MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

mein gott so schlimm find ich die tastatur jetzt auch nicht, die kralmar uns da gezeigt hat...
ich mach die tage mal nen bild von meiner, die f-tasten sind alle schief, aber wen störts? ;) ich hab auch gar nicht die zeit, das macbook zum service zu bringen, da ich es jeden tag benötige..

naja, bei nem gerät das 1200€ kostet würde ich solche offensichtliche mängel nicht akzeptieren. aber jeder wie er meint.
 
Also mich stören die schiefen Tasten schon ein wenig. Sie funktionieren zwar einwandfrei, man kann aber trotzdem erwarten, dass ein 2100 CHF teures Gerät gerade Tasten hat. :)
 
Also mich stören die schiefen Tasten schon ein wenig. Sie funktionieren zwar einwandfrei, man kann aber trotzdem erwarten, dass ein 2100 CHF teures Gerät gerade Tasten hat. :)

sind sie denn sehr schief? da gibts ja auch unterschiede, soweit ich mitbekommen habe...
 
ups! sieht schon heftig aus!
da nützt einem unibody nun auch nix. da gebe ich dir völlig recht...

hast du schon bei apple angerufen?
Nein, da ich mein MB bei einem Premium Reseller in Basel gekauft habe.
 
Ach, das ist doch gar nichts im Vergleich zu meinen F-Tasten. Aber ich würde es reklamieren, wenn du im Store gekauft hast bekommst du ja umgehend ein neues.
War gerade beim ASP und der meinte, dass es das Problem schiefer Tasten auch schon bei vorangegangenen Generationen MBs und MBPs gegeben hat.

Morgen bekomme ich mein Book wieder, das ist sowas von geil! Wär ich da mal gleich hingefahren, ist zwar 50km weg, aber dafür bekomme ich mein Gerät innerhalb von 24h repariert und muss nicht über zwei Wochen warten.

Wieso kann ich auf diesem scheiß Touchpad nicht mit zwei Fingern nach srollen, verdammt?! :p

Edit: Dann ruf vorher dort an oder schreib eine Mail mit dem Foto, dann kannst du einen Termin vereinbaren, sodass sie die erforderlichen Teile (Topcase) bestellen und du dein Book nach einer Stunde wieder mitnehmen kannst. Oder sie tauschen es dir aus, kann natürlich auch sein.
 
Was haben sie bei dir gemacht? Haben sie die Tasten zurechtgebogen oder einfach ausgetauscht? Woran liegt eigentlich das Problem der schiefen Tasten?
 
Die Tastatur gibts nur zusammen mit Topcase, ist dort integriert. Die Reparatur ist demnach ziemlich aufwenig, für apple teuer (wobei das Alu ja recycelbar ist), aber dafür bekommst du ein schönes neues Gehäuse - falls in deinem schon ein paar Kratzer sind. ;)
 
Also ich dachte ja, dass Apple aus ihren Design-Fehlern lernt, leider scheint das doch nicht so zu sein!
Hab heute morgen meinen Bildschirm angesehen, während er noch aus war und was sehe ich: TASTATURABDRÜCKE!! :eek:
Mann... ich dachte, das Problem besteht seit den MB/Pros nicht mehr!
Hatte ich auch mal, aber nicht immer.. kA warum oder wieso.. aber wenn das Display an ist, sieht man das doch eh nichtmehr.. who cares ;)
 
Die Tastatur gibts nur zusammen mit Topcase, ist dort integriert. Die Reparatur ist demnach ziemlich aufwenig, für apple teuer (wobei das Alu ja recycelbar ist), aber dafür bekommst du ein schönes neues Gehäuse - falls in deinem schon ein paar Kratzer sind. ;)
Aber bist du dir sicher dass der Premium Reseller die schiefen Tasten reparieren will? Soll ich mich an Apple wenden wenn sie nicht dazu bereit sind?
 
Da bin ich mir ziemlich sicher. Bei mir ist das ja auch sofort genehmigt worden und wie ich schon sagte: Der ASP bei dem ich heute war, befand auch die aktuelle Tastenlage als nicht zufriedenstellend. Ich werde morgen beim Abholen mal fragen, ob er einen weiteren Gehäusetausch für sinnvoll hält. Aber erstmal werde ich mal versuchen, die Tasten "geradezubiegen", sie sind ja nur noch minimal schief. :rolleyes:
 
Da bin ich mir ziemlich sicher. Bei mir ist das ja auch sofort genehmigt worden und wie ich schon sagte: Der ASP bei dem ich heute war, befand auch die aktuelle Tastenlage als nicht zufriedenstellend. Ich werde morgen beim Abholen mal fragen, ob er einen weiteren Gehäusetausch für sinnvoll hält. Aber erstmal werde ich mal versuchen, die Tasten "geradezubiegen", sie sind ja nur noch minimal schief. :rolleyes:
Warum willst du einen weiteren Gehäusetausch? Hattest du nicht gesagt, dass die Tasten wieder gerade sind?
 
Ich schrieb:

Sie sind sicher nicht alle perfekt, aber wenn man nicht gerade Langeweile hat und jede Taste aus nächster Nähe anstarrt, fällt einem nichts auf. Für meine Ansprüche genügt es auf jeden Fall. esc bis F4 haben jedenfalls nach wie vor leichte Schräglage, aber im Vergleich zu meiner ersten Tastatur geht das wirklich als Fertigungstoleranz durch.

Wie gesagt, die paar Tasten in der obersten Reihe sind immer noch leicht schief, aber wirklich nur ganz leicht. Mir ist das jetzt egal, weil es ohne weiteres niemandem auffällt. Der Herr, der heute mein Batterieproblem inspiziert hat, fand das aber nach wie vor nicht in Ordnung.

Wenn ich neue/gerade Tasten will muss das gesamte Gehäuse getauscht werden. In dem Topcase ist die Tastatur samt Beleuchtung integriert, die Stauts-LEDs, der IR-Empfänger, die Ruhezustands-LED o.ä. ebenfalls. Einzeln kann man das nicht tauschen lassen. Ist ein bisschen unverhältnismäßig, aber prinzipiell eine feine Sache, da eben alles in einem Teil fest sitzt.
 
Ich schrieb:



Wie gesagt, die paar Tasten in der obersten Reihe sind immer noch leicht schief, aber wirklich nur ganz leicht. Mir ist das jetzt egal, weil es ohne weiteres niemandem auffällt. Der Herr, der heute mein Batterieproblem inspiziert hat, fand das aber nach wie vor nicht in Ordnung.

Wenn ich neue/gerade Tasten will muss das gesamte Gehäuse getauscht werden. In dem Topcase ist die Tastatur samt Beleuchtung integriert, die Stauts-LEDs, der IR-Empfänger, die Ruhezustands-LED o.ä. ebenfalls. Einzeln kann man das nicht tauschen lassen. Ist ein bisschen unverhältnismäßig, aber prinzipiell eine feine Sache, da eben alles in einem Teil fest sitzt.
Ich brachte mein Macbook 2 Wochen nach dem Kauf in den Service, da ich hinter dem Display Staub hatte. Ich hatte auch wegen der Tastatur reklamiert. Der Herr vom Service meinte, sie können die Tastatur schon austauschen, die Chancen dass es besser wird seien aber 50:50. Ich habe sagte dann, dass ich mir das ganze noch in Ruhe überlegen werde. Hoffe nur, dass sie kein Theater machen werden.
 
Hallo habe zwei kleine Fragen,

1. Ist bei euch der Abstand zws. unterem Gehäuse und Deckel im zugeklappten Zustand hinten (am Scharnier) auch ein Tick größer als vorne? Hinten liegt dieser kleine Gummirand am Deckel nicht mal auf dem Unterteil auf.

2. Allgemein: Im Garantiefall muss man das MacBook immer einschicken oder bekommt man die Garantieleistungen auch irgendwo vor Ort? Gekauft im Onlineshop von Apple.
 
Bei Premium Resellern kannst du die Garantieansprüche von im Store gekauften Produkten geltend machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding
auch wenn ich es z.b. bei unimall kaufe ?
 
Du kaufst doch nicht bei Unimall sondern über Unimall. Bestellt hast dus doch im Applestore, nur halt zu Unimallpreisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightflasher
aso ok hab mich damit noch nicht so beschäftigt
danke dir
 
Zurück
Oben Unten