MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

1. Ist bei euch der Abstand zws. unterem Gehäuse und Deckel im zugeklappten Zustand hinten (am Scharnier) auch ein Tick größer als vorne? Hinten liegt dieser kleine Gummirand am Deckel nicht mal auf dem Unterteil auf.

Ja habe auch einen minimalen Unterschied. Aber nicht schlimm.
 
Bist zwar im falschen Thread, aber:

Ich durfte, bzw sollte sogar die EAN meines MB, das ich dann umgetauscht habe, herausschneiden und für die Aktion einschicken.
 
Ich habe eine Frage an alle Besitzer des neuen MB:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Anschlag der Tastatur ?

Ist sie für euch mit der Qualität der alten MBs vergleichbar oder sogar mit dem des Air ?
Beim Test kam sie mir zuletzt etwas schwammiger vor, ohne Druckpunkt!

Hab ich mich da nur getäuscht ? Vielen Dank für Eure Antworten!!
 
Ich kann sie nur mit meinem alten Thinkpad vergleichen, und finde die Tastatur auch recht schwammig. Bisher komme ich nicht wirklich damit zurecht. Für mich könnte sie ruhig deutlich knackiger sein.
 
Dann habe ich mich wohl nicht getäuscht, auf der anderen Seite aber bis eben auch noch niemand klagen hören.

Die Tastatur im MBA ist ja ziemlich grandios. Die im neuen MB sieht nur genauso aus, aber sie besteht aus einem zusammenhängenden Stück Gummi, vielleicht kommt daher das schwammige ?

Was meinen die anderen User zu der Qualität der neuen Tastatur ?
 
Habe Air und MB ALU und mit beiden Tastaturen keine Probleme. Die Tastatur des alten MBP war jedoch für mich ein absolutes NO GO und einer der Hauptgründe zu wechseln - für andere User war es einer der Gründe noch ein altes MBP zu erwerben. Ich nehme an, Schreibgefühl ist stark dem persönlichen Empfinden unterworfen - es bleibt dir nichts anderes übrig als dir dein eigenes Bild zu machen.....

Martin
 
Nach einigen Wochen Nutzung kann ich definitiv sagen, dass ich FireWire nicht vermisse.

Meine externe Festplatte arbeitet über USB deutlich schneller sowie stabiler als mit FW und die Migration über Ethernet verlief absolut reibungslos und schnell(er) (zum Vergleich habe ich kurz vorher das (fast) gleiche System noch per FW auf einen anderen Mac übertragen). Lediglich bestimmte Hardware zum Videoschnitt, die ich ab und zu gebraucht habe, kann ich jetzt nicht mehr nutzen, aber dafür werden sich andere Möglichkeiten finden.

Auch sonst bin ich mit dem MacBook sehr zufrieden. Es ist erst mein zweiter mobiler Apple Rechner, der ohne einen Fehler geliefert wurde (von dem Scroll-Problem mal abgesehen).
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Back2School-Rabattaktion von Apple.
Ich habe ein MacBook (meinen ersten Mac überhaupt ;) ) + iPod gekauft und die EAN-Etiketten wie im FAQ beschrieben nach GB an Apple geschickt.
In meinem Statusmenü steht nun folgendes:


Name der Werbeaktion: Fit fürs neue Schuljahr/Semester 16/9/2008 - 31/10/2008

Referenznummer des Online-Antrags: ********

E-Mail-Adresse: *********

Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-

Ihr Antrag ist am 16.11.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

Weitere Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in den Fragen & Antworten auf der folgenden Web-Seite http://www.apple.com/de/promo/faq/

Vielen Dank, dass Sie das Rabattstatussystem verwendet haben.


Bedeutet das, dass Apple meine EAN-Etiketten noch immer nicht erhalten hat oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen und mein Antrag wird bereits bearbeitet?!
Sollte im Statusmenü nicht eher etwas in der Richtung "Wird bearbeitet" stehen?

Bin etwas skeptisch, da Apple meine Überweisung beim Kauf der Produkte ebenfalls verschlampt hatte.
 
Bedeutet das, dass Apple meine EAN-Etiketten noch immer nicht erhalten hat oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen und mein Antrag wird bereits bearbeitet?!
Sollte im Statusmenü nicht eher etwas in der Richtung "Wird bearbeitet" stehen?

Bin etwas skeptisch, da Apple meine Überweisung beim Kauf der Produkte ebenfalls verschlampt hatte.

kann deine frage leider auch nicht beantworten. aber bei mir steht genau das gleiche seit wochen. wüsste mal gerne, ob dass bei allen so ist. ich hab's übrigens per einschreiben nach GB geschickt. hast du das auch so gemacht?

hat den schon jmd. von euch das geld überwiesen bekommen?
 
Hab die Etiketten auch mit Einschreiben nach GB geschickt,
und bei mir steht auch immer noch das gleiche ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vivarium
Ich hab deshalb angerufen, und die meinten, ich solle noch etwas warten. Sie hätten viel zu tun und das wird schon angekommen sein...
 
Ich hab deshalb angerufen, und die meinten, ich solle noch etwas warten. Sie hätten viel zu tun und das wird schon angekommen sein...

typisch apple ;-)
scheint aber mehreren so zu gehen. vielleicht bekommen wir die kohle noch vor x-mas. wäre ja auch ganz nett ;-)
 
wo kann man den status denn überprüfen?
 
wo kann man den status denn überprüfen?

Dann bin ich beruhigt, dass der Status bei allen Rabatt-Teilnehmern gleich ist. Ich hatte schon Befürchtungen, dass bei mir schon wieder etwas schief gelaufen sei.
 
ich möchte mir nächstes wochenende das neue mb bei einem shop hier in hambug bestellen. was glaubt ihr wie lange die brauchen bis es da ist ?

danke schonmal
 
Zur B2S-Aktion: Bei mir kam der Scheck letzten Freitag. Ich kann euch bezüglich der Online-Sache allerdings nicht weiterhelfen, da ich mir den Status online nie angeguckt habe!

@ guitero: Sofern du bei diesem Shop nicht lohnenswerte Preisvorteile bekommst würde ich dir persönlich den Online-Shop von Apple direkt ans Herz legen. Habe bereits zwei Mac-Käufe getätigt, ein MacBook Pro für meine Mutter letztes Jahr bei einem Premium Shop in Berlin und mein jetziges MacBook Alu direkt bei Apple online. Was den Service angeht sind das zwei verschiedene Welten - das MacBook Pro meiner Mutter hatte ein Fehler oben rechts im Display, der uns allerdings erst zu Hause auffiel. Auf Grund der recht langen Anfahrt waren wir erst drei Tage später wieder dort um das Ding zu reklamieren. Die Folge war ein ätzend langer Display-Austausch-Prozess! Mit meinem MacBook jetzt hatte ich auch zweimal Probleme - mit einem großen Unterschied: Apple sendete mir anstandslos jeweils ein neues Gerät zu und ließ das Alte von TNT abholen und ich saß einmal 30min ohne Gerät da und einmal wurde mein Altes abgeholt nachdem das Neue bereits da war.
Ich habe daraus gelernt und kann jedem nur empfehlen Apple-Produkte auch bei Apple zu kaufen! Münchener haben es jetzt besonders gut.
Was die Zeit angeht: Wenn die bei Apple dein Geld haben (Bezahlung mit Kreditkarte beschleunigt den Vorgang enorm) dauert es ca. 4 Arbeitstage bis du das Gerät in den Händen hältst - so meine Erfahrung. Wie das bei deinem Shop in Hamburg ist weiß ich natürlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag wurde mein MacBook in Shanghai auf die Reise geschickt, heute kam es in Nürnberg an.

Ja ... Apple Store direkt geht wirklich sehr schnell! :)
 
Rauschen am Kopfhörereingang

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem schon diskutiert wurde, aber bei meinem nagelneuen MacBook habe ich das Problem, dass wenn ich Kopfhörer anschliesse, ich nach jedem Systemton ein "Rauschen/Pfeiffen" habe.

Ich bilde mir ein, dass dies bei meinem alten MB nicht war. Hat jemand ähnliche Probleme, ich bin nämlich drauf und dran, das Ding einzuschicken.

Gruß
Denis
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem schon diskutiert wurde, aber bei meinem nagelneuen MacBook habe ich das Problem, dass wenn ich Kopfhörer anschliesse, ich nach jedem Systemton ein "Rauschen/Pfeiffen" habe.

Ich bilde mir ein, dass dies bei meinem alten MB nicht war. Hat jemand ähnliche Probleme, ich bin nämlich drauf und dran, das Ding einzuschicken.

Gruß
Denis

das ist ein bekanntes problem und macbook-generation-übergreifend :(
 
Zurück
Oben Unten