MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Meine F-Tasten waren schief und der Akkudeckel hat geklappert. Da ich beim Reseller gekauft hatte, habe ich es dahin zurückgeschickt. Habe allerdings kein neues bekommen, sondern meins wurde repariert. Neues Topcase mit Tastatur und neuer Akkudeckel. Tasten sind jetzt i.O., der Deckel unverändert.
Was heisst die Tasten sind jetzt i.O.? Sind sie schön gerade oder immer noch ein wenig schief? Was meinte dein Premium Reseller zu den schiefen Tasten?
 
Sie sind sicher nicht alle perfekt, aber wenn man nicht gerade Langeweile hat und jede Taste aus nächster Nähe anstarrt, fällt einem nichts auf. Für meine Ansprüche genügt es auf jeden Fall. esc bis F4 haben jedenfalls nach wie vor leichte Schräglage, aber im Vergleich zu meiner ersten Tastatur geht das wirklich als Fertigungstoleranz durch.

Der ASP fand die gar nicht schön. Noch weniger schön fand er aber, dass apple meinen AKkudeckel nicht umtauschen wollte und darum hat er zwei Wochen lang diskutiert, bis ich den dann auch gewechselt bekommen habe. Jetzt habe ich einen nagelneuen Deckel, der genauso viel Spiel hat wie der alte. Klasse Service.
 
Also ich dachte ja, dass Apple aus ihren Design-Fehlern lernt, leider scheint das doch nicht so zu sein!
Hab heute morgen meinen Bildschirm angesehen, während er noch aus war und was sehe ich: TASTATURABDRÜCKE!! :eek:
Mann... ich dachte, das Problem besteht seit den MB/Pros nicht mehr!

Leider kann ich auch mein Crumpler Slip nicht dazwischenlegen, da das MB dann nicht mehr zu bleibt :mad:
 
Freunde, es wäre nett wenn ihr folgendes mal checken könntet.

Nehmt mal in ruhiger Umgebung euer MB zur Hand und steckt einen Kopfhörer an den Ausgang. Jetzt lauscht ihr mal, ob ihr ein unnormal lautes Computerrauschen vernehmt. Dann setzt ihr mal den DVD-Player, Itunes oder sonstetwas in Gang, was Töne von sich gibt und hört auf leisester Stufe (also ein Balken in der Anzeige, welche mit den F-Keys gesteuert werden kann, das ist gar nicht mal soo leise). Hört ihr da auch ein recht lautes Rauschen? Schließlich beendet ihr mal wieder die Audioausgabe und lauscht dann? Bei mir ist das Rauschen noch eine kurze Zeit da, verschwindet dann wieder und tritt wieder auf, wenn ich etwas ausgebe.
Ich habe gerade mit dem technischen Apple-Support telefoniert und der meinte, das hatte er schonmal und daran könne man nix ändern?! :confused: Das kenne ich von keinem Notebook und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Apple-Qualität sein soll?!

Es wäre wirklich super, wenn ihr das mal ausprobieren und mir eure Erfahrungen schreiben könntet.

Thx!
 
Hallo zusammen,
ich bin nun ebenfalls wie viele andere stark am Überlegen mein MBP zu reklamieren.
Der Powerknopf lässt sich in der Versenkung hin und her wackeln, die Shift- sowie Capslocktasten sind etwas wackelig und nicht so straff wie der Rest der Tasten. F1-F4 sowie 2 weitere Tasten sind leicht schief eingebaut.
Sonst ist das MBP super verarbeitet, Spaltmaße passen und ich habe auch keine Kratzer o.ä.
Soll ich mich nun damit zufrieden geben oder evtl. doch reklamieren ? Habe es hier in Ulm bei einem Apple Shop gekauft. Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen, wie meine Chancen bzgl. eines Umtauschs stehen. Ich frage mich halt ob das Jammern auf hohem Niveau ist, aber letztendlich möchte ich für 1800€ halt auch ein perfekt verarbeitetes Notebook haben.
 
Wenn du das Gerät noch keine 2 Wochen hast, dann kannst du dich ja auf das "2-Wochen-Umtauschrecht-ohne-Angabe-von-Gründen" berufen. Das ist dir ja gesetztlich garantiert. Nur falls der Händler sagt, die von die angegebenen Gründe sind zu geringfügig. Und dann nimmst du das nächste mal ein Gerät, welches von dir zuvor in der Hand gehalten wurde.
 
Hallo zusammen,
ich bin nun ebenfalls wie viele andere stark am Überlegen mein MBP zu reklamieren.
Der Powerknopf lässt sich in der Versenkung hin und her wackeln, die Shift- sowie Capslocktasten sind etwas wackelig und nicht so straff wie der Rest der Tasten. F1-F4 sowie 2 weitere Tasten sind leicht schief eingebaut.
Sonst ist das MBP super verarbeitet, Spaltmaße passen und ich habe auch keine Kratzer o.ä.
Soll ich mich nun damit zufrieden geben oder evtl. doch reklamieren ? Habe es hier in Ulm bei einem Apple Shop gekauft. Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen, wie meine Chancen bzgl. eines Umtauschs stehen. Ich frage mich halt ob das Jammern auf hohem Niveau ist, aber letztendlich möchte ich für 1800€ halt auch ein perfekt verarbeitetes Notebook haben.

Auch wenn das hier nicht der Pro Thread ist. Behalte es.
 
Hai@Lars101,
es gibt nur beim online kauf ein "ichgebeesinnerhalbvon2wochenzurück" bei in einem Laden gekaufte Mac geht das nur auf Kulanz ausgenommen bei "echten"defekten.
 
Hai@Lars101,
es gibt nur beim online kauf ein "ichgebeesinnerhalbvon2wochenzurück" bei in einem Laden gekaufte Mac geht das nur auf Kulanz ausgenommen bei "echten"defekten.

Genauso sehe ich das auch. Sorry dass ich im MB Thread gepostet habe, hatte extra nachgeschaut aber das "Pro" vergessen :)
Ich denke jedenfalls auch dass ich es behalten werde, ich habe es mir sogar vorher angeschaut, jedoch mehr auf die Optik geachtet (Die paar schiefen Tasten sind mir schon aufgefallen, fand es jetzt aber nicht so wild).
Da ich sonst auch sehr zufrieden bin (keine Kratzer, Lüfter noch nicht einmal hochgedreht) werde ich es wohl behalten.
 
mein gott so schlimm find ich die tastatur jetzt auch nicht, die kralmar uns da gezeigt hat...
ich mach die tage mal nen bild von meiner, die f-tasten sind alle schief, aber wen störts? ;) ich hab auch gar nicht die zeit, das macbook zum service zu bringen, da ich es jeden tag benötige..
 
Mein Trackpad sitzt nicht 100%ig gerade im Unibody, Wayne?!;)
 
Zurück
Oben Unten