mal "Mount ESP from list and show bootloader" bemühen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werde ich nachher mal bemühen.einfach mal "Mount ESP from list and show bootloader" bemühen

Kannst Du mir mal erläutern, was genau Du damit meinst?Schau mal ob das System in Startup Volume gesetzt ist.
Boah nee - ist wie im Discounter: man sucht was, fragt das Personal und das zeigt ohne Worte auf das Regal unmittelbar hinter Dir.schau mal hier nach

Genau das, was in #25 zusehen ist.Wieviele Windows ESPs und Bootlader gab es denn.
ok, übrigens: Kein Booteintrag im NVRAM ist übrigens nicht der Normalzustand. Eigentlich müsste der durch OpenCore gesetzt werden. Sonst wäre der Ausrutscher bei den ESP tools schon viel früher entdeckt worden (Nicht gesetztes OS-Blessing wurde nicht abgefangen).Genau das, was in #25 zusehen ist.
Es gibt nur eine ESP, da nur ein Datenträger vorhanden ist. WinOS ist via BCA installiert.
Du sprichst für mich etwas in Rätseln.übrigens
Dann schau mal bitte was bei Systemeinstellungen bei Startvolume eingetragen ist.Du sprichst für mich etwas in Rätseln.
Wo ist hier beim MBP 12.1 aktuell OpenCore im Spiel? Es gibt ein natives Monterey und ein WinOS via BC - zusätzlich noch ein halbes, aber nicht installierbares WinOS obendrauf.
Ich sehe da zunächst ein macOS 12.7.6 und ein BC-WinOS.Systemeinstellungen bei Startvolume
ah, in #26 sieht man das kein Startvolumen gesetzt ist.Ich sehe da zunächst ein macOS 12.7.6 und ein BC-WinOS.
Beziehst Du Dich auf das Icon von Bootcamp Windows oder worauf?
bless --getboot
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable
Das ist richtig, da ich generell die Methode des Setzens nicht nutze, sondern im Bootpicker blesse. Ich hatte nur für das Bild zur besseren Darstellung das Vorhängeschloss geöffnet, da sonst die Icons kaum zu sehen sind.in #26 sieht man das kein Startvolumen gesetzt ist.
Eigentlich müsste der durch OpenCore gesetzt werden.
Das ist richtig, da ich generell die Methode des Setzens nicht nutze, sondern im Bootpicker blesse. Ich hatte nur für das Bild zur besseren Darstellung das Vorhängeschloss geöffnet, da sonst die Icons kaum zu sehen sind.
Aber klar doch, sonst wird aus dem Pfeil kein Rundpfeil.Oder nimmst du nicht die Ctrl-Taste zusätzlich?

ok, habs nochmal nachvollzogenAber klar doch, sonst wird aus dem Pfeil kein Rundpfeil.